Bewerbung als Justizvollzugsbeamter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung FH PraktikumBewerbung zur Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Karsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hannoversch Münden
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter
30.10.2011 19:32
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe hier ein Anschreiben für eine Bewerbung zum Justizvollzugsbeamten geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das Anschreiben anschaut und mir dazu Verbesserungsvorschläge mir mitteilt oder mir auch sagt, was euch gefällt.

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

Karsten


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Obersekretär im Justizvollzugsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Telefonat mit Ihrem Kollegen Herrn XY erfuhr ich, dass das Auswahlverfahren für die zu besetzende Position noch nicht abgeschlossen ist. Sie beschreiben in Ihrer Anzeige eine Herausforderung, die mich sehr interessiert.

Da ich in meiner Vergangenheit schon immer diesen Berufswunsch hatte und sehr viel Freude bei der Zusammenarbeit mit Menschen habe, bin ich überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und möchte Ihnen meine Unterstützung in der JVA xy anbieten. Als gelernter Speditionskaufmann verfüge ich über hinreichend Berufserfahrung. Erlernt habe ich diesen Beruf bei der xy und war unter anderem bei der xy, sowie der xy tätig. Bei der xy beinhaltete mein Aufgabengebiet auch die Mitarbeiterführung und das Recruiting.

Ich strebe die Position als Justizvollzugsbeamter an, da sie zu meinen Eigenschaften passt. Als meine besonderen persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich:
• Erfahrung in der Führung und Motivation von Menschen
• gutes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft
• Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit

Zuletzt war ich bei der XY als Speditionskaufmann im Außendienst tätig.
Es würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter geschlossen
31.10.2011 18:11
Bitte Themen nicht doppelt posten. Dieser Thread wurde daher geschlossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FH PraktikumBewerbung zur Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21