Bewerbung bei Saturn als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Obersekretär im JustizvollzugsdienstBewerbung Bürokauffrau im Handwerk
Autor Nachricht
Lucas M.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung bei Saturn als Aushilfe
03.11.2011 18:52
Hallo Leute,

ich habe mein Fach-Abi erfolgreich absolviert und werde Medientechnik studieren, aber nebenbei will ich auch Geld verdienen. Ich habe bereits mein Lebenslauf geschrieben, aber beim Anschreiben bin echt eine Niete. War gestern beim Saturn und hab gefragt, ob sie Aushilfekräfte benötigen. Die Mitarbeiterin hat mir geantwortet, dass noch Leute gesucht werden und ich einfach eine Bewerbung bei ihr abgeben soll. Problem ist, dass mein Deutsch nie gut genug war, um ein Anschreibung selbst zu schreiben. Embarassed
Ich sitze jetzt seit gut einer halben Stunde und überlege, was ich schreiben soll. Habe diverse Mustervorlagen bzw. Anschreibungen gelesen, aber nicht wirlkich geholfen. Könnt ihr mir unter die Arme greifen und dabei helfen bitte?
Wäre sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wunderlich
Gast




Zu: Bewerbung bei Saturn als Aushilfe
04.11.2011 19:47
Hallo Lucas,

wegen einer halben Stunde, die Du Dich mit Deinem Anschreiben beschäftigt hast, stöhnst Du schon? Ich habe hier schon Tage verbracht, für ein einziges, ansprechendes Bewerbungsanschreiben. Sowas lernt man nicht auf der Hochschule, es ist harte, zeitraubende ( autodidaktische) Arbeit.

Zuerst poste mal die Arbeitsplatzbeschreibung (falls es eine gibt).
Des Weitern könntest Du etwas über Deine Qualifikation und/oder Deine Interessen, bezüglich der Arbeitsstelle, mitteilen. Ganz ohne Info's machts wenig Freude sich da durchzuarbeiten.

Im Allgemeinen fängt man mit der Einleitung an, z.B.:

"Sehr geehrte Frau Starkstrom,

es schreibt Ihnen ein junger Mann, der sich der Medientechnik verschrieben hat und in seiner Passion die berufliche Zukunft sieht. Sie suchen eine Aushilfskraft, die Ihre Kunden höflich und fachgerecht berät, sich um die Warenannahme, -präsentation und -pflege sorgfältig kümmert, den Warenbestand gewissenhaft kontrolliert, nachbestellt, auffüllt und mit Kassiertätigkeiten eine weitere pflichtgetreue Aufgabe übernimmt, kurz: mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten im Markt erledigt, höchst zuverlässig, freundlich und leistungsorientiert. Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich anbieten."

Für diese Einleitung brauchte ich knapp zwei Stunden.

Nach der Einleitung kommt der Hauptteil. Hier berichtest Du etwas aus Deinem Leben (Praktikum, Interessen, Studium, u.s.w.) und erwähnst nochmal den Nutzen Deiner Arbeitskraft für die Firma.

Dann kommt der Schluss. Der könnte lauten:

"Ich bin davon überzeugt, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen.


Mit freundlichen Grüßen

Lucas M.


PS: Auf das Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Unter meiner Mobilfunknummer (01234-1234567) erreichen Sie mich jederzeit."


Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.

In diesem Sinne.


Mit lieben Grüßen

Wunderlich
Wunderlich
Gast




Zu: Bewerbung bei Saturn als Aushilfe
04.11.2011 19:59
Hallo Lucas,

".....mit Kassiertätigkeiten....." hört sich etwas komisch an. Schreibe vielleicht ".....mit den Kassiertätigkeiten".



Bis dann

Wunderlich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Obersekretär im JustizvollzugsdienstBewerbung Bürokauffrau im Handwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44