bewerbung zur 2. ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum: Anschreiben, ...Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei ...
Autor Nachricht
hps2010
Gast




bewerbung zur 2. ausbildung
11.11.2011 21:09
hallo zusamen
kurz zu mir ich bin 28 habe eine 8 jahrige und 2 1 1/2 jahrige mädchen
nun komme ich aus meiner elternzeit und möchte das gleich mit ein berufs wechsel nutzen.
könnt ihr mir noch ein paar tipps für meine bewerbung geben ist doch schon etwas länger her




Sehr geehrte Frau Rackwitz

Sie suchen eine fleißige, eigenständige und teamfähige Auszubildende für das
Ausbildungsjahr 2011? Dann entscheiden sie sich für mich.

Ich bin gelernte Verkäuferin wo ich meinen Lehre bereits im Jahr 2000
erfolgreich abgeschlossen habe.
Das ende meiner Elternzeit möchte ich nun nutzen um mich beruflich neu zu orientieren.
Mit einer zweiten Ausbildung bietet sich für mich die Chance
meine beruflichen ziele zu verwirklichen und entsprechend gefördert zu werden.

Ich mag die Arbeit am Schreibtisch, die durch Normen und Gesetze bestimmt ist.
Auch interessiere ich mich für dienstleistungsorientierte Verwaltungsaufgaben
und bin gern beratend tätig.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage,
Arbeitsergebnisse abzustimmen.
Konstruktive Einwände lasse ich in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen.

Sie würden eine flexible ,belastbare und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin gewinnen.

Ich würde mich freuen sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Begeisterung
für den Beruf der Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
überzeugen zu dürfen.

Gerne wäre ich bereit einen Probearbeitstag oder ein Probepraktikum zu durchlaufen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Verwaltungsfachangestellte Kommunalverwaltung
12.11.2011 18:14
Sehr geehrte Frau Rackwitz

Sie suchen eine fleißige, eigenständige und teamfähige Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2011? Klar. Dann entscheiden sie sich für mich. Wenn du nicht weiß, ob dort eine Auszubildende gesucht wird, frag nach! Die Einleitung ist zuwenig auf das Unternehmen bezogen. Da schaut eher nach einer Bewerbung für alle möglichen Unternehmen und Berufsrichtungen aus. Die reine Massenbewerbung bringt aber heutzutage keine Punkte mehr ein. Binde mehr die Firma mit ein und stell sofern möglich auch vorher mal telefonischen Kontakt her. Da kann man sich persönlich vorstellen und sich dann im Anschreiben auf die Kontaktaufnahme beziehen. Damit zeigt man dann Initiative und Interesse!

Ich bin gelernte Verkäuferin wo ich meinen Lehre bereits im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen habe.
Das ende meiner Elternzeit möchte ich nun nutzen um mich beruflich neu zu orientieren.
Mit einer zweiten Ausbildung bietet sich für mich die Chance
meine beruflichen ziele zu verwirklichen und entsprechend gefördert zu werden. Mal von den vielen Rechtschreibfehlern abgesehen, warum hast du dir denn diesen Ausbildungsberuf ausgesucht und warum hast du das nicht von Anfang an gelernt?

Ich mag die Arbeit am Schreibtisch, die durch Normen und Gesetze bestimmt ist. Auch interessiere ich mich für dienstleistungsorientierte Verwaltungsaufgaben und bin gern beratend tätig. Was bringt dich denn zu dieser Aussage? Hast du schonmal beruflich am Schreibtisch gearbeitet und daher Einblicke bekommen?

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse abzustimmen.
Konstruktive Einwände lasse ich in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen. Das klingt mir eher nach einem Ausschnitt aus einem Arbeitszeugnis. Egal, was ich damit sagen will, sich selbst sollte man eigentlich nicht bewerten, wenn man es dennoch tut, muss man diese Aussagen an Beispielen aus der Praxis belegen! Es gibt ein Sprichwort "Eigenlob stinkt" Wink

Sie würden eine flexible ,belastbare und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin gewinnen. Nullaussage, da kein Beleg für die Eigenschaften aufgeführt ist! Das kann jeder andere auch hinschreiben.

Ich würde mich freuen sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Begeisterung für den Beruf der Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung überzeugen zu dürfen. Die Begeisterung musst du aber erstmal im Anschreiben rüberbringen. Zeige deutlich das du dich mit dem beruf auseinandergesetzt hast und schreib auch hin, wo du dich überall zu dem Beruf erkundigt hast.

Gerne wäre ich bereit einen Probearbeitstag oder ein Probepraktikum zu durchlaufen. Wäre oder bin?

Mit freundlichen Grüßen

Das Anschreiben enthält viele Rechtschreibfehler und viele Kommafehler.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum: Anschreiben, ...Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10