Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei L'Oreal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur 2. ausbildungBewerbung im Praktikum um eine Lehrstelle
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei L'Oreal
12.11.2011 17:23
Hallo miteinander,

habe soeben mein Anschreiben zur Bewerbung um ein Praktikum in HR geschrieben.
Über Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank für Eure Unterstützung und herzliche Grüße.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um die Praktikumsstelle, Stellen-ID 4698, ab 1. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner steht nicht auf der Homepage. Am Montag möchte ich da mal anrufen, um persönlichen Bezug herstellen zu können)

aus der Internetpräsenz Ihres Unternehmens habe ich entnommen, dass Sie eine/n Praktikanten/-in in der Personalentwicklung suchen.

Momentan studiere ich „International Business – Intercultural Studies“ im dritten Semester an der Hochschule Heilbronn. Erste Einblicke in den Personalbereich bekam ich durch eine Werkstudententätigkeit in der Personalabteilung bei der Firma Robert Bosch GmbH in Abstatt. Die Arbeit machte mir immer viel Freude und bestärkte mich in meinem Vorhaben, eine Festanstellung im Personalmanagement anzustreben.

Während meiner insgesamt dreijährigen Berufstätigkeit bei der Robert Bosch GmbH habe ich gelernt, offen und sicher mit Menschen in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation umzugehen. Insbesondere den kompetenten Umgang mit internen und externen Kunden habe ich durch die Planung und Durchführung verschiedener Projekte erlernt, wie zum Beispiel der „Jugend Forscht“-Landeswettbewerb 2010, die Teilnahme an Recruiting-Messen und unternehmensinterne Seminare.