Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei L'Oreal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur 2. ausbildungBewerbung im Praktikum um eine Lehrstelle
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei L'Oreal
12.11.2011 17:23
Hallo miteinander,

habe soeben mein Anschreiben zur Bewerbung um ein Praktikum in HR geschrieben.
Über Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank für Eure Unterstützung und herzliche Grüße.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um die Praktikumsstelle, Stellen-ID 4698, ab 1. März 2012

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner steht nicht auf der Homepage. Am Montag möchte ich da mal anrufen, um persönlichen Bezug herstellen zu können)

aus der Internetpräsenz Ihres Unternehmens habe ich entnommen, dass Sie eine/n Praktikanten/-in in der Personalentwicklung suchen.

Momentan studiere ich „International Business – Intercultural Studies“ im dritten Semester an der Hochschule Heilbronn. Erste Einblicke in den Personalbereich bekam ich durch eine Werkstudententätigkeit in der Personalabteilung bei der Firma Robert Bosch GmbH in Abstatt. Die Arbeit machte mir immer viel Freude und bestärkte mich in meinem Vorhaben, eine Festanstellung im Personalmanagement anzustreben.

Während meiner insgesamt dreijährigen Berufstätigkeit bei der Robert Bosch GmbH habe ich gelernt, offen und sicher mit Menschen in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation umzugehen. Insbesondere den kompetenten Umgang mit internen und externen Kunden habe ich durch die Planung und Durchführung verschiedener Projekte erlernt, wie zum Beispiel der „Jugend Forscht“-Landeswettbewerb 2010, die Teilnahme an Recruiting-Messen und unternehmensinterne Seminare.
Mein hohes Organisationsgeschick konnte ich wiederholt unter Beweis stellen. Während meiner Werkstudententätigkeit war ich für mehrere Projekte gleichzeitig verantwortlich. Dazu gehörte das Schreiben von Zeugnissen, das Bewerbungsmanagement für Vorpraktikanten, die Planung eines Recruiting-Events sowie weitere administrative Tätigkeiten, die angefallen sind.

Gerne möchte ich auf diesem Weg Ihr Unternehmen als potentiellen Arbeitgeber kennenlernen. Dass L’Oréal ein äußerst attraktiver Arbeitgeber ist, zeigt sich in der Weltmarktführerschaft im Kosmetikbereich, diversen Rankings sowie den tollen Angeboten für Praktikanten, wie zum Beispiel den Praktikantenprogrammen i2i und EurOpportunity.

Deshalb bin ich besonders gewillt meine Aufgaben in Ihrem Hause mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Für ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum stehe ich Ihnen ab 1. März 2012 zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei L'Oreal
12.11.2011 19:03
Hallo Gast,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Ansprechpartner steht nicht auf der Homepage. Am Montag möchte ich da mal anrufen, um persönlichen Bezug herstellen zu können


Das ist sehr gut. Dann brauch ich nichts zu deiner Einleitung zu sagen. Die machst du ja sicherlich nochmal neu.

Zitat:

Während meiner insgesamt dreijährigen Berufstätigkeit bei der Robert Bosch GmbH habe ich gelernt,


Diese dreijährige Berufstätigkeit fand im Rahmen der Werkstudententätigkeit statt? Ist das richtig angenommen?

Zitat:

Deshalb bin ich besonders gewillt meine Aufgaben in Ihrem Hause mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.


"Gewillt" finde ich nicht gut. Wie findest du denn stattdessen "motiviert"?

Zitat:

Für ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum stehe ich Ihnen ab 1. März 2012 zur Verfügung.


All diese Angaben können schon im Betreff aufgeführt werden.

Also so:
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum ab 03/2012
Ihre Stellenausschreibung ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zur 2. ausbildungBewerbung im Praktikum um eine Lehrstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00