Bewerbung im Praktikum um eine Lehrstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei ...Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ...
Autor Nachricht
manuel001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung im Praktikum um eine Lehrstelle
14.11.2011 13:39
Hallo zusammen
ich habe ein großes Problem. Ich mache zur Zeit ein Praktikum jetzt kam mein Chef und sagte ich soll mal eine Bewerbung angeben damit ich im Winter eine Lehre anfangen kann. Ich habe aber noch nie eine geschrieben. Könnt ihr mir helfen. Habe mal was probiert

Manuelxxxxx








xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx








Sehr geehrter Herrxxxxxxxxxx,

hiermit bewerbe ich mich, Manuel xxxxxxx, bei ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft Lager und Logistikund hoffe dass ihnen meine Bewerbung zusagt.

Nachdem ich im August dieses Jahres ein Praktikum bei Ihnen absolvierte, fand ich mich in meinem Berufswunsch voll und ganz bestätigt.

Da ich gerne im freien arbeite und gut mit Menschen umgehen kann, auch den Kontakt zu anderen Menschen suche, kann ich mir gut vorstellen diese Ausbildung anzufangen.

In meiner Freizeit mach ich gerne Fahrradtouren mit meinen Freunden und der Familie und bin gern in der Natur.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen





Manuel xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ISIBewerbung
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 2
Re: Bewerbung im Praktikum um eine Lehrstelle
14.11.2011 17:48
[quote]hiermit bewerbe ich mich, Manuel xxxxxxx, bei ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft Lager und Logistikund hoffe dass ihnen meine Bewerbung zusagt. [/quote]

Name kann weggelassen werden und das hoffe dass... auch. Leerzeichen zwischen Logistik und und!

[quote]Nachdem ich im August dieses Jahres ein Praktikum bei Ihnen absolvierte, fand ich mich in meinem Berufswunsch voll und ganz bestätigt.

[/quote]

Was ist dein Berufswunsch, Warum ist es dein Berufswunsch, Warum wurde er bestätigt? Warum ausgerechnet dieses Unternehmen?

[quote]Da ich gerne im freien arbeite und gut mit Menschen umgehen kann, auch den Kontakt zu anderen Menschen suche, kann ich mir gut vorstellen diese Ausbildung anzufangen.

[/quote]

Nenne weitere Fahigkeiten und begründe alle ausführlich! Wo hast du sie besreits unter Beweis gestellt?
Formuliere einen überzeugenderen Satz als " du kannst es dir vorstellen"

[quote]In meiner Freizeit mach ich gerne Fahrradtouren mit meinen Freunden und der Familie und bin gern in der Natur.

[/quote]

Hobbys die nichts mit dem Beruf zu tun haben werden höchstens im Lebenslauf genannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum Personalentwicklung bei ...Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03