Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel [Ausbildung]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Praktikum um eine LehrstelleInteressen gewechselt? Bewerbung als ...
Autor Nachricht
JaDaKiSs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 2
Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel [Ausbildung]
15.11.2011 16:42
Hallo miteinander,

bräuchte mal bisschen hilfe, bin etwas eingerostet was bewerbung schreiben angeht.
wäre sehr nett von euch, wenn ihr mal drüber schaut. die erste bewerbung ist eine überarbeitet, mit hilfe eines lehrers, version von der zweiten bewerbung.
darf ich einen individuellen briefkopf gestalten, oder MUSS dieser im 0815 format bleiben?

Zitat:

Bewerbung 1


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrter Herr XXX,

wie Sie sich möglicherweise erinnern können, war ich bei Ihnen im Bereich Auslieferung, Food, als Aushilfskraft vom 15. Juli 2010 bis 30. Juni 2011 beschäftigt.
Angetrieben, durch die positiven Erfahrungen die ich in dem Unternehmen sammelte, informierte ich mich auf ihrer Internetpräsens und musste mit Freude feststellen, dass Sie einen Ausbildungsplatz vergeben. Wie Sie meinem Arbeitszeugniss entnehmen können, bringe ich Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Die vielfältigen Arbeitsprozesse im Kaufmännischen Bereich haben mich schon immer interessiert, deshalb besuchte ich auch den Lehrgang im XXX, den ich mit dem Handelsschulabschluss beendete. Nach dem mein Arbeitsverhältnis mit Ihnen endete, wollte ich mich weiterbilden und bin nun seit Sommer 2011 im ersten Semester auf dem XXX in XXX.

Anzumerken ist noch, sollte ich die Möglichkeit erhalten, eine Kaufmännische Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren, bin ich an dieser neuen Herausforderung sehr interessiert. Falls ich die Chance dazu habe, würde ich vom XXX in XXX abgehen.


Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel für das Jahr 2012, in der Niederlassung: XXX.



Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx


PS: Semester = Kolleg = Abitur(keine UNI Wink )

lg Waldemar


Zuletzt bearbeitet von JaDaKiSs am 18.11.2011 07:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

JaDaKiSs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel [Ausbildung]
15.11.2011 19:37
kommt schon Wink
will am liebsten diese woche noch abgeben.

lg Waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Praktikum um eine LehrstelleInteressen gewechselt? Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10