curlywurly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 1
Interessen gewechselt? Bewerbung als Veranstaltungskauffrau
17.11.2011 14:00
Hallo,

ich habe eine recht kurze Frage:
Also ich habe meinen erweiterten Sekundarabschluss I und bin nun auf einer Berufsbildenden Schule..
Dort besuche ich ein Berufliches Gymnasium (nach Abschluss hätte ich meine allgemeine Hochschulreife) im Bereich Gesundheit und Soziales - Ökotrophologie.
Und da ist mein Problem.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr dort und es mag vielleicht früh erscheinen, aber ich bin sicher, dass es nicht das ist, was ich machen will.
Hingegen ich durch meine Schwester und meinen Bruder über den Beruf der Veranstaltungskauffrau erfahren habe und dieser Beruf bzw diese Ausbildung mir sehr interessant erscheint. Ich habe mich im Berufsinformationszentrum mit der Ausbildung beschäftigt und auch auf einer Ausbildungsmesse habe ich mir etwas dazu angehört.
Wenn ich mich nun bewerben will und schreibe "An der Realschule xyz habe ich 2011 meinen erweiterten Sekundarabschluss 1 absolviert und zurzeit besuche ich die xyz BBS in xyz. Intern suche ich das berufliche Gymnasium Gesundheit und Soziales Ökotrophologie auf." entspricht dass ja nicht dem Berufsbilde. Denn an meiner Schule wird auch eine Kaufmännische Schule angeboten, welche dafür ja eher in Frage kommt.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann, wie ich das schreiben soll, damit der Betrieb nicht denkt, dass ich keine Ahnung habe was ich machen möchte.
Die angeforderten Kenntnisse im Bereich elektronischer Datenverarbeitung kann ich erfüllen, da ich einen Kurs an der Volkshochschule besucht habe und auch die anderen Voraussetzungen sind gegeben.

Mit freundlichen Grüßen,
die Curly