Ausbildungsplatz Bewerbung, brauche dringend eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man die Bewerbung so lassen ?Bewerbung um ein Betriebspraktikum
Autor Nachricht
firi_firi
Gast




Ausbildungsplatz Bewerbung, brauche dringend eure Meinung
23.11.2011 20:38
Immobilienkaufmann

Schon seit einigen Jahren bin ich wegen Geschäftlichen und Privaten Anlässen mit verschiedenen Immobilienkaufleuten in Verbindung.
Mir gefällt, der Umgang mit Menschen und das arbeiten am Computer. Ich bin sehr gerne mit Menschen zusammen, bin sehr freundlich und höflich. Meine hohen Kenntnisse am Computer und im Internet sprechen dafür, mich ihren Aufgaben schnell und sicher hinein zu arbeiten. Daher denke ich, dass ich gut in Ihr Team passen würde.

Ich habe im Juli 2010 an der Ludwig-Geissler Schule, meine allgemeine Fachhochschulreife, Fachrichtung Informatik, erworben.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meiner Motivation, arbeite ich mich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche ein. Meine Zielstrebigkeit sowie mein Fleiß ermöglichen es mir, stets erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Neuen Herausforderungen sehe ich mit großer Freude entgegen, da ich ein sehr lernfähiger und interessierter Mensch bin.
Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von Aufgaben bietet, bin ich mir bei meiner Berufswahl absolut sicher.

Ich hoffe, Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in Ihrem Hause vermittelt zu haben und würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlichen bei Ihnen vorstellen dürfte.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Immobilienkaufmann verschoben
24.11.2011 12:02
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Ausbildung Immobilienkaufmann
24.11.2011 14:19
- Betreff unvollständig
- Anrede fehlt
- Ausschreibung fehlt
- Warum diese Firma? -> fehlt
- interessante Einleitung erstellen aus der klar hervorgeht, was das Ziel dieser Bewerbung ist
- weniger die eigenen Softskills belegen (Eigenlob stinkt)
- Skills, die aufgeführt werden, mit Beispielen belegen
- der Schulabschluss ist über 1 Jahr her, was ist seitdem beruflich passiert?
- was sind geschäftliche und private Anlässe?
- spezifischer die Berufswahl begründen (auch andere Berufe bieten Abwechslung)
- keine Verwendung von hoffen, würde, könnte, dürfte usw. (Konjunktive)
- Grußformel fehlt
firi_firi
Gast




Zu: Ausbildungsplatz Bewerbung, brauche dringend eure Meinung
24.11.2011 15:50
hey x12D
danke dir für deinen Beitrag. Werde deinen Ratschlägen befolgen und mein Bewerbungsschreiben erneut teileteilen.

mfg firi
firi_firi
Gast




Zu: Ausbildungsplatz Bewerbung, brauche dringend eure Meinung
24.11.2011 16:41
Warum diese Firma...

Was sollte man da schreiben, mein Ziel ist es ja überhaupt eine Stelle zu bekommen.
Schreibe viele Firmen an!
Berufseinsteiger84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 8
Zu: Ausbildungsplatz Bewerbung, brauche dringend eure Meinung
24.11.2011 16:54
Hallo firi_firi,

wenn du mit diversen Immobilienmaklern in Kontakt stehst, dann nutze diese Kontakte doch einfach effektiv. Lass dir ein paar Zeile von jemandem schreiben oder mache zuerst ein Praktikum bei einem Bekannten?! Entweder du beziehst die Leute komplett mit in deine Bewerbung ein oder du lässt es weg. Das du auf Partys flüchtig Leute kennen lernst und sie dir von Ihren tollen Provisionen erzählen, dass kann sich jeder vorstellen, aber das solltest du nicht schreiben.

Achte vorallem auf deine Kommasetzung. Nicht jedes mal, wenn man beim sprechen einatmet, muss man ein Komma setzen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann man die Bewerbung so lassen ?Bewerbung um ein Betriebspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59