Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachinformatiker für AnwendungsentwicklungBewerbung für eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Jamie
Gast




Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Groß- und Außenhandel
16.01.2012 13:30
Hey! Smile

Ich würde gerne eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel machen, aber bin mir noch unsicher über mein Bewerbungsanschreiben. Deshalb freu ich mich über jeden Tipp/Vorschlag zur Verbesserung! Wink
Vielen Dank im Vorraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einer vielseitigen und herausfordernden kaufmännischen Ausbildung habe ich Ihrer Internetseite entnehmen können, dass Ihr Unternehmen einer der führenden Großhändler für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik in Deutschland ist. Da Sie für August 2012 einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel in XXX zu vergeben haben, stelle ich mich Ihnen gern als Bewerber für den Ausbildungsplatz vor.

Im Juni 2011 habe ich meine Schullaufbahn am Ganztagsgymnasium XXX im XXX mit dem Abitur abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung als Büro- und Lagergehilfin gearbeitet. Meine guten sozialen Kompetenzen konnte ich anschließend bei einem Praktikum der Jugendhilfe XXX in der Betreuung verhaltensauffälliger Jugendlicher ausbauen. Im Verlauf dieser Beschäftigungen habe ich besonderes Interesse an organisatorischen Aufgaben gefunden, welche ich ebenfalls im Abikomitee meiner Schule unter Beweis stellen konnte. Aus diesem Grunde ist es mein Ziel [komma?] langfristig einen Beruf zu ergreifen, der meine Neigung für planende und beratende Tätigkeiten miteinander kombiniert.

Um Sie von meiner Eignung für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu überzeugen, stehe ich Ihnen selbstverständlich ab sofort für ein Praktikum zur Verfügung, Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jamie
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Groß- und Außenhandel
16.01.2012 13:32

Zitat:

Praktikum zur Verfügung,

da gehört natürlich kein Komma, sondern ein Punkt hin Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachinformatiker für AnwendungsentwicklungBewerbung für eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22