Bewerbungsanschreiben als Elektriker?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal ...Erreichbarkeit und Telefonnummer
Autor Nachricht
bewerbungswilli
Gast




Bewerbungsanschreiben als Elektriker?
16.01.2012 15:26
Hallo,
ich bin zur zeit auf der suche nach einen Job als elektriker (Platinenbestückung und Lötarbeiten).
ich habe eine firma gefunden, aber leider weiß ich nicht ob die jemanden suchen, und welche arbeit die genau machen, aber das könt ich ja beim vorstellungsgespräch fragen wenn ich bis da hin komme? und kann ich das anschreiben so formulieren und einfach ohne stellengesuch um ein vorstellungsgespräch bitten ?


Hallo, ich heiße Martin Löck bin 21 Jahre alt, komme aus Südtirol und lebe seit 12 Monaten in Wien.
Nach acht jähriger Pflichtschule und vier jährige Fachschule für elektrotechnik habe ich eine Lehre als Elektriker (Technischer Zeichner,
Photovoltaik und Schaltschrankbau) begonnen, und im Jänner 2011 meine Gesellenprüfung mit Erfolg bestanden.
Da ich ein eher ländliches Leben in Südtirol gewohnt war, wollte ich nach meiner bestandenen Prüfung ein selbststendiges Leben in Wien beginnen. In Wien habe ich bereits bei einen Mobilfunanbieter als Elektriker gearbeitet, meine Wohnung bezogen und habe mich sehr gut eingelebt.
Da ich nun auf der Suche nach einen festen Job bin, möchte ich mich mit diesem Anschreiben um ein Vorstellungsgespräch bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Löck

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Eyed
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als Elektriker?
17.01.2012 18:53
Ruf doch erstmal bei der Firma an und erkundige dich nach einer Arbeitsstelle!
Dein Schreiben gleicht eher einem Lebenslauf. Viel interessanter für die Firma sind deine Fähigkeiten, Motivationen. Was zeichnet dich aus? Wie kann die Firma von dir profitieren?
Du solltest auch schreiben welche Aufgaben dich besonders interessieren und in welchem Bereich der Firma du arbiten möchtest. Außerdem: Warum genau diese Firma?? (auch wenn du nicht viel über sie weißt)

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal ...Erreichbarkeit und Telefonnummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21