Bewerbung als Chemisch-technischer Assistent- Bitte um Rat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung MaschinenbautechnikerBewerbung als Servicetechniker
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Chemisch-technischer Assistent- Bitte um Rat
05.03.2012 20:03
Hallo an alle. ^^

Ich habe schon sehr lange keine Bewerbungen mehr geschrieben und bin mir desshalb recht unsicher ob ich diese so losschicken kann.
Darum bitte ich um eure Meinungen und Anregungen was man daran noch verbessern könnte.


-----------

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine Mitarbeiterin. Ich suche eine neue Herausforderung in einem vielseitigen Bereich um mich weiter zu entwickeln und würde das gern in Ihrem Unternehmen tun.

Zur Zeit arbeite ich bei XXX in XXX und bin dort hauptsächlich mit der Reinigung von Biopolymeren via HPLC betraut. Diese Arbeit umfasst Probenvorbereitung, Anpassung von Methoden, Durchführung der Läufe und Nachbearbeitung der gereinigten Produkte, sowie die Dokumentation nach GLP und teils auch GMP. Dank mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich bin ich mit jeder dieser Arbeiten bestens vertraut.
Da ich mich auch für den technischen Aspekt meiner Arbeit sehr interessiere, beschäftige ich mich zusätzlich mit Fehleranalyse und Reparatur der HPLCs und kenne mich daher mit der Funktionsweise und dem Aufbau dieser Geräte sehr gut aus.

Es bereitet mit Freude mit anderen zusammen zu arbeiten und mich aktiv einzubringen. In meiner aktuellen Position als Teamleiterin bin ich es gewohnt im Rahmen meiner Befugnisse selbstständige Entscheidungen zu treffen sowie Arbeitsabläufe zu organisieren.

Mit mir würden sie eine engagierte und flexible Mitarbeiterin gewinnen, die stets auf Verbesserungen hinarbeitet und ich würde mich freuen meine bisherigen Kenntnisse für Ihren Betrieb einzusetzen und weiter auszubauen.

Ein Eintritt wäre mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende möglich. Nach Absprache mit meinem derzeitigen Arbeitgeber kann ich gegebenenfalls auch früher beginnen.

Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf ein Bruttogehalt von rund XXX € pro Jahr.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alex705
Gast




Bewerbung als Chemisch-technischer Assistent
05.03.2012 20:26
Zur Zeit arbeite ich bei XXX in XXX und bin dort hauptsächlich mit der Reinigung von Biopolymeren via HPLC betraut. Diese Arbeit umfasst Probenvorbereitung, Anpassung von Methoden, Durchführung der Läufe und Nachbearbeitung der gereinigten Produkte, sowie die Dokumentation nach GLP und teils auch GMP. Dank mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich bin ich mit jeder dieser Arbeiten bestens vertraut.
Da ich mich auch für den technischen Aspekt meiner Arbeit sehr interessiere, beschäftige ich mich zusätzlich mit Fehleranalyse und Reparatur der HPLCs und kenne mich daher mit der Funktionsweise und dem Aufbau dieser Geräte sehr gut aus.


Haben diese Tätigkeiten und Erfahrungen denn etwas mit der zukünftigen Stelle zu tun? Falls ja, dann schreiben Sie das auch deutlich hin, ggf. in einem Anschlusssatz!

Mit mir würden sie eine engagierte und flexible Mitarbeiterin gewinnen, die stets auf Verbesserungen hinarbeitet und ich würde mich freuen meine bisherigen Kenntnisse für Ihren Betrieb einzusetzen und weiter auszubauen.

Ein Eintritt wäre mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende möglich. Nach Absprache mit meinem derzeitigen Arbeitgeber kann ich gegebenenfalls auch früher beginnen.

Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf ein Bruttogehalt von rund XXX € pro Jahr.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Die könnten das auch so schreiben:

Mit mir gewinnen Sie eine engagierte und flexible Mitarbeiterin, die stets auf Verbesserungen hinarbeitet und Ihre Kenntnisse für Ihren Betrieb einzusetzen und weiter auszubauen möchte.

Ein Eintritt ist mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende möglich. Nach Absprache mit meinem derzeitigen Arbeitgeber kann ich auch früher beginnen. Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf XXX €.

Ich freue mich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und meiner Motivation zu überzeugen.
Gast





Zu: Bewerbung als Chemisch-technischer Assistent- Bitte um Rat
05.03.2012 21:29
Vielen Dank für die Hinweise. Smile

Und ja, der erste Absatz ist auf die Stellenausschreibung bezogen.

Kann ich das einfach mit "Diese Kenntnisse sind für die Arbeit in Ihrem Labor von Vorteil." umschreiben?

Ich fäne es in einem Nebensatz ala "..., was für die Arbeit in Ihrem Labor sehr hilfreich ist." ja eleganter, andererseits will ich keine allzu verschachtelten Sätze fabrizieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung MaschinenbautechnikerBewerbung als Servicetechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21