Anschreiben als Absolvent; Traineestelle oder Direkteinstieg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Physiotherapeut (Erster ...Bewerbung als Briefsortierer
Autor Nachricht
Cream_Piwi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 1
Anschreiben als Absolvent; Traineestelle oder Direkteinstieg
12.03.2012 14:57
Hallo zusammen,

ich bin heute offiziell mit meinem Studium fertig geworden. Seit ca. 3 Wochen schreibe ich nun Bewerbung aber habe trotz eines recht guten Durchschnitts (2,1) nicht allzu gute Resonanzen..Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr von meinem Anschreiben haltet. Das Anschreiben verwenden ich für Bewerbung zum Direkteinstieg oder für ein Traineeprogramm im Bereich Marketing und/oder Vertrieb.

Hier das Anschreiben (vielen Dank schonmal für euer Feedback):

Bewerbung für einen Direkteinstieg im Bereich Marketing


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen einen hochmotivierten Hochschulabsolventen mit praktischen Erfahrungen im Handel und Vertrieb für einen Direkteinstieg im Bereich Marketing.

Meiner Affinität zum Handel und Vertrieb ging ich nach erfolgreichem Abschluss der Höheren Handelsschule mit einer Ausbildung zum Groß-/ und Außenhandelskaufmann nach. Im Anschluss daran unterstützte ich den Vertrieb sechs Monate lang als festangestellter Mitarbeiter. Schon während der Ausbildung stand für mich fest, meine Vertriebs- und Marketingkenntnisse durch ein wissenschaftliches Studium zu erweitern. So habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg begonnen, welches ich voraussichtlich am 31.03.2012 gut abschließen werde. Ich vertiefte meine Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Controlling und schloss sie sehr gut ab. In einem fünfmonatigen Praxissemester bei der xxx GmbH im Produktmanagement für Sanitärarmaturen konnte ich mein theoretisches Wissen erstmals in der Praxis anwenden und bekam im Anschluss daran die Möglichkeit einer praktischen Bachelorarbeit geboten. Dieses Angebot nahm ich an und entwickelte im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Vertriebsstrategie für die xxx GmbH.

Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kreativität und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Ich bin flexibel und sehe den Einsatz in Ihren Unternehmen als spannende Aufgabe an. Der früheste Eintrittstermin wäre der 01.04.2012.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Direkteinstieg Marketing
13.03.2012 09:13
Bewerbung für einen Direkteinstieg im Bereich Marketing
Hier kommt die Ausschreibung / Stellenanzeige hin.

Sehr geehrte Damen und Herren, Hier wird der Ansprechpartner eingetragen. Wenn der nicht bekannt ist => herausfinden!

sie ... wird auch in der Einleitung großgeschrieben ... suchen einen hochmotivierten Hochschulabsolventen mit praktischen Erfahrungen im Handel und Vertrieb für einen Direkteinstieg im Bereich Marketing. Und weiter? Hier sollte schon noch ein Anschlusssatz kommen.

Meiner Affinität zum Handel und Vertrieb ging ich nach erfolgreichem Abschluss der Höheren Handelsschule mit einer Ausbildung zum Groß-/ und Außenhandelskaufmann nach. Im Anschluss daran unterstützte ich den Vertrieb sechs Monate lang als festangestellter Mitarbeiter. Schon während der Ausbildung stand für mich fest, meine Vertriebs- und Marketingkenntnisse durch ein wissenschaftliches Studium zu erweitern. So habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg begonnen, welches ich voraussichtlich am 31.03.2012 gut abschließen werde. Ich vertiefte meine Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Controlling und schloss sie sehr gut ab. In einem fünfmonatigen Praxissemester bei der xxx GmbH im Produktmanagement für Sanitärarmaturen konnte ich mein theoretisches Wissen erstmals in der Praxis anwenden und bekam im Anschluss daran die Möglichkeit einer praktischen Bachelorarbeit geboten. Dieses Angebot nahm ich an und entwickelte im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Vertriebsstrategie für die xxx GmbH. Das schaut alles zu sehr nach ausformulierten Lebenslauf aus. Die Kerargumente extraiieren und dann damit die Eignung belegen. Sollte der Absatz zu groß werden, wie hier der Fall ist, dann aufteilen in 2 separate Absätze.

Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kreativität und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Ich bin flexibel und sehe den Einsatz in Ihren Unternehmen als spannende Aufgabe an. Der früheste Eintrittstermin wäre der 01.04.2012.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben als Absolvent; Traineestelle oder Direkteinstieg
14.03.2012 10:47
Hallo,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und die konstruktive Kritik. Ich habe ein Problem: Was soll ich hinter den ersten Satz "packen"???

Ich habe das schreiben mal folgendermaßen umformuliert (es geht hier im eine Stelle als Projektleiter):


Bewerbung zum Projektleiter


Sehr geehrte Frau/Herr xxx,

Sie suchen einen engagierten und hochmotivierten Hochschulabsolventen mit praktischen Erfahrungen in der Sanitärbranche für einen Direkteinstieg als Projektleiter im Bereich xxx.

Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich während meiner Ausbildung bei einem Sanitärgroßhandel als Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung unterstützte ich den Vertrieb sechs Monate lang als festangestellter Verkaufsberater und begleitete unterschiedliche Projekte.

Im Anschluss daran begann ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule xxx und schloss dies innerhalb der Regelstudienzeit mit Gut ab. Während des Studiums vertiefte ich meine Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Marketing. Die Begleitung und Abwicklung von Projekten gehörten ebenso zum Alltag wie Organisation und Koordination von komplexen Problemstellungen. In einem fünfmonatigen Praxissemester bei der xxx GmbH im Produktmanagement für Sanitärarmaturen erweiterte im meine Praxiserfahrungen durch die aktive Mitarbeiter an Projekten. In meiner Bachelorarbeit entwickelte ich für die xxx GmbH eine Vertriebsstrategie im Bereich der Abhollager und schloss diese mit Gut ab.

Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kreativität und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team und eine hohe Eigeninitiative. Ich bin flexibel und sehe den Einsatz in Ihren Unternehmen als spannende Aufgabe an. Der früheste Eintrittstermin wäre der 01.04.2012.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
Gidda
Gast




Bewerbung zum Projektleiter
14.03.2012 22:40
Sie suchen einen engagierten und hochmotivierten Hochschulabsolventen mit praktischen Erfahrungen in der Sanitärbranche für einen Direkteinstieg als Projektleiter im Bereich xxx. Aufgrund meiner Ausbildung bei einem Sanitärgroßhandel zum Groß- und Außenhandelskaufmann und meinen gesammelten Berufserfahrungen, bin ich sicher, der richtige Kandidat für eine Anstellung bei Ihnen zu sein.

Da ist dann die Ausbildung als Kernargument gleich mit in der Einleitung drin Smile

Habe auch mehr deine Erfahrungen in der Projektleitung hervor. Der Text klingt wirklich eher nach Lebenslauf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Physiotherapeut (Erster ...Bewerbung als Briefsortierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43