Maikäfer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 1
Interne Bewerbung als Teamlead
03.04.2012 14:43
Hallo zusammen!

Vorab, ich bin was Bewerbungen angeht eine echte Niete Sad. Darum bin ich für jede Hilfestellung mehr als dankbar.

Ich möchte mich auf die interne Stelle als Teamlead in meinem Unternehmen bewerben.
Ich arbeite dort zur Zeit in der Kundenbetreuung und mache dies mit viel Freude und Hingabe. Die Stelle als Teamlead ist ein Traum für mich. Um es kurz zu sagen, ich will die Stelle unbedingt und ich fühle mich ausserordentlich wohl hier. Ich glaube allerdings, dass meine Bewerbung nicht wirklich rüberbringt.

Es wird eine E-Mailbewerbung verlangt. Und in meinem Unternehmen sprechen sich alle mit du an, typisch amerikanisch also.

Hier nun also mein (warscheinlich katastrophaler) Vorschlag an dem ich nun mehrere Stunden gesessen habe..

*****************************************

Hallo xxx,

voller Vorfreude habe ich deine Mail zum Stellenangebot des CS Lead erwartet und bewerbe mich mit der Unterstützung meines Teammanager xxx, hierfür.

Ich bin seit November 2011 bei xxx als begeisterte Customer Service Agent beschäftigt. Diese Arbeit bereitet mir sehr viel Freude denn ich kann Menschen helfen, dabei kreativ sein und befinde mich in einem gutem Umfeld mit netten Kollegen.Hier konnte ich schon einige Einblicke in die Arbeit als Teamlead gewinnen.

Da ich meine Chancen zu nutzen weiß, konnte ich die mir bis jetzt gestellten Aufgaben, qualitativ hochwertig, schnell und meist zur Zufriedenheit unserer Kunden lösen. Dies verdeutlichen auch meine bisher erreichten Wochen und Monatsziele. Desweiteren engagiere ich mich in sehr viel Freude und Ideen im Fun und Peculliar Forum.
Ich habe mich schon im November für xxx als meinen Arbeitgeber entschieden, weil der Workstandart, das Gefühl etwas mit aufzubauen und die Karrieremöglichkeiten für mich einzigartig und ausschlaggebend waren.

Darum ist es für mich nur folgerichtig die nächste Chance zu nutzen und meine Teamfähigkeit, hohe Motivation und Hilfsbereitschaft in die neue Aufgabe als CS Lead mit einzubringen. Das ich höchst flexibel, kommunikativ und organisatorisch gut geordnet bin, konnte ich bisher schon desöfteren unter Beweis stellen. Ausserdem bin ich stetig daran interessiert, Wissensücken aufzufüllen und mich weiterzubilden.

Mit meiner ruhigen, freundlichen und deeskalierenden Art, sehe ich mich als die richtige Person, die beworbende Position perfekt zu besetzen.

Schon jetzt freue ich mich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

******************************************************

Ich habe Ideen was man evtl. anders machen könnte, aber ob es dadurch besser werden würde? Ich weiß es nicht, darum bin ich auf Meinungen und Hilfe gespannt!

LG