Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Anschreiben BewertungBewerbung Ausbildung Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
Felidae1967
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen
Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst
19.11.2012 12:38
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Versuche mich gerade, natürlich auch schon nach Vorschlägen, an einer neuen Bewerbung. Ich muß diese nur leider spätestens Mittwoch abgegeben haben. Eilt also ein wenig.

Danke Euch.

Vorgabe:
Jobbörse
Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst

Aufgabenbereich:
Schreiben nach Arztberichten

Anforderungen:
fundierte Kenntnisse in der med. Terminologie
sehr gute Kenntnisse Word
hohe Schreibgeschwindigkeit

Ich habe bereits mit der Dame aus der Personalabteilung gesprochen.

Die Wordkenntnisse und die Schreibgeschwindigkeit sind im Lebenslauf unter Fähigkeit aufgeführt.

Hier das Anschreiben

xxxx
xxxxxxstr. 5
xxxxxxx xxxxx
Mobil: xxxxx
E-Mail: xxxxx




xxxxKlinik
Dr. med. xxxxxx
Frau xxxxx
Personalabteilung
xxxxstr. 15
xxxx xxxxx



xxxxx, 19. November 2012


Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst
JOBBÖRSE Referenznummer xxxxxxx-S


Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 15.11.2012. Ihre Ausführungen und die Klinik- Homepage haben mich bestärkt, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu schicken.

Zurzeit bin ich in einem Gutachteninstitut in xxxxxxx als kaufmännische Mitarbeiterin angestellt. Mein Aufgabenbereich umfasst das Schreiben nach Phonodiktat, Korrigieren und Formatieren von medizinischen Gutachtentexten und Befundberichten, die Vergabe und Koordination von Untersuchungsterminen sowie diversen Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben. Bereits im Vorfeld habe ich auf selbstständiger Basis und nebenberuflich für dieses Institut medizinische Gutachten für die Bereiche Psychiatrie, Neurologie, Orthopädie, Rheumatologie und Innere Medizin geschrieben.

Meine persönlichen Stärken sind gute schreibtechnische Fähigkeiten, Kenntnisse in der medizinischen Terminologie, Team- und Organisationsfähigkeit und durch meine freundliche und offene Art auf Menschen zuzugehen. Die über Jahre erworbene Routine ermöglicht es mir, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten.

In Ihrem Unternehmen sehe ich die ideale Voraussetzung, um meine Fähigkeiten einzubringen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Felidae1967
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen
Zusatz Schreibdienst
19.11.2012 12:45
.....ich habe noch den Zusatz......."Zurzeit......, befristet bis zum 30.11.2012, eingefügt.

Ich bin auch organisatorischen Gründen zum 30.11.2012 gekündigt worden....hab mal gelesen, dass man das nicht unbedingt mit in die Bewerbung einbringt, daher....befristet bis.......

Ich danke Euch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felidae1967
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen
Zu: Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst
25.11.2012 18:48
Hmmmmm, keine Kritik, keine Anregung, so in Ordnung? Frist ist zwar abgelaufen, aber ich hätte mich trotzdem über ein Feedback gefreut.......ok, mache ich weiter so Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mele
Gast




Zu: Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst
25.11.2012 21:55
Das Bewerbungsanschreiben finde ich in Ordnung.

Den Abschlusssatz könnte man aber noch in zwei Sätze aufteilen. Das klingt dann bestimmt besser. Den Satz mit den persönlichen Stärken könnte man auch splitten. Der ist überfrachtet.

Den Satz mit der Befristung finde ich auch okay.

Viel Erfolg! Es klappt bestimmt auch ohne die Anpassungen. Durch das Telefonat hast du sehr gute Vorarbeit geleistet.
Felidae1967
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen
Zu: Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst
25.11.2012 23:59
Ich danke dir. Das Anschreiben hatte ich dann eh nocheinmal umgestellt, da ich es ja auch abgeben musste. Werde Deine Vorschläge aber auf jeden Fall berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felidae1967
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Niedersachsen
Zu: Hilfe - Bewerbung Mitarbeiterin im ärztlichen Schreibdienst
26.11.2012 00:02
Hier das von mir bereits umformulierte und auch abgeschickte Anschreiben. Habe morgen übrigens ein Vorstellungsgespräch.




""Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 15.11.2012. Ihre Ausführungen und Ihre Klinik- Homepage haben mich bestärkt, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu schicken.

Zurzeit bin ich in einem Gutachteninstitut in xxxxxx, befristet bis zum 30.11.2012, als kaufmännische Mitarbeiterin angestellt. Mein Aufgabenbereich umfasst das Schreiben nach Phonodiktat, Korrigieren und Formatieren von medizinischen Gutachtentexten und Befundberichten, die Vergabe und Koordination von Untersuchungsterminen sowie diversen Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben. Bereits im Vorfeld habe ich auf selbstständiger Basis und nebenberuflich für dieses Institut medizinische Gutachten für die Bereiche Psychiatrie, Neurologie, Orthopädie, Rheumatologie und Innere Medizin geschrieben.

Aufgrund dieser Tätigkeit verfüge ich über Kenntnisse in der medizinischen Terminologie, konnte mir eine hohe Schreibgeschwindigkeit aneignen und meine Kenntnisse des MS-Office Programm hierbei noch vertiefen.

Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind einige meiner persönlichen Stärken, die ich gern hervorheben möchte. Die über Jahre erworbene Routine ermöglicht es mir, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten.

In Ihrer Klinik sehe ich die ideale Voraussetzung, um meine Fähigkeiten einzubringen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen""
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Anschreiben BewertungBewerbung Ausbildung Fachinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin internationale Kommunikation Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 18:33