Hilfe! Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann/-Frau Bürokommunikationrthhth
Autor Nachricht
iiddoo
Gast




Hilfe! Motivationsschreiben
11.05.2013 00:59
Hallo Leute,

als eine Chinesin studiere ich Architektur in Deutschland, möchte ich jetzt Master- Studium bewerben.

Können ihr mich helfen, mein Motivationsschreiben zu checken?
besser noch kürzer und deutlich.

vielen Danke!

Motivationsschreiben für den Masterstudiengang Architektur an der RWTH

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich mich Ihnen gern kurz vorstellen. Mein Name ist Yin Ye, ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Abschlussphase meines Bachelor- Studiums Architektur an der Hochschule Coburg. Ich möchte mich Ihnen als geeigneter Kandidat für ein weiterbildendes Master-Studium an Ihrer Universität vorstellen. Meine Bachelor-Thesis verfasse ich zu „Individuelles urbanes Wohnen“ – ein Thema, das mich seit Beginn meines Studiums fesselte und welchem ich mich auch gerne in einem anschließenden Masterstudium intensiver widmen möchte. Das optimale Programm dafür habe ich in Ihrem Master Architektur mit Schwerpunkt architektonische Entwurf gefunden, für das ich mich hiermit zum Wintersemester 2013/14 bewerbe.


Als ich in China geburt bin, weiss ich wie wichtig die Wohnqualität, Arbeitsumgebung für urbanisierte Leute und wie kann gutes Architektur passen an meisten Leute ist immer ein groß Thema. Leide habe ich die Antwort in meine begrenzte Bachelor- Studium nicht reiche gefunden. Ich möchte das Thema in meine Master- Studium vertiefen.

In den vergangenen Semestern konnte ich mir sowohl ästhetische als auch technische Fähigkeiten aneignen und mein Wissen besonders in dem Schwerpunkt Neubauten und Bauen im Bestand vertiefen.