Hilfe! Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann/-Frau Bürokommunikationrthhth
Autor Nachricht
iiddoo
Gast




Hilfe! Motivationsschreiben
11.05.2013 00:59
Hallo Leute,

als eine Chinesin studiere ich Architektur in Deutschland, möchte ich jetzt Master- Studium bewerben.

Können ihr mich helfen, mein Motivationsschreiben zu checken?
besser noch kürzer und deutlich.

vielen Danke!

Motivationsschreiben für den Masterstudiengang Architektur an der RWTH

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich mich Ihnen gern kurz vorstellen. Mein Name ist Yin Ye, ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Abschlussphase meines Bachelor- Studiums Architektur an der Hochschule Coburg. Ich möchte mich Ihnen als geeigneter Kandidat für ein weiterbildendes Master-Studium an Ihrer Universität vorstellen. Meine Bachelor-Thesis verfasse ich zu „Individuelles urbanes Wohnen“ – ein Thema, das mich seit Beginn meines Studiums fesselte und welchem ich mich auch gerne in einem anschließenden Masterstudium intensiver widmen möchte. Das optimale Programm dafür habe ich in Ihrem Master Architektur mit Schwerpunkt architektonische Entwurf gefunden, für das ich mich hiermit zum Wintersemester 2013/14 bewerbe.


Als ich in China geburt bin, weiss ich wie wichtig die Wohnqualität, Arbeitsumgebung für urbanisierte Leute und wie kann gutes Architektur passen an meisten Leute ist immer ein groß Thema. Leide habe ich die Antwort in meine begrenzte Bachelor- Studium nicht reiche gefunden. Ich möchte das Thema in meine Master- Studium vertiefen.

In den vergangenen Semestern konnte ich mir sowohl ästhetische als auch technische Fähigkeiten aneignen und mein Wissen besonders in dem Schwerpunkt Neubauten und Bauen im Bestand vertiefen.

Mir ist bewusst, dass es sich bei dem Master in Architektur an der RWTH um ein anspruchsvolles Studium handelt, mit hohem fachlichen Niveau, reiche Lehrkräfte. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin überzeugt davon, das Studium mit Freude und Engagement erfolgreich zu meistern. Dafür bringe ich neben meiner großen Motivation auch die nötige Belastbarkeit und Flexibilität mit.

Das umfangreiche und tiefgehende Fachwissen, die praktischen Fähigkeiten, Personal Skills, Einblicke und Kontakte, die ich im Studium an Ihrer Universität erwerbe, sehe ich als hervorragende Qualifizierung, um meinen beruflichen Wunsch einer Designer des Lebens in einem global tätigen Architekturbüro zu realisieren.


Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Ihre Hochschule nur eine limitierte Anzahl von Studienplätzen pro Semester an die Bewerber vergibt. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass mein bisheriger akademischer Werdegang in Kombination mit meinen praktischen Erfahrungen es mir ermöglicht, Ihre Erwartungen als ein geeigneter Kandidat zu erfüllen und mich engagiert in das Leben und Arbeiten rund um RWTH einzubringen.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichen Grüßen!

Yin Ye

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GAses
Gast




Bewerbung für den Masterstudiengang Architektur
11.05.2013 16:04
Bewerbung für den Masterstudiengang Architektur an der RWTH
2 Zeilen freilassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich mich Ihnen gern kurz vorstellen.[Der Satz ist überflüssig.] Mein Name ist Yin Ye, ich bin 24 Jahre alt [Die Infos sind bereits im Lebenslauf zu finden.] und befinde mich derzeit in der Abschlussphase meines Bachelor- Studiums Architektur an der Hochschule Coburg. Ich möchte mich Ihnen als geeigneter Kandidat für ein weiterbildendes Master-Studium an Ihrer Universität vorstellen. [Nicht möchten, sondern tun!] Meine Bachelor-Thesis verfasse ich zu „Individuelles urbanes Wohnen“ – ein Thema, das mich seit Beginn meines Studiums fesselte und welchem ich mich auch gerne in einem anschließenden Masterstudium intensiver widmen möchte. Das optimale Programm dafür habe ich in Ihrem Master Architektur mit Schwerpunkt architektonische Entwurf gefunden, für das ich mich hiermit zum Wintersemester 2013/14 bewerbe.

Als ich in China geburt bin [??? Meinst du: Da ich in China geboren bin?], weiss ich wie wichtig die Wohnqualität, Arbeitsumgebung für urbanisierte Leute und wie kann gutes Architektur passen an meisten Leute ist immer ein groß Thema. [Den letzten Satz verstehe ich nicht.] Leide habe ich die Antwort in meine begrenzte Bachelor- Studium nicht reiche gefunden. Ich möchte das Thema daher in Rahmen des Masterstudiums vertiefen.

In den vergangenen Semestern eignete ich mir sowohl ästhetische als auch technische Fähigkeiten an und vertiefte mein Wissen in dem Schwerpunkt Neubauten und Bauen im Bestand. [Das finde ich bisschen wenig. Gibt es denn noch irgendwelche Kenntnisse aus deinem bisherigen Studium, was dich für das neue Studium befähigt? Ich kenne jetzt das Auswahlverfahren nicht, aber wenn es nur begrenzte Plätze gibt, dann musst du dich schon bisschen abheben,]

Mir ist bewusst, dass es sich bei dem Master in Architektur an der RWTH um ein anspruchsvolles Studium handelt, mit hohem fachlichen Niveau. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin überzeugt, das Studium mit Freude und Engagement erfolgreich zu meistern. Dafür bringe ich neben meiner großen Motivation auch die nötige Belastbarkeit und Flexibilität mit. Das umfangreiche und tiefgehende Fachwissen, die praktischen Fähigkeiten, Personal Skills, Einblicke und Kontakte, die ich im Studium an Ihrer Universität erwerbe, sehe ich als hervorragende Qualifizierung, um meinen beruflichen Wunsch zu realisieren, ein Designer des Lebens in einem global tätigen Architekturbüro zu sein.

Ich bin mir bewusst, dass Ihre Hochschule nur eine limitierte Anzahl von Studienplätzen pro Semester an die Bewerber vergibt. Dennoch bin ich mir sicher, dass mein bisheriger akademischer Werdegang in Kombination mit meinen praktischen Erfahrungen es mir ermöglicht, Ihre Erwartungen als ein geeigneter Kandidat zu erfüllen und mich engagiert in das Leben und Arbeiten rund um RWTH einzubringen.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann/-Frau Bürokommunikationrthhth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22