Intiativbewerbung für Praktikum im Fitnesscenter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
initiativebewerbung, flexible, alles im berreich ...Bitte um Hilfe für Bewerbung
Autor Nachricht
Erdbeere19
Gast




Intiativbewerbung für Praktikum im Fitnesscenter
15.04.2012 15:09
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum habe mich hier angemeldet, weil ich ein wenig Rat bei dem Anschreiben meiner Bewerbung gebrauchen könnte. Ich wäre sehr dankbar dafür wenn ihr also mal über meinen Entwurf drüber schauen könnte. Es ist nämlich so, dass ich noch nie vorher eine Bewerbung geschrieben habe und wir auch in der Schule nich glernt haben eine zu verfassen. Ein Berufspraktikum wird bei uns an der Schule am Gymnasium ebenfalls nicht durchgeführt.
Ich mache im März 2013 mein Abitur und möchte danach ein Duales Studium in Gesundheitsmanagement beginnen und darum würde ich gern in den Sommerferien ein Praktikum machen um gleichzeitg meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz in diesem Unternehmen zu erhöhen.

Hier mein Versuch des Anschreibens:
Initiativbewerbung für ein 2-wöchiges Schülerpraktikum in den Schulsommerferien 2012

Sehr geehrter Herr xy,
Über die Internetseite der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie in Kooperation mit der Hochschule in Saarbrücken stehen und somit die Möglichkeit für ein duales Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement bieten.
Momentan besuche ich die 12. Klasse und werde voraussichtlich im März 2013 erfolgreich die Schule mit dem Abitur verlassen. Danach plane ich den Bachelor in Gesundheitsmanagement zu absolvieren. Ein Praktikum im Fitnesscenter xy wäre daher eine tolle Gelegenheit, meine Vorstellung zu konkretisieren und nähere Einblicke in die Tätigkeiten meines Berufswunsches zu erlangen.

Über ihre Webseite hab ich mich natürlich vorab informiert und bin vor allem von dem gesetzten Themenschwerpunkt „Prävention& Gesundheit“ überzeugt, der in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Durch Ihre große öffentliche Präsenz und positiven Erfahrungen Verwandter und Bekannter, weiß ich um den guten Ruf Ihres Fitnesscenters, dass mir persönlich durch die breitgefächerten und aktuellen Angeboten imponiert.

Privat besitzt für mich die Pflege der körperlichen Fitness und Gesundheit einen hohen Stellenwert. Darum ist ein von mir eigen zusammengestelltes Workout fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Über diverse Fachzeitschriften versuche ich mich außerdem über aktuelle Trends und Fitnessthemen auf dem Laufenden zu halten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XY


Am Ende fehlt irgendwie noch etwas. Habe überlegt ob ich mein Sozialpraktikum im Kinderagraten noch mit einfließen lassen sollte. Die Frage ist nur in wie fern das bei diesem Berufszweig Sinn macht und wie man das hübsch verpackt.

Zudem frage ich mich ob es genug ist bei Hobbies nur Fitness bzw. Sport und Kochen anzugeben im Lebenslauf oder kommt das irgendwie blöd?
Und sollte ich die Bewerbung persönlich abgeben oder lieber mit der Post schicken? Der Mitarbeiter des Fitnesscenter mit dem ich telefoniert habe, meinte ich kann die Bewerbung dan per Post schicken zu Händen xy. Aber macht es nicht einen engagierteren Eindruck, wenn ich sie persönlich abgebe?
Puuh, sind das viele Fragen.

Also schon einmal danke für die Mühe das hier zu lesen Smile.

Schönen Sonntag wünsch' ichnoch Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Intiativbewerbung verschoben
15.04.2012 16:46
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fancy
Gast




Bewerbung Anschreiben Fitnesscenter
15.04.2012 17:02
Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum in den Schulsommerferien 2012


Sehr geehrter Herr xy,
über die Internetseite der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie in Kooperation mit der Hochschule in Saarbrücken stehen und somit die Möglichkeit für ein duales Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement bieten.

Momentan besuche ich die 12. Klasse und werde im März 2013 erfolgreich die Schule mit dem Abitur verlassen. Danach plane ich den Bachelor in Gesundheitsmanagement zu absolvieren. Ein Praktikum im Fitnesscenter xy wäre daher eine tolle Gelegenheit, meine Vorstellungen zu konkretisieren und nähere Einblicke in die Tätigkeiten meines Berufswunsches zu erlangen.

Über Ihre Webseite hab ich mich natürlich vorab informiert und bin vor allem von dem gesetzten Themenschwerpunkt „Prävention& Gesundheit“ überzeugt, der in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Durch Ihre große öffentliche Präsenz und die positiven Erfahrungen von Verwandten und Bekannten, weiß ich um den guten Ruf Ihres Fitnesscenters. Mir persönlich imponiert darüber hinaus Ihre breitgefächerten und aktuellen Angeboten.

Privat besitzt für mich die Pflege der körperlichen Fitness und Gesundheit einen hohen Stellenwert. Darum ist ein von mir eigen zusammengestelltes Workout fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Über diverse Fachzeitschriften halte ich mich außerdem über aktuelle Trends und Fitnessthemen auf dem Laufenden.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XY


Schau mal durch, ob du davon was übernehmen kannst. Ich habs bisschen umgestellt. Insbesondere der Abschlusssatz hatte so nicht richtig gepasst.

In den Lebenslauf schreibst du dann nur Sachen (in Bezug auf Hobbies) rein, die wirklich relevant für das Praktikum sind. Fitness und Kochen sind da schon ganz gut.

Wenn es irgendwie möglich ist, dann gib deine Bewerbung persönlich ab. Das kommt immer besser an, als per Post. Persönlicher Kontakt halt Wink
Gast





Zu: Intiativbewerbung für Praktikum im Fitnesscenter
15.04.2012 17:12
Vielen, vielen Dank!!!
Das klingt jetzt wesentlich besser und fließender!

Ich werde dann wohl versuchen die Bewerbung persönlich abzugeben, allerdings weiß ich nicht ob ich denjenigen der sie erhalten soll auch direkt antreffen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
initiativebewerbung, flexible, alles im berreich ...Bitte um Hilfe für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18