Praxissemester im Bereich Marketing bzw. Personalwesen (

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BürokaufmannAnschreiben - Duales Studium Maschinenbau
Autor Nachricht
Jason89
Gast




Praxissemester im Bereich Marketing bzw. Personalwesen (
16.08.2013 21:32
Hi,

also vorab: ich bin echt ne Pflaume wenn es darum geht Bewerbungen zu verfassen. Ich habe mir schon immer die Arbeit erleichtert indem ich Bewerbungne von anderen abgeändert habe. Das lief damals auch schon gut nun befinde ich mich aber am Ende des Studiums und weiß, dass das wohl nicht mehr so gehandhabt werden sollte. Ich saß nen halben Tag an einer Bewerbung, die ich teilweise aus einigen Bewerbungen und Anpassung zusammengeschustert habe. Diese ist für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, ich möchte aber noch parallel zum personalwesen einige Bewerbungen abschicken und bräuchte dort auch noch Hilfe. Könnte sich jemand dazu äußern? Kritik nehme ich gerne an und ich freue mich über eure Hilfe!


Bewerbung als Praxisstudent im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ Kaufmännische Direktion
Ab Oktober 2013 für den Zeitraum von 3 Monaten

Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einer geeigneten Praxissemesterstelle bin ich auf das Inserat auf Ihrer Website aufmerksam geworden. Dieses hat mich auf Anhieb angesprochen und weckt meinen Ehrgeiz und Wunsch die bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Theorie in der Praxis anzuwenden.

Zurzeit befinde ich mich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit der Vertiefungsrichtung Gesundheits- und Sozialwirtschaft an der Fachhochschule X. Im Anschluss an das Praxissemester werde ich mit dem Ablegen der Bachelor Thesis das Studium erfolgreich beenden.

Der Schwerpunkt während des Studiums liegt insbesondere im Marketing, sodass ich im Anschluss an mein Studium auch eine Stellung in diesem Gebiet anstrebe. Die Erforderlichkeit hoher Kreativität und stetiger Anpassung an die Wünsche des Endverbrauchers haben mich seit Anbeginn meines Studiums fasziniert. Durch meine ausgeprägte Marketingaffinität habe ich an den Wahlpflichtmodulen in der Marktforschung und dem Fundraising in der Praxis erfolgreich teilgenommen und meine Ausrichtung auf soziale Betriebe durch eine Facharbeit im Bereich des Sozialmarketings über Fundraisinginstrumente in Non-Profit-Organisationen fortlaufend intensiviert.

Ich würde daher gerne meine theoretischen Fähigkeiten aus dem Studium innerhalb des Praxissemesters in Ihrem Hause, für den Zeitraum ab Oktober für 3 Monate, durch praktische Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit/ Kaufmännischen Direktion festigen und weiter ausbauen.

Falls Sie meine Bewerbung anspricht, stehe ich zu einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Anlagen:
Lebenslauf

DANKE !!! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jason89
Gast




Zu: Praxissemester im Bereich Marketing bzw. Personalwesen (
18.08.2013 13:33
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt sehr lieb!! Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BürokaufmannAnschreiben - Duales Studium Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36