Gast
Quereinsteiger 2 (dringende hilfe)
20.08.2013 20:54
20.08.2013 20:54
Hallo,
Momentan bin ich gerade so ziemlich im Bewerbungsstress und sitze an der 4 Bewerbung.
3 Anschreiben sind jetzt fertig nur das 4 macht mir gerade echt zu schaffen.
Und zwar geht das in Richtung Büro-Bankkaufrau.
Ich habe bereits in meiner letzten Tätigkeit ne Menge im Büro und auch Projektmanagement gemacht.
Die Stelle richtet sich an Quereinsteiger (Quereinsteiger werden angelernt)
Nun gut ich habe deshalb die letzten 2 Tage drüber gebrütet, wie ich mich am optimalsten Präsentieren kann.
Die Basis war ein Anschreiben, welches ich vor einiger Zeit hier eingestellt hatte.
Rausgekommen ist, wenn Ichs mal mit den Worten eines Freunds (der Personaler in einem 5 Sterne Hotel ist)
ein frecher Text und er würde mich auf jeden Fall einladen, weil ihn das Anschreiben sehr anspricht und neugierig macht. Nun gut ich würde gerne aber noch andere Meinungen hören, ob es wirklich passt, bevor ich es losschicke.
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.
Hier ein kurzer Stellenauszug:
Versicherungskaufmann/-frau
Bürokaufmann/-frau
.
Ihre primären Tätigkeiten:
- Datenerfassung
- Analysenerstellung
- Aktualisierung von Daten
- Planung & Statistik
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, - auch branchenfremd!
- Grundlegende PC-Kenntnisse (Word, Outlook)
- Ehrlichkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
Hier der Text.
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre neue Mitarbeiterin soll in den Aufgabenbereichen der Datenverarbeitung und Organisation
vertraut sein und die gängige PC-Technik beherrschen. Dann darf ich mich kurz vorstellen. Als Office-Allrounderin war ich unter anderem für allgemeine Büroaufgaben, Kundenbetreuung sowie Projektverwaltung zuständig.
Meine besonderen Stärken:
• sicher in Projekt- und Terminkoordination
Zusammen mit freien Mitarbeitern habe ich z.B. Schulungen und Messeauftritte für die XXX,
unter Berücksichtigung der Termintreue, konzipiert und realisiert.
• gute Kenntnisse in Bürokommunikation
Ich bin vertraut im erstellen von readaktionellen Inhalten (u.a. XXX, XXX Katalog)
und Korrespondenz per Mail oder Post für die interne und externe Kommunikation.
• Interesse an Hard- und Software
So habe ich mich etwa in Eigenregie in Webprogrammierung und das Zehnfingersystem
eingearbeitet. Auch sind mir die gängigen Officeprogramme bestens vertraut.
• offenes und höfliches Auftreten
Meine guten Umgangsformen und meine freundliche Art würde ich gern in einem persönlichen
Gespräch mit Ihren unter Beweis stellen.
Das sind schon einmal 4 Argumente, die für mich sprechen.
Warum ich für XXX tätig sein möchte? Ihr modernes und Kundenfreundliches
Unternehmen ist mir durch einen Bericht im XXX aufgefallen. Für Sie sicher von
besonderem Interesse: Ich bin zeitlich flexibel und kann jederzeit anfangen.
Jetzt sind Sie dran. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Momentan bin ich gerade so ziemlich im Bewerbungsstress und sitze an der 4 Bewerbung.
3 Anschreiben sind jetzt fertig nur das 4 macht mir gerade echt zu schaffen.
Und zwar geht das in Richtung Büro-Bankkaufrau.
Ich habe bereits in meiner letzten Tätigkeit ne Menge im Büro und auch Projektmanagement gemacht.
Die Stelle richtet sich an Quereinsteiger (Quereinsteiger werden angelernt)
Nun gut ich habe deshalb die letzten 2 Tage drüber gebrütet, wie ich mich am optimalsten Präsentieren kann.
Die Basis war ein Anschreiben, welches ich vor einiger Zeit hier eingestellt hatte.
Rausgekommen ist, wenn Ichs mal mit den Worten eines Freunds (der Personaler in einem 5 Sterne Hotel ist)
ein frecher Text und er würde mich auf jeden Fall einladen, weil ihn das Anschreiben sehr anspricht und neugierig macht. Nun gut ich würde gerne aber noch andere Meinungen hören, ob es wirklich passt, bevor ich es losschicke.
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.
Hier ein kurzer Stellenauszug:
Versicherungskaufmann/-frau
Bürokaufmann/-frau
.
Ihre primären Tätigkeiten:
- Datenerfassung
- Analysenerstellung
- Aktualisierung von Daten
- Planung & Statistik
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, - auch branchenfremd!
- Grundlegende PC-Kenntnisse (Word, Outlook)
- Ehrlichkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
Hier der Text.
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre neue Mitarbeiterin soll in den Aufgabenbereichen der Datenverarbeitung und Organisation
vertraut sein und die gängige PC-Technik beherrschen. Dann darf ich mich kurz vorstellen. Als Office-Allrounderin war ich unter anderem für allgemeine Büroaufgaben, Kundenbetreuung sowie Projektverwaltung zuständig.
Meine besonderen Stärken:
• sicher in Projekt- und Terminkoordination
Zusammen mit freien Mitarbeitern habe ich z.B. Schulungen und Messeauftritte für die XXX,
unter Berücksichtigung der Termintreue, konzipiert und realisiert.
• gute Kenntnisse in Bürokommunikation
Ich bin vertraut im erstellen von readaktionellen Inhalten (u.a. XXX, XXX Katalog)
und Korrespondenz per Mail oder Post für die interne und externe Kommunikation.
• Interesse an Hard- und Software
So habe ich mich etwa in Eigenregie in Webprogrammierung und das Zehnfingersystem
eingearbeitet. Auch sind mir die gängigen Officeprogramme bestens vertraut.
• offenes und höfliches Auftreten
Meine guten Umgangsformen und meine freundliche Art würde ich gern in einem persönlichen
Gespräch mit Ihren unter Beweis stellen.
Das sind schon einmal 4 Argumente, die für mich sprechen.
Warum ich für XXX tätig sein möchte? Ihr modernes und Kundenfreundliches
Unternehmen ist mir durch einen Bericht im XXX aufgefallen. Für Sie sicher von
besonderem Interesse: Ich bin zeitlich flexibel und kann jederzeit anfangen.
Jetzt sind Sie dran. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Mit freundlichen Grüßen