Quereinsteiger 2 (dringende hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Zerspanungsmechaniker für ...Bewerbung Duales BWL Studium
Autor Nachricht
Ar Rur
Gast




Quereinsteiger 2 (dringende hilfe)
20.08.2013 20:54
Hallo,
Momentan bin ich gerade so ziemlich im Bewerbungsstress und sitze an der 4 Bewerbung.
3 Anschreiben sind jetzt fertig nur das 4 macht mir gerade echt zu schaffen.
Und zwar geht das in Richtung Büro-Bankkaufrau.
Ich habe bereits in meiner letzten Tätigkeit ne Menge im Büro und auch Projektmanagement gemacht.
Die Stelle richtet sich an Quereinsteiger (Quereinsteiger werden angelernt)

Nun gut ich habe deshalb die letzten 2 Tage drüber gebrütet, wie ich mich am optimalsten Präsentieren kann.
Die Basis war ein Anschreiben, welches ich vor einiger Zeit hier eingestellt hatte.
Rausgekommen ist, wenn Ichs mal mit den Worten eines Freunds (der Personaler in einem 5 Sterne Hotel ist)
ein frecher Text und er würde mich auf jeden Fall einladen, weil ihn das Anschreiben sehr anspricht und neugierig macht. Nun gut ich würde gerne aber noch andere Meinungen hören, ob es wirklich passt, bevor ich es losschicke.

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.

Hier ein kurzer Stellenauszug:

Versicherungskaufmann/-frau
Bürokaufmann/-frau
.

Ihre primären Tätigkeiten:
- Datenerfassung
- Analysenerstellung
- Aktualisierung von Daten
- Planung & Statistik

Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, - auch branchenfremd!
- Grundlegende PC-Kenntnisse (Word, Outlook)
- Ehrlichkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Hier der Text.

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre neue Mitarbeiterin soll in den Aufgabenbereichen der Datenverarbeitung und Organisation
vertraut sein und die gängige PC-Technik beherrschen. Dann darf ich mich kurz vorstellen. Als Office-Allrounderin war ich unter anderem für allgemeine Büroaufgaben, Kundenbetreuung sowie Projektverwaltung zuständig.
Meine besonderen Stärken:

• sicher in Projekt- und Terminkoordination
Zusammen mit freien Mitarbeitern habe ich z.B. Schulungen und Messeauftritte für die XXX,
unter Berücksichtigung der Termintreue, konzipiert und realisiert.

• gute Kenntnisse in Bürokommunikation
Ich bin vertraut im erstellen von readaktionellen Inhalten (u.a. XXX, XXX Katalog)
und Korrespondenz per Mail oder Post für die interne und externe Kommunikation.

• Interesse an Hard- und Software
So habe ich mich etwa in Eigenregie in Webprogrammierung und das Zehnfingersystem
eingearbeitet. Auch sind mir die gängigen Officeprogramme bestens vertraut.

• offenes und höfliches Auftreten
Meine guten Umgangsformen und meine freundliche Art würde ich gern in einem persönlichen
Gespräch mit Ihren unter Beweis stellen.

Das sind schon einmal 4 Argumente, die für mich sprechen.
Warum ich für XXX tätig sein möchte? Ihr modernes und Kundenfreundliches
Unternehmen ist mir durch einen Bericht im XXX aufgefallen. Für Sie sicher von
besonderem Interesse: Ich bin zeitlich flexibel und kann jederzeit anfangen.

Jetzt sind Sie dran. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karla
Gast




Bewerbungsanschreiben Quereinsteiger
21.08.2013 11:07
Hallo Ar Rur.

Zunächst mal stören mich die Zwischenüberschriften. Kannst du denn da keinen Text/Absatz draus machen? Ich finde, damit verschwendest du viel Platz und unterbrichst zudem den Redefluss.

Weiterhin finde ich, ist deine Bewerbung an der Stelle vorbeigeschrieben. Du schreibst was von Webentwicklung und in der Stelle geht es um die Erstellung von Prognosen. Versuche dich auf Tätigkeiten zu beschränken, die für die Stelle wichtig sind und betone das dann auch.

Ich vermisse auch das Bekunden deines Interesses für Datenerfassung, Analysenerstellung, Aktualisierung von Daten und die Planung von Statistiken. Warum möchtest du denn dort sonst arbeiten? Nur wegen dem Bericht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Zerspanungsmechaniker für ...Bewerbung Duales BWL Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 20:02