Bewerbung Quereinsteiger KITA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei festem ArbeitsverhältnisQuereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft
Autor Nachricht
sunny1989
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.12.2021
Beiträge: 1
Bewerbung Quereinsteiger KITA
27.12.2021 20:02
Hallooo liebe Mitglieder Smile
Es geht darum ich habe eine Ausbildung als Automobilkauffrau gemacht und arbeite seit 16 Jahren im Büro.
Möchte jetzt aber einen sozialen Weg einschlagen.
Bin also ungelernt.
Habe letzte Woche in einem Kindergarten angerufen und die Dame meinte ich könne dann Mitte Januar Probearbeiten, habe auch schon einen Tag ausgemacht.
Soll noch den Lebenslauf und die Arbeitszeugnisse senden und ein Anschreiben.
Und da liegt das Problem.
Allein der Betreff, als was bewerbe ich mich den wenn ich ungelernt dort arbeiten möchte?
Und wie soll ich das anschreiben den formulieren?
Oder soll ich nur in die Mail schreiben das wir gesprochen haben, anbei die Unterlagen und das ich mich auf den Probearbeitstag freue?
Oder ist das zu einfallslos?
Auch weiß ich nicht ob ich mich rechtfertigen muss warum ich wechsle und meine Bürotätigkeit im Autohaus, da hab ich mit vielen verschiedenen Charakteren zu tun, das ist halt was ganz anders wie kinderpfleger, wie soll ich da dann glänzen?
Habe ja keine Praktikas vorzuweisen und auch keine Kinder usw..
Finde es aber schön das ich da ne Chance ggf bekomme und will es mir halt nicht versauen…
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Sunny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: Bewerbung Quereinsteiger KITA
30.12.2021 02:54
Hallo Sunny,

Zitat:

Allein der Betreff, als was bewerbe ich mich den wenn ich ungelernt dort arbeiten möchte?