Schulisches Praktikum Bank (Verbesserungsvorschläge)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Überarbeitung - BewerbungsanschreibenAusbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie ...
Autor Nachricht
TayfunColak
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 1
Schulisches Praktikum Bank (Verbesserungsvorschläge)
16.09.2013 18:16
Hallo,

Ich werde in ungefähr 5 Monaten eine Praktikumsstelle antreten müssen und habe schon eine Bewerbung geschrieben.

Inhalt der Bewerbung:

Anschreiben
Lebenslauf
(Bewerbung)

Bei einer Bank hat man höhe Ansprüche deshalb will ich eine perfekte Bewerbung abschicken.

Und dazu brauche ich eure Hilfe. Könntet ihr mir Verbesserungsvorschläge und Tipps geben ?

Hier ist meine Bewerbung:

Bewerbung
Anschreiben
Sehr geehrter Herr Muster,
Hiermit bewerbe ich mich für die Praktikumsstelle (2-Wöchig) bei der Bank von Musterdorf. Ich will mich bei ihrem Unternehmen als Praktikant bewerben, weil ich wissen will wie man einen Tag als Bankmitarbeiter lebt und was man alles während der Arbeitszeit macht.
Zudem bewerbe ich mich auch zum ersten mal für ein Schulpraktikum.
Ich hoffe Sie werden mir diesen Wunsch ermöglichen und Ich kann bei ihrer Firma ein 2-Wöchiges Praktikum anfangen.

Lebenslauf von Max Mustermann

Persönliche Daten
Name: Mustermann
Vorname: Max
Anschrift: 12345 Musterdorf
Musterstraße 1
Telefon: 01234/1234567
Email: MaxMustermann@mustername.de
Geburtsdatum u. -ort: 01 Januar 1999 in Musterdorf

Schulische Ausbildung
Grundschule: Berkwinkel Grundschule 2006-2010 (bis 4. Klasse)
Realschule: Stadtschule Schlüchtern seit 2010
Vermutlicher Realschulabschluss 2016
Derzeitiger Jahrgang: 8. Klasse Realschule
Aktueller
Notendurchschnitt: 2,3

Besondere Kentnisse
Sprachen: Türkisch fließend,Englisch,fließend und
Grundkentnisse in Französisch

---------------------------------------------------------------------------------

Einige Bereiche habe ich gemustert.
Achtet nicht auf die Absätze die haben sich irgendwie verändert.

Den Schlusssatz poste ich nach der Bewerbung.
Darum braucht ihr euch nicht zu kümmern.

Ihr könnt den Text verbessert in die Kommentare posten. Smile

Danke vor erst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Feinsinn
Gast




Zu: Schulisches Praktikum Bank (Verbesserungsvorschläge)
17.09.2013 01:34
Hallo TayfunColak,

Dein Anschreiben ist das ehrlichste, das ich je gelesen habe, und bin geneigt zu sagen: "Lass es so, wie es ist".
Leider bin ich mir nicht sicher, wie der Bank-Personaler darauf reagiert? Sad Ich finde es sehr "süß" und würde Dich nehmen. Smile Meine Änderungen wären Folgende:

Zitat:

Bewerbung um eine Praktikantenstelle in Ihrer Filiale, in Musterdorf
Ihr Stellenangebot bei www .raff-undhabgier. de - Referenznr: 0123456789

Sehr geehrter Herr Muster,

hiermit bewerbe ich mich für die Praktikumsstelle (2-wöchig) bei der Bank von Musterdorf. Ich will mich in Ihrem Unternehmen als Praktikant bewerben, weil ich wissen will, wie man einen Tag als Bankmitarbeiter lebt und was man alles während der Arbeitszeit macht.

Zudem bewerbe ich mich auch zum ersten Mal für ein Schulpraktikum.
Ich hoffe Sie werden mir diesen Wunsch ermöglichen, sodass ich einen Eindruck gewinne, der mir bei meiner späteren Berufswahl hilft.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und nehme deshalb Ihre Einladung gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




TayfunColak

Anlagen


Natürlich entspricht das Anschreiben nicht dem heutigen Zeitgeist, und wenn ich sage, es ist sehr gut, denke ich hierbei rein gefühlsmäßig. Bevor Du es abschickst, solltest Du Dir unbedingt eine zweite Meinung einholen.

Mit lieben Grüßen

Feinsinn
Gussi
Gast




Zu: Schulisches Praktikum Bank (Verbesserungsvorschläge)
17.09.2013 09:50
Aber zumindest ein paar Interessen könnten doch noch aufgeführt werden.... schließlich hat sich der Bewerber für den Bankensektor entschieden. Die Frage ist ... warum das und nicht woanders?
Gast





Zu: Schulisches Praktikum Bank (Verbesserungsvorschläge)
17.09.2013 15:36
Willst du in einer Eisdiele arbeiten ?

Ich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Überarbeitung - BewerbungsanschreibenAusbildung zum Anlagenmechaniker (FOS 2.mal, wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Kleidung - Bank Gast Tipps und Tricks 23.07.2022 15:32