JonasR
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2022
Beiträge: 1
Kleidung - Bank
23.07.2022 15:32
Hallo,

ich bin nach längerer Zeit wieder auf Jobsuche und versende zurzeit viele Bewerbungen und werde wohl einige Vorstellungsgespräche in nächster Zeit haben. Bin eigentlich Bürokaufmann und suche eigentlich alles, was etwas in diese Richtung geht und infrage kommt, halt Bürotätigkeiten, Verwaltung etc.
Auch für nächste Woche habe ich wieder eine Einladung erhalten. Es handelt sich um eine Filiale eines relativ großen bekannten Finanzdienstleistungsunternehmens, Bereich Kreditinstitut/Bausparkasse, und ich habe mich um eine Stelle in der Kundendatenerfassung, allerdings ohne/kaum direkten Kontakt zu Kunden. Hauptsächlich Aktualisierungsarbeit im Großraumbüro am PC. Neben den ganzen Vorbereitungen frage ich mich, wie ich äußerlich am besten auftreten soll.
Da es bei meinem letzten Arbeitgeber eher leger zuging (Jeans, T-Shirt, etc.) und ich jetzt im Finanzsektor quasi quer einsteige, habe ich in der Branche leider noch keinerlei Erfahrungen sammeln können! Aber ich denke ein Anzug sollte es bei einer Bank schon sein. Auf YouTube sieht man mich kurz nach meinem letzten Vorstellungsgespräch vor ein paar Wochen bei einer Wohnungsverwaltung und Vermietung von Immobilien. Hatte dort dieses Outfit an:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Meint Ihr, ich kann so gehen, auch im Hinblick auf später anstehende Vorstellungsgespräche?
Vielen Dank für jedes Feedback.