Stellenaufgabe, weil Partner in der selben Firma arbeitet

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung Steuerspezialist
Autor Nachricht
Granatapfel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: BaWü
Stellenaufgabe, weil Partner in der selben Firma arbeitet
03.04.2017 20:31
Hallo,

kurz angerissen: Wir lebten schon zusammen, bevor wir in der selben Firma eingestiegen sind. Mein Partner kam später dazu, und wollte zuerst nur übergangsweise bleiben, hat sich aber dann dort etabliert.
Eigentlich habe ich mit meinem Partner gut zusammenarbeiten können. Wir haben nichts Privates in die Firma getragen und waren dort immer eigenständig agierende Mitarbeiter. Doch zu Hause konnten wir oft nicht abschalten, haben uns über die Firma Gedanken gemacht und hatten so gut wie keine richtige Freizeit mehr. Dazu kamen Lästereien, die wir natürlich auch mit nach Hause nahmen.

Das zehrte so an meinen Kräften, dass ich nach langem Hadern die Stelle aufgegeben habe.
Jetzt, mit etwas Abstand ist es eine ganz andere Sache, wenn er von der Arbeit spricht.

Nun, wie kann ich meinen Cut begründen? Denn dannach hatte ich auch keine neue Stelle in Aussicht, so dass hier kein nahtloser Übergang vorliegt.

Bislang hatte ich bei interessanten Stellenangeboten die neuen Aufgaben benannt, die mich reizten.
Die jetzige Stelle, auf die ich mich bewerbe, würde genau dem selben Tätigkeitsfeld entsprechen, das ich auch dort hatte. Also keine "neue Herausforderung".

Sollte ich meine Situation als Grund im Anschreiben erwähnen (ganz kurz natürlich)? Oder es besser ganz weglassen?
Und wenn ja, wie würdet ihr das schreiben?

Beste Grüße
Granatapfel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bavara
Gast




Lebensgefährten: Angestellt in der selben Firma
04.04.2017 09:44
Also ich war in derselben Lage wie du. Meine Partnerin arbeitete auch in derselben Abteilung. Daher kenne ich diese Probleme. Das geht dann auch beim Urlaub weiter. Schließlich muss man immer den gemeinsamen Urlaub durchsetzen und dann sind halt zwei Leute weg. Das ist nicht einfach. Glücklicherweise konnte ich dann in eine andere Abteilung wechseln, sodass sich das Problem entschärft hat.

Das du gekündigt hast, ohne eine neue Stelle in Aussicht zu haben, ist natürlich schlecht. Das sollte man nicht machen. Das senkt deinen Marktwert. Ich persönlich würde mit dem Grund aber sehr offen umgehen. Das versteht wirklich jeder! Wenn du dich wegen neuer Aufgaben bewirbst, steht das im Kontrast dazu, dass du gekündigt hast, ohne eine neue Stelle in Aussicht zu haben. Da fragt man sich gleich, ob es hier Probleme mit dem Arbeitgeber gab? Niemand will sich einen schwierigen Mitarbeiter angeln.

Daher mein Tipp: gehe offen damit um und nenne das auch als Grund für den Wechsel.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung Steuerspezialist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34