Trainee zum Verkaufsleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Quereinsteiger Bewerbung als VerkäuferBewerbung als Kaufmännische Angestellte
Autor Nachricht
Einzelhandel 2014
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 1
Trainee zum Verkaufsleiter
20.07.2014 16:27
..

Zuletzt bearbeitet von Einzelhandel 2014 am 23.07.2014 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Trainee zum Verkaufsleiter
21.07.2014 11:54
Hallo Einzelhandel 2014,

das Anschreiben hat gute Ansätze, ABER ....

Der erste Teil der Einleitung ist gelungen, nur baust Du dann mit der Aussagekraft ab. Denn dass Dich die Anzeige reizt und Du dich deshalb bewirbst, ist offensichtlich. Das besagen die Bewerbungsunterlagen bereits als Solche.
"mit großem Engagement ergreife ich die von Ihnen angebotene Möglichkeit, in einem der größten, erfolgreichsten und bekanntesten Unternehmen im Einzelhandel, praxisorientiert und zielorientiert auf eine Verkaufsleiterstelle vorbereitet zu werden. ....."

Bist Du selbstbewusst? Müssen selbstbewusste Menschen noch etwas "unter Beweis stellen"?

Auch der Abschluss ist noch nicht optimal. Zum einen spricht die Formulierung "wenn ich ihr Interesse geweckt habe" nicht gerade für ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Und ob man für eine Stelle geeignet ist, kann man nicht durch Worte in einem Gespräch beweisen, sondern ausschließlich duirch Taten.
Besser kommt es, auch im Abschluss noch einmal die Werbebotschaft der Einleitung zu wiederholen und so einen Bogen vom Anfang zum Ende zu ziehen.
"Da es mein großer Wjunsch ist, ......, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch ...."

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Trainee zum Verkaufsleiter
21.07.2014 14:12
Vielen Dank Andreas Rimpler für Ihre Verbesserungsvorschläge. Anbei die überarbeitete Version. Was könnte man noch verbessern??



Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Engagement ergreife ich die von Ihnen angebotene Möglichkeit, in einem der größten und erfolgreichsten und bekanntesten Unternehmen im Einzelhandel, praxisorientiert und zielorientiert auf eine Verkaufsleiterstelle vorbereitet zu werden.

Mein Studium an der Universität Hohenheim werde ich im September 2014 erfolgreich beenden. Die angeeigneten Betriebs- und Volkswirtschaftlichen Kenntnisse bilden ein sehr gutes Fundament für die Tätigkeit als Verkaufsleiter, bei der man u.a. die Kennzahlen der zu betreuenden Filialen kontrolliert, prüft und optimiert. Nach dem Studium möchte ich meine Fähigkeiten und meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Erste praktische Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich im Rahmen meiner begleitenden Arbeit neben dem Studium. Ich beabsichtige in einer führenden Position im Bereich des Einzelhandels tätig zu werden, da es mir Spaß macht Menschen zu führen, zu motivieren und zu fördern.
Die vielfältigen Aufgaben einer Führungskraft im Bereich des Einzelhandels faszinieren mich.

Mit meiner hohen Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich selbständig zu arbeiten. Eine selbständige Arbeitsweise, Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit zählen zu meinen Stärken, welche ich u.a. in meiner Nebentätigkeit als Aushilfe unter Beweis stellen konnte. Durch meine Tätigkeit als Fußballtrainer einer A-Junioren Herrenmannschaft habe ich mir viele Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Motivation und Führung aneignen können.

Da es mein großer Wunsch ist, Verkaufsleiter bei xxxx zu werden, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Quereinsteiger Bewerbung als VerkäuferBewerbung als Kaufmännische Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15