Zweite Ausbildung (Bürokauffrau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grammatikalisch alles richtig ?Bewerbung als IT-System-Kaufmann trotz ...
Autor Nachricht
liiisa19
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 1
Zweite Ausbildung (Bürokauffrau)
11.12.2012 13:53
Hallo ihr lieben.
Ich wäre seeehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet.

Zu mir:
Ich habe vor fast einem Jahr meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen, arebite seit dem auch in diesem Beruf, möchte nun aber gerne eine zweite Ausbildung zur Bürokauffrau machen.

Hier habe ich schonmal eine Sätze zusammen gewürfelt (DAS IST KEINE FERTIGE BEWERBUNG), nur einige "Ideen"

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2013


Sehr geehrte Frau XXXXXX

auf der Suche nach einer neuen Herausvorderung bin ich auf Ihrer Firmeninternetseite auf das Stellenangebot für die Ausbildung zur Bürokauffrau aufmerksam geworden. (Ganz schlecht Formuliert, ich weiß! - Verbesserungsvorschläge?)

Nachdem ich meine Ausbildung 2/2012 erfolgreich zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen habe, gehört seitdem die Verwaltung zu meinen täglichen Aufgaben.
Schon in meiner Ausbildung stellte ich fest, dass mir nicht nur der Umgang mit Patienten und das Arbeiten im Team viel freunde bereitet. Besonders interessiert haben mich die Aufgaben der Verwaltung und Abrechnung.

Aus diesem Grund möchte ich meine Kenntnisse und Interessen mit der Ausbildung zur Bürokauffrau verbinden.

Ich arbeite täglich mit den Programmen Word, Excel...


Ich wäre echt dankbar, wenn jemand einige Tipps für mich hätte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Zweite Ausbildung (Bürokauffrau)
13.12.2012 12:47
Zeige bisschen mehr das du dich mit dem Berufsbild der bürokauffrau beschäftigt hast. Da gibt es doch bestimmt noch mehr als Verwaltung und Organisation. Insbesondere bei einer zweiten Ausbildung ist diese Begründung wirklich sehr wichtig. Schreibe also mal hin, wo du dich überall zum Beruf erkundigt hast und welche Aufgaben dir besonders gut gefallen.

Die Einleitung ist wirklich schlecht.das muss rein, warum du dich dort bewirbst und nicht woanders. Das unternehmensspezifischer werden!

Hast du denn nach deiner Ausbildung im bürobereich gearbeitet oder ist das während de Ausbildung so gewesen?

Office-Kenntnisse werden doch sicher vorausgesetzt. Ich weiß nicht, ob man das noch extra hinschreiben muss.

Ist das ausbildungsunternehmen eigentlich auch im medizinischen Bereich angesiedelt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Grammatikalisch alles richtig ?Bewerbung als IT-System-Kaufmann trotz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11