Zweite Ausbildung mit bereits abgeschlossener Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SystemadministratorBewerbung fürs lehrjahr 2 zum koch
Autor Nachricht
Dragessa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Plattling
Zweite Ausbildung mit bereits abgeschlossener Ausbildung
08.10.2013 10:08
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Zweite Ausbildung starten. Gute Voraussetzungen habe ich, da ich durch meine Bereits abgeschlossene Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Metzgerei) Erfahrung mit Kunden, Warenpräsentation usw. Aufweisen kann. Das schlimme, ich wüsste genau was ich in einem Bewerbungsgespräch sagen würde, da es mir um einiges leichter fällt zu reden als zu schreiben. Aber bevor ich dort hin komme muss ich erst mal ein gutes Anschreiben verfassen und ihr bräuchte ich eure Hilfe, da ich mir total unsicher bin. Ich habe euch jetzt mal meinen Entwurf hier rein kopiert und wäre über jeden Tipp dankbar.


Ich möchte gleich anmerken das Rechtschreibfehler und so weiter durch meine Freund vorher noch ausgebessert werden Wink also bitte auf das nicht eingehen, da ich weiß das ich dort eine echte niete bin ^^. Aber für was hat man einen Freund Razz .



Kurz zu meinem "Lebenslauf"

Ausbildungbeginn 2007
Ende 2010

Danach war ich in Elternzeit bis August 2012. Seit dem Arbeite ich wieder als Metzgereiverkäuferin.



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildende, die nicht nur organisatorisches Talent, sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt? Dann bringe ich all diese Anforderungen mit. Durch persönliche Recherchen erfuhr ich auf Ihrer Homepage, das Sie für jedes Jahr Engagierte Auszubildende suchen.

Mein Wunsch eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt daran, das ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht zufrieden bin, da mein Potenzial nicht völlig ausgeschöpft wird. Auch sind meine Interessen in diesem Beruf nicht ausreichende abgedeckt. Diese Erkenntnis habe ich bereist in meiner Ausbildung erhalten. Weshalb mein Wunsch dort schon Früchte trug. Leider könnte ich diesem Wunsch nicht sofort nachgehen.

Ich bin fasziniert von den unterschiedlichen Lerninhalten der „Erlebnisausbildung“ bei dm und sehe so nicht nur dem Workshop „Abenteuer Kultur“ mit großer Vorfreude entgegen, um meine Laienschauspielkünste aus der Schulzeit wieder aufleben lassen zu können,
sondern auch meine Interessen für Kosmetik, Körperpflege, Fotobearbeitung und Pharmazie werden abgedeckt.

Meine Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit prädestinieren mich geradezu für diesen Beruf. Freundlichkeit, Flexibilität und der respektvolle Umgang mit Menschen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. In den Bereichen Beratung und Verkauf konnte ich bei meinen vorherigen Tätigkeiten im Einzelhandel und meiner, erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, viele Erfahrungen sammeln.

Gerne stehe ich vorab als Aushilfskraft zur Verfügung, um mich mit den Betriebsabläufen und den Kollegen vertraut machen zu können. Da ich mich derzeit in einem Arbeitsverhältnis befinde, ist zu beachten, das ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen einzuhalten habe.

Für die Betreuung meiner Tochter ist durch einen Krippenplatz und durch die Unterstützung der Großeltern gesorgt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank für die Hilfe

Lg Dragessa
_________________
Du bist das, was du aus dir machst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung Drogistin
08.10.2013 11:55
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Drogistin
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Ansprechpartner ermitteln und eintragen

Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildende, die nicht nur organisatorisches Talent, sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt? Dann bringe ich all diese Anforderungen mit. <-- Wenn niemand gesucht wird, bringen Sie diese Qualifikationen dann nicht mit? Mich stört hier die wenn-dann-Formulierung. Durch persönliche Recherchen erfuhr ich auf Ihrer Homepage, das Sie für jedes Jahr Engagierte Auszubildende suchen. <-- Wenn auf der Homepage steht, dass jemand gesucht wird, warum fragen Sie noch nach, ob jemand gesucht wird?

Mein Wunsch eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt daran, das ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht zufrieden bin, da mein Potenzial nicht völlig ausgeschöpft wird. Auch sind meine Interessen in diesem Beruf nicht ausreichende abgedeckt. Diese Erkenntnis habe ich bereist in meiner Ausbildung erhalten. <-- Informiert man sich nicht vorher über den Ausbildungsberuf? Dann sieht man doch, dass die Interessen nicht gedeckt werden ... Hier könnten Nachfragen kommen! Weshalb mein Wunsch dort schon Früchte trug. Leider könnte ich diesem Wunsch nicht sofort nachgehen. Welcher Wunsch? Warum sind Sie dem "Wunsch" nicht nachgegangen?

Ich bin fasziniert von den unterschiedlichen Lerninhalten der „Erlebnisausbildung“ bei dm und sehe so nicht nur dem Workshop „Abenteuer Kultur“ mit großer Vorfreude entgegen, um meine Laienschauspielkünste aus der Schulzeit wieder aufleben lassen zu können, sondern auch meine Interessen für Kosmetik, Körperpflege, Fotobearbeitung und Pharmazie werden abgedeckt. <-- Wie leben Sie derzeit Ihre Interessen aus? Gibt es Hobbys?

Meine Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit prädestinieren mich geradezu für diesen Beruf. Freundlichkeit, Flexibilität und der respektvolle Umgang mit Menschen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. In den Bereichen Beratung und Verkauf konnte ich bei meinen vorherigen Tätigkeiten im Einzelhandel und meiner, erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, viele Erfahrungen sammeln.

Gerne stehe ich vorab als Aushilfskraft zur Verfügung, um mich mit den Betriebsabläufen und den Kollegen vertraut machen zu können. Da ich mich derzeit in einem Arbeitsverhältnis befinde, ist zu beachten, das ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen einzuhalten habe.

Für die Betreuung meiner Tochter ist durch einen Krippenplatz und durch die Unterstützung der Großeltern gesorgt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann sehe Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen. <-- Auch hier sollte auf die wenn-dann-Formulierung verzichtet werden. Ich meine, dass sagt aus, dass Sie sich nicht freuen, wenn kein Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragessa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Plattling
Zu: Zweite Ausbildung mit bereits abgeschlossener Ausbildung
08.10.2013 12:33

Zitat:

Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortungsvolle Auszubildende, die nicht nur organisatorisches Talent, sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt? Dann bringe ich all diese Anforderungen mit. <-- Wenn niemand gesucht wird, bringen Sie diese Qualifikationen dann nicht mit? Mich stört hier die wenn-dann-Formulierung.



Also wäre hier die Fomulieren so besser?:
Sie suchen eine dynamische, kundenorientierte und verantwortunsvolle Auszubildene, die nicht nur organisatorisches Talent, sondern auch eine extra Portion Motivation mitbringt? Somit bin ich die richtige Person für sie.

Oder

Ich bringe all diese Anforderungen mit.

Zitat:


Durch persönliche Recherchen erfuhr ich auf Ihrer Homepage, das Sie für jedes Jahr Engagierte Auszubildende suchen. <-- Wenn auf der Homepage steht, dass jemand gesucht wird, warum fragen Sie noch nach, ob jemand gesucht wird?



Ich verstehe nicht wie Sie das meinen? Wo frage ich das? Mal davon abgesehen das nur weil sie es ja noch auf der Homepage stehen haben, heißt es ja nicht, das sie nicht schon jemanden haben, oder?

Zitat:


Mein Wunsch eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt daran, das ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht zufrieden bin, da mein Potenzial nicht völlig ausgeschöpft wird. Auch sind meine Interessen in diesem Beruf nicht ausreichende abgedeckt. Diese Erkenntnis habe ich bereist in meiner Ausbildung erhalten. <-- Informiert man sich nicht vorher über den Ausbildungsberuf? Dann sieht man doch, dass die Interessen nicht gedeckt werden ... Hier könnten Nachfragen kommen!



Ich bin mir bewusst das Fragen kommen werden, auf die ich auch eine Antwort habe. Ehrlich und dennoch keine Kinderreihen. Aber im Anschreiben wäre es einfach zu viel diesen Grund/Gründe aufzuzählen bzw. wüsste ich nicht wie ich sie kurz genug formulieren könnte damit alle nötigen, aber dennoch aussagekräftigen Informationen vorhanden sind.

Zitat:


Mein Wunsch eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt daran, das ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht zufrieden bin, da mein Potenzial nicht völlig ausgeschöpft wird. Auch sind meine Interessen in diesem Beruf nicht ausreichende abgedeckt. Diese Erkenntnis habe ich bereist in meiner Ausbildung erhalten. <-- Informiert man sich nicht vorher über den Ausbildungsberuf? Dann sieht man doch, dass die Interessen nicht gedeckt werden ... Hier könnten Nachfragen kommen! Weshalb mein Wunsch dort schon Früchte trug. Leider könnte ich diesem Wunsch nicht sofort nachgehen. Welcher Wunsch? Warum sind Sie dem "Wunsch" nicht nachgegangen?



Der Wunsch wurde oben schon als zweite Ausbildung geäußert womit eigentlich doch klar sein dürfte was ich meine, oder ist es nicht verständlich?. Warum ich nicht sofort dem Wunsch nach kommen konnte, wird im Lebenslauf verdeutlicht nähmlihc die Geburt meiner Tochter.


Die restlichen zwei Punkte habe ich nun ausgebessert Smile da ich hier 100%ig verstehe was gemeint ist bzw. was ich ändern muss Wink

Schon mal Danke
_________________
Du bist das, was du aus dir machst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SystemadministratorBewerbung fürs lehrjahr 2 zum koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10