Änderung Firmenname durch Fusion und späterem Outsourcing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf IT-Systemelektroniker [Check]**Feedback zum Lebenslauf erwünscht** :-)
Autor Nachricht
Sugar1969
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Herford
Änderung Firmenname durch Fusion und späterem Outsourcing
28.01.2013 22:21
Hallo zusammen,

erstmal entschuldige ich mich, falls diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde, dafür, dass ich sie erneut stelle. Aber ich bin erst seit heute hier und von daher ist es möglich, dass ich einfach einen entsprechenden Titel übersehen habe.

Ich habe Fragen zur Erstellung eines Lebenslaufes.

Wie schreibt man am sinnvollsten den beruflichen Werdegang, wenn man seit langer Zeit in der gleichen Firma tätig ist, diese aber aufgrund von Fusion (und das gleich mit mehreren Unternehmen) einen anderen Namen erhielt?

Und wie sollte man es formulieren, wenn dann auch noch später der eigene Arbeitsbereich an ein Tochterunternehmen des gleichens Konzerns outgesourct wurde? Man ist ja immer noch im gleichen Konzern. Das Tocherunternehmen wurde extra als Dienstleister für einen Teil des Kozerns gegründet.

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Ich bin echt unsicher, wie ich das verpacke ohne dass es zu kompliziert wird.


Dankeschön!!!

Viele Grüße Sugar1969
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rüdiger
Gast




Zu: Änderung Firmenname durch Fusion und späterem Outsourcing
29.01.2013 12:24
Beim ersten Punkt kannst du doch nach dem derzeitigen Firmennamen in Klammern (ehemals XY GmbH) schreiben. Dann wird das klar.

Der zweite Punkt ist bisschen schwieriger ohne Beispiel. Eventell sowas wie: "Tätigkeit bei ABC (Tochterunternehmen der ??? AG)"?
Sugar1969
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Herford
Zu: Änderung Firmenname durch Fusion und späterem Outsourcing
29.01.2013 15:59
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit was die Fusionsgeschichte betrifft. Ich müsste dann vielleicht einen Extrasatz einfügen, dass die Fusion aus 4 versch. Unternehmen "gelaufen" ist.

Und bezüglich des Outsourcings könnte man evtl. auch Schreiben "Betriebsübergang...".

Boah ist das Alles kompliziert. Dachte, dass ich wenigstens den Lebenslauf noch halbwegs hinbekomme. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf IT-Systemelektroniker [Check]**Feedback zum Lebenslauf erwünscht** :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Finanzierung durch Crowdfunding? Blubberdad Offtopic 05.07.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Höhere Steuern durch zwei Jobs Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.03.2019 15:31
Keine neuen Beiträge Änderung des Firmennames Gast Lebenslauf 13.01.2019 20:39
Keine neuen Beiträge durch vorheriges Praktikum den Job bekommen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.01.2017 16:23