durch vorheriges Praktikum den Job bekommen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stärken belegen im AnschreibenAnschreiben für eine Stelle als Volontär im ...
Autor Nachricht
KaufmannU
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 21
durch vorheriges Praktikum den Job bekommen
18.01.2017 16:23
So brauch mal wieder eure Hilfe,

ich bin grad dabei ein Anschreiben für eine Stelle zu erstellen.

Einmal möchte ich in dieses Anschreiben mit einfließen lassen, dass
ich durch ein Praktikum das ich beim Arbeitgeber gemacht habe den Job
als Verkäuferin bekommen habe. Weiß aber nicht wie ich es genau formulieren kann.

Zum anderen möchte ich auch erwähnen das ich in den vielen und langen Arbeitsloszeiten
in denen ich auch Maßnahmen vom Amt gemacht habe meine fachlichen Kenntnisse über diese
Maßnahmen aktualisiert habe oder so.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lanfranco
Gast




Stelle über ein Praktikum bekommen
28.01.2017 15:47
Hi!

Bitte? Du willst bei deiner Bewerbung erwähnen, dass du eine Stelle (in der Vergangenheit) nur über ein Praktikum bekommen hast? Warum solltest du so etwas tun?

Ich hätte nun laut deinem Forentitel vermutet, dass du dich für einen Stelle bewirbst und in dieser Form auch gleich ein vorheriges Praktikum anbietest, wo du den AG von dir überzeugst. Das hättest du über einen Satz vor dem Abschlusssatz ausdrücken können. Aber den umgekehrten Weg verstehe ich leider nicht. Daher kann ich dich an dieser Stelle auch nicht geeignet unterstützen.

Die Kenntnisse und Erfahrungen, die du über Förderungen vom Arbeitsamt erhalten hast, kannst du natürlich in das Anschreiben einfließen lassen. Aber auch dabei solltest du nicht erwähnen, dass du die Förderungen nur wegen der Arbeitslosigkeit bekommen hast. Das hat darin nichts zu suchen!

Schöne winterliche Grüße wünscht Lanfranco!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stärken belegen im AnschreibenAnschreiben für eine Stelle als Volontär im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22