Lebenslauf IT-Systemelektroniker [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Überarbeitung meines Lebenslaufes - 101 kleine ...Änderung Firmenname durch Fusion und späterem ...
Autor Nachricht
Gast0815
Gast




Lebenslauf IT-Systemelektroniker [Check]
27.01.2013 19:08
Hallo,

Mein Lebenslauf:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich habe meine Ausbildung vor kurzem abgeschlossen und möchte mich jetzt in anderen Unternehmen bewerben. Ich habe den Lebenslauf gerade so auf eine Seite bekommen. Ein Kollege hat mir vorhin seine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen und er hat eine (glaube) dritte Seite "Qualifikationsprofil" auf der z.B. seine EDV Kenntnisse aufgelistet sind.

Nun habe ich auch im Internet noch gelesen das man Abteilungen oder Tätigkeiten oder sogar beides unter die Arbeitsstellen schreibt.

Das würde in meinem Fall den Lebenslauf auf 2 Seiten ziehen. Wie schaut es mit den Qualifikationsprofil aus ? Soll ich eine extra "3 Seite" machen und dort EDV Kentnisse auflisten oder den Unterpunkt im Lebenslauf angeben wie "Berufsbildung" ?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Lebenslauf IT-Systemelektroniker
27.01.2013 19:36
- Kontaktdaten fehlen
- Lebenslauf antichronologisch anordnen (Berufsausbildung, Berufstätigkeit, Schulischer Werdegang etc.)
- Warum ist Ausbildung zum IT-Systemelektroniker 2x aufgeführt?
- Zivildienst als eigenständige Rubrik herauslösen
- Berufsbildung in Berufsausbildung umbenennen
- Inhalte der Praktika nennen (jeweils 3 Stichpunkte zu den Aufgaben)
- Sprachkenntnisse auf diesem Niveau sind zu vernachlässigen
- IT-News als Hobby? Was ist hier gemeint? IT-News lesen oder schreiben?
- Lebenslauf 2-seitig gestalten und nicht so zusammenklatschen
- EDV-Kenntnisse können als eigene Rubrik im Lebenslauf genannt werden; Qualifikationsprofil halte ich ohne Berufserfahrungen nicht sinnvoll
Gast0815
Gast




Zu: Lebenslauf IT-Systemelektroniker [Check]
27.01.2013 20:11
1. Kontaktdaten befinden sich auf dem Deckblatt

2. anti-chronologisch ? Bin mir eigentlich sicher das es auch so geht.

3. Ausbildungsbetriebe 2x da der erste Insolvenz ging. - Kommen hier evtl. Abteilungen o. Tätigkeiten hinzu?

4. OK

5. OK

6. Soll ich Englisch raus nehmen oder wie meinst du das ?

7. IT-News lesen.

8. OK

9. Mein Kollege hat auch keine Berufserfahrung gehabt und hat unter dem Punkt Qualifikation "Tätigkeiten" und "Produkte" aufgelistet. Ich halte es eigentlich für Sinnvoll. Sql, Java oder C++ sind doch Qualifikationen.
Gast0815
Gast




Lebenslauf
28.01.2013 16:41
Hallo,

ich habe meinen Lebenslauf etwas verändert. Ein paar Sachen habe ich schon umgesetzt.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Brunchmaker
Gast




Lebenslauf
28.01.2013 18:39
Guten Tag 0815 Smile

Die erste Version deines Lebenslauf schaut mir auch ein wenig zu gequetscht aus. Die zweite Version ist da schon erheblich besser! Die zwei Seiten sind auch ziemlich voll geworden, das meine ich positiv.

Was ich an deiner Stelle noch machen würde, ist es, zu versuchen, dass die erste Rubrik auf der ersten und auf der zweiten Seite in gleicher Höhe beginnen. Bei der Fachoberschulreife muss eventuell noch die Abschlussnote in Klammern rein. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Die Reihenfolge der Rubriken könntest du noch ändern zu:

1. Berufstätigkeit
2. Berufsausbildung
3. Schulbildung
4. Praktika
5. Zivildienst
6. EDV-Kenntnisse
7. Ehrenamtliche Tätigkeit
8. Sonstiges

Das geht dann bisschen nach der Wichtigkeit.

Die Kontaktdaten gehören in jedem Fall in den Lebenslauf. Wenn du die Anschrift aber auf der Dritten Seite auch drauf hast, brauchst du die nicht nochmal im Lebenslauf aufzuführen. Logisch kann man das auch nachempfinden. Wenn ich in der Fachabteilung eine Frage habe, rufe ich schnell mal an, da möchte ich doch nicht erst die Dritte Seite suchen wollen. Man weiß schließlich auch nicht, wie das firmenintern alles verteilt wird.

BG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Überarbeitung meines Lebenslaufes - 101 kleine ...Änderung Firmenname durch Fusion und späterem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11