!!Dringend!! Bewerbung Einzelhandelskauffrau / Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfrage für Bewerbung (Duales Studium ...Anregungen zur Initiativbewerbung in ...
Autor Nachricht
Andi1983
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Kiel
!!Dringend!! Bewerbung Einzelhandelskauffrau / Verkäuferin
16.08.2012 19:14
Moin aus Kiel... ich habe folgende Bewerbung geschrieben und bräuchte dringend eure Kritiken Smile LG Jenny! DANKE!!!!!!!!!!!



Jenny 16. August 2012
-----------
-----------
-----------




------------
------------
------------
------------




Bewerbung als Einzelhandelskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und
belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kunden haben.
Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als Einzelhandelskauffrau.

Meine Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich bei der Firma ------ in Eckernförde im Juni 2007 abgeschlossen. Im Anschluss habe ich reichlich Erfahrungen im Bereich Kasse und Verkauf gemacht. Zu meinen Aufgaben neben dem Kassieren gehörte unter anderem auch die Kassenabrechnung, Kundenberatung, Sortiment- und Warenpflege, Protokollierung von Kundenrücknahmen.
Durch schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit
anzueignen. Es macht mir freude, aktiv auf Menschen zuzugehen, ich bin mobil, flexibel und
kurzfristig einsetzbar hinsichtlich meiner Arbeitszeit.
Die Betreuung meines Sohnes ist während der Arbeitszeit durch eine flexible Tagesmutter optimal gewährleistet.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Falls Sie meine Bewerbung zurzeit nicht berücksichtigen können, würde ich mich freuen zu einem späteren Zeitpunkt von Ihnen zu hören

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Meligran
Gast




Bewerbung Einzelhandelskauffrau / Verkäuferin
16.08.2012 20:50
Nabend Jenny

Ich sehe keine Stellenanzeige, daher nehme ich an, dass es sich um eine Initiativbewerbung handelt bzw. handeln sollte. Handeln sollte schreibe ich, weil der Bezug zum Unternehmen fehlt. Aus dem Schreiben geht nicht hervor, dass du dich mit der Firma beschäftigt hast. Du erläuterst auch nicht, warum du dich dort bewirbst, warum du dich also für eine Stelle gerade dort interessierst. Unterm Strich macht das aus deiner Bewerbung eine Massenbewerbung, eine Bewerbung, die du ohne Änderungen an viele Unternehmen versenden kannst. Das merkt natürlich auch der Adressat und wird das fehlende Engagement entsprechend behandeln.

Du solltest auch mal nachfragen, ob es überhaupt Sinn macht, deine Bewerbungsunterlagen hinzuschicken, ob also jemand gesucht wird. Vielleicht ist die Bewerbung garnicht erwünscht. Selbst eine Absage verursacht schließlich bei den Mitarbeitern Arbeit. Frag einfach telefonisch nach und erkundige dich. Im Anschreiben beziehst du dann das Telefonat ein und schon ist das auch keine Massenbewerbung mehr. Die Person, die deine Unterlagen bekommt, nimmst du in die Anrede auf. Schau die den Artikel "Telefonbewerbung" an. Dort steht drin geschrieben, was du alles fragen kannst.

Wenn du das gemacht hast, kann man sich über den eigentlichen Inhalt deines Bewerbungsschreibens unterhalten.
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung Einzelhandelskauffrau / Verkäuferin verschoben
16.08.2012 22:56
Bitte Themen nicht doppelt posten! Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anfrage für Bewerbung (Duales Studium ...Anregungen zur Initiativbewerbung in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin Amaranthae Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2022 13:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen someoneiwwjj Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2019 13:02