2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 ...Bewerbung als Bürokaufmann
Autor Nachricht
Fritzel77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2016
Beiträge: 3
2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.11.2016 02:55
Hallo Very Happy
Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger in machen. Dies wäre meine 2te Ausbildung. Habe Hauswirtschaft gelernt und arbeite jetzt seit 6 Jahren in einer Psychiatrie aba es is nicht so richtig meins. Und ich wollte schon immer Gesundheits- und Krankenpflegerin werden. Bin jetzt 25.
Hab mal eine Bewerbung geschrieben. Wie is es?? Ich kann sowas gar nicht. Confused



Adresse
Name
Straße
Stadt




Bewerbung als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrter xxx,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

(Nach meinen Realschulabschluss, begann ich eine Ausbildung als Hauswirtschafterin die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 6 Jahren bin ich in unbefristeter Anstellung bei der xxx klinik in xxx (als Hauswirtschafterin) tätig.)

Ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre genau das richtige für mich. Es war schon immer mein (Berufswunsch) Traumberuf. Nach meiner mittleren Reife war ich zu jung und schüchtern deswegen habe ich mir dies nicht zugetraut. Durch meine Ausbildung und 6 Jahren Berufserfahrung, bin ich um einiges reifer und erfahrener geworden. Nun möchte ich diesen Schritt wagen und mir meinen Traum (Berufswunsch) erfüllen.

Durch mein Praktikum im Krankenhaus xxx sowie durch meine Arbeit in einer psychiatrischen Klinik habe ich einen guten Einblick in den Aufgabenbereich einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. Es ist mir bewusst das es ein anstrengender und herausfordernder Beruf ist. Mit Schicht- und Wochenendarbeit komme ich sehr gut zurecht weil ich dies von meinem jetzigen Beruf her kenne.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen bei einem Vorstellungsgespräch.
Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank schon mal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.11.2016 21:31
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ihr Ausbildungsangebot vom ... auf ...

Sehr geehrter xxx,

[Interessante firmenbezogene Einleitung erstellen.]

(Nach meinen Realschulabschluss, begann ich eine Ausbildung als Hauswirtschafterin die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 6 Jahren bin ich in unbefristeter Anstellung bei der xxx klinik in xxx (als Hauswirtschafterin) tätig.) [Okay, die Informationen bringen aber in Bezug auf die angestrebte Ausbildung recht wenig. Ich würde mir überlegen, ob ich damit hier wirklich Platz verschwenden will. Im Lebenslauf steht das doch auch drin.]

Ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre genau das richtige für mich. Es war schon immer mein (Berufswunsch) Traumberuf. [Warum hast du das nicht von Anfang an gemacht?]Nach meiner mittleren Reife war ich zu jung und schüchtern deswegen habe ich mir dies nicht zugetraut. Durch meine Ausbildung und 6 Jahren Berufserfahrung, bin ich um einiges reifer und erfahrener geworden. Nun möchte ich diesen Schritt wagen und mir meinen Traum (Berufswunsch) erfüllen. [Den Grund verstehe ich leider nicht so richtig. Aber okay ...]

Durch mein Praktikum im Krankenhaus xxx sowie durch meine Arbeit in einer psychiatrischen Klinik habe ich einen guten Einblick in den Aufgabenbereich einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. Es ist mir bewusst das es ein anstrengender und herausfordernder Beruf ist. Mit Schicht- und Wochenendarbeit komme ich sehr gut zurecht weil ich dies von meinem jetzigen Beruf her kenne. [Was hast du denn in dem Praktikum alles inhaltlich gemacht? Was hat dir besonders gut gefallen? Eventuell kannst du das eher als Grund für die Ausbildung nennen, als Schüchternheit? Du bist halt durch das Praktikum darauf aufmerksam geworden und weil dir alles so toll gefallen hat, möchtest du die Ausbildung jetzt machen.]

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen bei einem Vorstellungsgespräch.
Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen [Naja, es fehlt halt auch noch der Grund, warum du dich für eine Ausbildung in der Einrichtung entschieden hast. Ist das eventuell die Einrichtung, in der du auch dein Praktikum abgeleistet hast?]
Maiki
Gast




Zu: 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
21.11.2016 09:22
Hallo Fritzel!

Ich rate dir dringend zu einer besseren Einleitung. Das "hiermit bewerbe ich mich" war schon vor 10 Jahren nur Standard. Wie man es anders machen kann, steht mit vielen Beispielen im Beitrag zum Bewerbungsschreiben.

In den Betreff kannst du zudem noch aufnehmen, wann die Ausbildung beginnen soll.

Der Weg von der Hauswirtschaftlerin zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre mir ebenfalls sehr wichtig. Wie mein Vorredner schon angedeutet hat, kannst du vielleicht mehr das Praktikum in den Mittelpunkt stellen - und weniger die Schüchternheit. In dem Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin darf man auch nicht schüchtern sein.

Zeige auch, dass du dich mit dem Beruf intensiv auseinandergesetzt hast. Erkläre daraus, welche Aufgaben dir besonders gut gefallen und mit welchen Interessen diese korrelieren.

Deine Tätigkeit als Hauswirtschaftlerin belegt die Einsetzbarkeit im Schicht- und Wochenenddienst. Das finde ich gut.

Viele Grüße
Maiki
Fritzel77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2016
Beiträge: 3
Zu: 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
22.11.2016 17:22
Vielen Dank für die Kritik.


Hier mein zweiter Versuch:




Bewerbung als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.17


Sehr geehrter ,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und vielseitigen Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere, möchte ich mich auf die Stellenanzeige auf ihrer Internetseite bewerben.

Ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre genau das richtige für mich. Durch mein Praktikum im Krankenhaus Schrobenhausen sowie durch meine Arbeit in einer psychiatrischen Klinik habe ich einen guten Einblick in den Aufgabenbereich einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen.
Es ist mir bewusst das es ein anstrengender und herausfordernder Beruf ist. Mit Schicht- und Wochenendarbeit komme ich sehr gut zurecht, da ich dies von meinem jetzigen Beruf her kenne. Denn medizinischen Aspekt finde ich auch sehr interessant, da mich schon immer fasziniert hat wie der menschliche Körper funktioniert und aufgebaut ist und wie man durch medizinische Maßnahmen Krankheiten therapieren kann. Vor allem finde ich die täglichen neuen Herausforderungen, wie die Betreuung von Menschen aller Altersklassen spannend. Sowie diesen Menschen beizustehen, sie zu unterstützen und somit zu ihrer Genesung beizutragen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen bei einem Vorstellungsgespräch.
Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen


Des mit dem Praktikum is schon 10 Jahre her.
Hoffe es ist schon besser.
Ich weiß is noch nicht perfekt. Irgendwas fehlt noch.


Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Auszubildende zur Gesundheits- + Krankenpflegerin
23.11.2016 08:26
Bewerbung als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.17
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 23.11.2016

Sehr geehrter ,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und vielseitigen Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere, möchte ich mich auf die Stellenanzeige auf ihrer Internetseite bewerben. [Warum interessieren Sie sich für den Beruf? Warum interessieren Sie sich für eine Ausbildung in dem Unternehmen? Geben Sie auch in der Einleitung einen Ausblick darauf.]

Ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre genau das richtige für mich. Durch mein Praktikum im Krankenhaus Schrobenhausen sowie durch meine Arbeit in einer psychiatrischen Klinik habe ich einen guten Einblick in den Aufgabenbereich einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. [Welche Aufgaben haben Sie dort wahrgenommen? Wie lange ging das Praktikum? Was hat Sie besonders positiv angesprochen?]
Es ist mir bewusst das es ein anstrengender und herausfordernder Beruf ist. Mit Schicht- und Wochenendarbeit komme ich sehr gut zurecht, da ich dies von meinem jetzigen Beruf her kenne. [Was machen Sie denn aktuell?] Denn medizinischen Aspekt finde ich auch sehr interessant, da mich schon immer fasziniert hat wie der menschliche Körper funktioniert und aufgebaut ist und wie man durch medizinische Maßnahmen Krankheiten therapieren kann. [Warum haben Sie dann den Beruf nicht von Anfang an erlernt? Vielleicht können Sie dafür die Erfahrungen aus dem Praktikum vorschieben.] Vor allem finde ich die täglichen neuen Herausforderungen, wie die Betreuung von Menschen aller Altersklassen spannend. Sowie diesen Menschen beizustehen, sie zu unterstützen und somit zu ihrer Genesung beizutragen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen bei einem Vorstellungsgespräch.
Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung. [Dieser Satz ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, auf die Sie an dieser Stelle gern verzichten können.]

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Der Bezug zur Einrichtung, in der Sie sich bewerben, fehlt leider komplett. -> Standardbewerbung
Fritzel77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2016
Beiträge: 3
Zu: 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
23.11.2016 22:35
So Dritter Versuch:

Hab ein bisschen was umgeschrieben hoffe es wird besser.
Das Praktikum ist leider schon 10 Jahre her. So genau weiß ich nicht mehr was ich da machen musste. Eher so Sachen wie essen Verteilen und Patienten zu Untersuchungen bringen.

Ich kann mich so schwer schriftlich ausdrücken. Ich dreh durch. :-S



Bewerbung als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.17


Sehr geehrter ,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und vielseitigen Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere und Ihr Haus durch die Maximalversorgung den größtmöglichen Einblick in alle Bereiche der Krankenpflege bietet, würde ich gerne meine Ausbildung bei ihnen beginnen.

Ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre genau das richtige für mich. Durch mein Schulpraktikum im Krankenhaus XXX sowie durch meine Arbeit als Hauswirtschafterin in einer psychiatrischen Klinik habe ich einen guten Einblick in den Aufgabenbereich einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen.
Es ist mir bewusst das es ein anstrengender und herausfordernder Beruf ist, dies konnte ich in meinem Praktikum kennen lernen. Mit Schicht- und Wochenendarbeit komme ich sehr gut zurecht, da ich dies von meinem jetzigen Beruf her kenne. Denn medizinischen Aspekt finde ich auch sehr interessant, da mich schon immer fasziniert hat wie der menschliche Körper funktioniert und aufgebaut ist und wie man durch medizinische Maßnahmen Krankheiten therapieren kann. Vor allem finde ich die täglichen neuen Herausforderungen, wie die Betreuung von Menschen aller Altersklassen spannend. Sowie diesen Menschen beizustehen, sie zu unterstützen und somit zu ihrer Genesung beizutragen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen bei einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 ...Bewerbung als Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11