Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 Monate

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
Autor Nachricht
Chris215
Gast




Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 Monate
22.11.2016 00:42
Hallo,

Ich bin leider sehr unerfahren was Bewerbung schreiben angeht und würde euch bitten mal ein Auge über mein bescheidenes Anschreiben zu werfen. Da ich leider noch nicht genau weiß wo die Reise speziell hingehen wird (Bewerbe mich für ein Praktikum im August 17) kann ich noch nicht speziell auf ein Unternehmen eingehen, würde das aber nachträglich nachbessern. Daher absichtlich erstmal Allgemein gehalten. Stimmt denn der Rest soweit, mache ich typische Anfängerfehler? Question

Das bringt mich zu meiner zweiten Frage: wieviel Monate im voraus darf man sich überhaupt bewerben ohne Gefahr zu laufen das die Bewerbung unter geht?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz (3 Monate)


Sehr geehrte Herr/Frau,

ich bin eingeschriebener Student der XXXX XXX X X X und studiere im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen.
Während meines Studiums entdeckte ich mein Interesse an der Rechnungslegung und betriebswissenschaftlicher Datenanalyse. Meine bereits erworbenen theoretischen Kenntnisse im Bereich des externen und internen Rechnungswesens sowie der Jahresabschlussanalyse möchte ich nun in einem weltbekannten und vielfältigen Unternehmen wie dem Ihren praktisch anwenden und festigen.

Durch meine berufliche Erfahrung während und vor dem Studium konnte ich fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen sammeln und SAP Grundlagen erlernen. Ich bin in der Lage mich schnell an Situationen anzupassen, betreibe Leidenschaftlich gerne Sport und Freundlichkeit in allen Lebenslagen ist eine Selbstverständlichkeit für mich.

Ich würde mich freuen, mich in einem persönlichen Gespräch näher vorzustellen. Gerne würde ich dieses Praktikum auch mit der Erstellung meiner Bachelorarbeit verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX



Grüße chris

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnellschreiber
Gast




Zu: Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 Monate
23.11.2016 21:38
Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab dem August 2017
Ihr Angebot auf xyz vom dd.mm.jjjj

Sehr geehrte Herr/Frau,

als Student der XXXX XXX X X X studiere ich im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Während meiner Studienzeit entdeckte ich mein Interesse an der Rechnungslegung und betriebswissenschaftlicher Datenanalyse. Meine bereits erworbenen theoretischen Kenntnisse im Bereich des externen und internen Rechnungswesens sowie der Jahresabschlussanalyse möchte ich nun in Ihrem weltbekannten und vielfältigen Unternehmen praktisch anwenden und festigen.

Durch meine berufliche Erfahrung während und vor dem Studium sammelte ich fundierte Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen und erwarb zudem SAP-Kenntnisse. Ich bin in der Lage, mich schnell an Situationen anzupassen und treibe leidenschaftlich gerne Sport.

Jetzt fehlt hier noch was. Was möchtest du denn in deinem Praktikum machen und wie korrelieren deine Kenntnisse mit den Anforderungen und Inhalten? Die Fachskills sind mir noch etwas zu ungenau und zu mager.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen. Gerne möchte ich dieses Praktikum auch mit der Erstellung meiner Bachelorarbeit verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX



Anlagen
chris215
Gast




Zu: Wirtschaftsingenieur Praktikum Rechnungswesen 3 Monate
23.11.2016 21:57
danke für die kritik
wie sieht es mit dem bewerbungszeitraum aus? sind 6 monate vor antritt also dann im januar-februar angebracht? oder lieber früher/später?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsbewerbung zum Krankenpfleger2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56