3 Seiten Lebenslauf - wie kürzen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf (Kaufmännisch)Lebenslauf Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Baron1975
Gast




3 Seiten Lebenslauf - wie kürzen?
05.04.2017 20:13
Hallo zusammen!

Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Fragen.

Mein Lebenslauf ist einmal u.a in Berufserfahrung und zum anderen in Praktika & Studentische Tätigkeiten aufgeteilt.
So sieht mein Lebenslauf aus:

Berufserfahrung:
- 1 Jahr im Controlling Unternehmen
- 5 Jahre im Controlling Unternehmen
- 1,5 Jahre in Verwaltung öffentliche Behörde

Praktika & Studentische Tätigkeiten:
- 5 Monate Praktikum Finanzbereich Unternehmen
- 8 Monate Praktikum Controlling Unternehmen
- 3 Monate Werkstudent Controlling Unternehmen
- 5 Monate Werkstudent Finanzen Unternehmen
- 3 Monate Praktikum Finanzen Unternehmen
- 3 Monate Praktikum Finanzen Unternehmen


Wenn ich für jeden Eintrag noch zwei bis drei Aufzählungen zu meinen Tätigkeiten mache - nimmt dies viel Platz im Lebenslauf ein. Zudem kommen noch die anderen üblichen Angaben im Lebenslauf.

Soll ich deshalb Einträge weglassen? Z.B. alles was nicht direkt mDennoch würde ich
Maiki
Gast




Tabellarischer Lebenslauf über 3 Seiten
09.04.2017 21:13
Hallo Baron1975!

Prinzipiell darf der Lebenslauf bei Studenten schon 3 Seiten umfassen. Allerdings würde ich dir da schon empfehlen, zu prüfen, welche Praktika wirklich inhaltlich für die Stelle wichtig sind. Nur auf die brauchst du mit Stichpunkten näher eingehen. Bei den anderen Praktika musst du nicht ausführlicher werden. Wenn durch das Weglassen eines bestimmten Praktikums keine zeitliche Lücke entsteht, kannst du auch auf die Nennung verzichten.

Daher prüfe bitte immer, ob etwas wirklich wichtig und notwendig ist. Manchmal ist es auch möglich, inhaltlich gleiche Bereich zusammenzufassen.

Viele Grüße
Maiki
Annete1986
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 19.04.2017
Beiträge: 5
Re: 3 Seiten Lebenslauf - wie kürzen?
19.04.2017 12:25
Baron1975 hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen!

Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Fragen.

Mein Lebenslauf ist einmal u.a in Berufserfahrung und zum anderen in Praktika & Studentische Tätigkeiten aufgeteilt.
So sieht mein Lebenslauf aus:

Berufserfahrung:
- 1 Jahr im Controlling Unternehmen
- 5 Jahre im Controlling Unternehmen
- 1,5 Jahre in Verwaltung öffentliche Behörde


Soll ich deshalb Einträge weglassen? Z.B. alles was nicht direkt mDennoch würde ich



Hey,

ich sehe, dass du somit insgesamt 7,5 Jahre Berufserfahrung hast. Daher sind die Praktikas nicht mehr wichtig. Du hast dich bereits als Spezialist bewiesen.

VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartaBraun123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
Zu: 3 Seiten Lebenslauf - wie kürzen?
14.08.2017 18:49
Ein mehrseitigen Lebenslauf finde ich persönlich nicht Schlimm. Da du aber schon über ziemlich viel Arbeitserfahrung verfügst, würde ich die praktischen Erfahrungen als Praktikant nicht nochmal erwähnen. Das könntest du rausstreichen und dann z.B. nebenbei im persönlichen Gespräch erwähnen. Damit dein Lebenslauf auch auf mehreren Seiten übersichtlich und auch geordnet aussieht, kann ich dir nur Bewerbungsvorlagen empfehlen. Ich habe meinen Lebenslauf bei [Bitte keine Verweise auf kommerzielle Angebote] gekauft und bin echt sehr zufrieden. Das hat mein Lebenslauf auch mit mehreren Seiten echt super aussehen lassen. Dann brauchst du auch nichts wegstreichen. Ich finde in einem Lebenslauf sollten möglichst alle Erfahrungen, die für den Berufszweig wichtig sind, aufgezählt werden.
Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf (Kaufmännisch)Lebenslauf Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf Gast Lebenslauf 03.03.2019 18:39
Keine neuen Beiträge Elternzeit im Lebenslauf Gast Lebenslauf 26.02.2019 13:36
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 15:17
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Bundespolizei Gast Lebenslauf 12.01.2019 19:27