6-monatige Lücke nach Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Curriculum Vitae3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit
Autor Nachricht
oclock
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 1
6-monatige Lücke nach Studium
30.01.2015 23:53
Hallo,

ich habe eine Frage zur "Verpackung" einer 6-Monatigen Lücke im Lebenslauf direkt nach dem Studium (das ist jetzt etwas über 10 Jahre her!):

Fakten:
- Studium war Ende September fertig
- Oktober-Dezember: Bewerbungsphase (nicht 8 Std/Tag, sondern auch etwas Auszeit nach dem Studium für Hobbies etc.)
- Im Dezember habe ich eine Jobzusage mit Beginn März des darauffolgenden Jahres erhalten
- Danach: Selbststudium von technischen Protokollen, Normen etc. zur Vorbereitung auf diese Stelle

Wie verpacke ich diese Lücke am besten?

Vielleicht so:
10/20xy - 2/20xz Bewerbungs- und Einarbeitungspahse
Arbeitssuchend
Ab 1/20xz: Einarbeitung in Thematik soundso zur Vorbereitung auf Mitarbeit bei Firma XY

Oder soll ich diese Zeit nicht erwähnen?

Und in welche Kategorie gehört das? "Sonstiges" oder unter "Beruflicher Werdegang" direkt unter dem Eintrag für den Berufsbeginn bei der Firma XY (weil dadurch übersichtlicher und nicht aus dem Zusammenhang gerissen)?
Wäre eine eigene Überschrift "Sonstiges" nur für diesen Eintrag nicht etwas zu viel des Guten?

Danke!

Gruß,
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Lücke im Lebenslauf nach dem Studium
31.01.2015 18:16
Diese "Auszeit" würde ich nicht erwähnen, da das schon ewig her ist. Die Angaben für das Studium und die direkt folgende Tätigkeit würde ich nur jahresgenau und nicht monatsgenau angeben. Dann fällt die Lücke auch nicht auf. Wenn im Vorstellungsgespräch jemand nachfragt, sagen Sie es halt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Curriculum Vitae3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50