3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
6-monatige Lücke nach StudiumLebenslauf unvorteilhaft
Autor Nachricht
ahnungsloseranonymer19
Gast




3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit
05.02.2011 21:46
Hallo. Ich bin jetzt halt nach 3 Jahren endlich am Bewerbungen schreiben.
War gerade dabei meinen Lebenslauf zu schreiben, bin mir aber nicht sicher wie ich diese ziehmlich große Lücke beschreiben soll.
Ich vermute mal dass wenn ich etwas wie "Pause aus persönlichen Gründen" schreibe, die einfach denken dass ich zu faul war.

Ich habe halt in einem Halbjahrszeugnis eine 5 in Französisch bekommen.
Mein Vater hat mich dann im mitten Halbjahr in eine andere Schule gesteckt, weil er überzeugt war das diese "einfacher ist".
Mir fehlte dann halt so viel von dem Stoff dass ich wiederholen musste.
Nach diesem ziemlich verschwendeten Jahr wollte ich dann eigentlich nach einer kleinen Pause eine Arbeit suchen, ist dann halt immer weiter aufgeschoben worden, da ich zu Hause genug zu tun hatte.

Ich bin mir auch nicht sicher was ich dann in einem Bewerbungsgespräch sagen soll wenn ich gefragt werde, ich kann nicht wirklich die Wahrheit sagen, dass ich auf meine alkoholischen und psychisch gestörten Eltern aufpassen musste.
Ist nicht nur verdammt peinlich sondern die könnten auch noch denken, dass ich nur ihr Mitleid erregen will damit ich die Stelle bekomme.
Aber ich kann auch nicht einfach etwas erfinden?

Bin etwas ratlos... Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KJai
Gast




Zu: 3 Jahre arbeitslos nach Schulzeit
06.02.2011 13:54
Zum Thema Lücken im Lebenslauf gibts hier einen ganz guten Artikel. Vielleicht kannst du einige der Tipps auf dich anwenden. Ist natürlich sehr schwierig. Vielleicht kann man das irgendwie mit "Familienphase" umschreiben, bei "Selbstfindungsphase" Wink wäre mir der zeitraum zu lang. Im Vorstellungsgespräch wird dann natürlich auch nach gefragt werden. Eventuell ist da die Wahrheit doch besser, als wenn du dich als faul darstellst? Das mit dem Mitleid wäre mir dann noch egal.
mmm
Gast




4 jahre arbeitslos nach Schulzeit
31.01.2015 19:59
und ich bin seit 4 jahre arbeitslos, könnt ihr mir bitte tipps geben was ich da bei dert lücke schreiben kann ?? danke im vorraus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
6-monatige Lücke nach StudiumLebenslauf unvorteilhaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12