abgebrochene Ausbildung wie umschreiben???!!!

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Praktikumwo kommt die aktuelle Weiterbildung hin?
Autor Nachricht
needhelp93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck
abgebrochene Ausbildung wie umschreiben???!!!
21.01.2013 15:36
Hey ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe schon versucht im inet was zu finden, hat aber nicht so recht geklappt, da der Lebenslauf ja wirklich sehr individuell ist.

Also ich habe Sommer 2012 eine Ausbildung angefangen, auf einem Internat als Hauswirtschaftlerin, nach drei Monaten habe ich abgebrochen, da es wirklich nichts für mich war (habe ich vom Arbeitsamt empfohlen bekommen).
Mir fallen nun nicht die richtigen Worte ein um es als eine art 3 Monatigen Lehrgang darzustellen.

Danach habe ich drei Monate bei McDonalds(übergangsweise) gearbeitet.
Bin mir nicht sicher, ob ich das auch lieber umschreiben sollte.

Danach, ebenfalls drei Monate lang(was schon langsam wirklich komisch ist) habe ich eine Ausbildung als Kaufmännische Assistentin auf einer Berufsschule begonnen, jedoch wegen privaten Gründen abbrechen müssen.


Vlt könnt ihr mir ja helfen,das alles schöner zu verpacken,denn ich möchte mich jetzt weiterhin für eine Ausbildung bewerben,von der ich sehr überzeugt bin, dass sie auch zu mir passt.

Vielen Dank schonmal im vorraus und hoffe auf hilfreiche Antworten =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AM
Gast




Zu: abgebrochene Ausbildung wie umschreiben???!!!
22.01.2013 16:36

Zitat:

Mir fallen nun nicht die richtigen Worte ein um es als eine art 3 Monatigen Lehrgang darzustellen.


Das war aber kein Lehrgang, sondern eine angefangene Ausbildung! Keine Lügen im Lebenslauf! Das kommt sowieso raus und dann stehst du dumm da. Wieso solltest du auch so einen Lehrgang machen!?

Zitat:

Danach habe ich drei Monate bei McDonalds(übergangsweise) gearbeitet.


Zu was denn? Das würde ich in den Nebenjobs parken, gemacht wegen Geld verdienen.

Zitat:

Danach, ebenfalls drei Monate lang(was schon langsam wirklich komisch ist) habe ich eine Ausbildung als Kaufmännische Assistentin auf einer Berufsschule begonnen, jedoch wegen privaten Gründen abbrechen müssen.


Das ist dann noch eine Ausbildungszeile im Lebenslauf. Gut schaut das natürlich garnicht aus!

Zitat:

Vlt könnt ihr mir ja helfen,das alles schöner zu verpacken,denn ich möchte mich jetzt weiterhin für eine Ausbildung bewerben,von der ich sehr überzeugt bin, dass sie auch zu mir passt.


Wie will man das denn positiver darstellen? Du hast zwei Ausbildung begonnen und beide abgebrochen. Das zeugt nicht von Zielstrebigkeit! Ich meine, informiert man sich denn vorher? Wichtig finde ich die Begründung für die neue Ausbildung im Anschreiben. Die Begründung muss überzeugen!!!!
Gast





Zu: abgebrochene Ausbildung wie umschreiben???!!!
27.03.2013 12:09
wenn es nur um den Lebenslauf geht, dann würde ich einfach nur das Datum hinschreiben, sprich Monat/Jahr und Ausbildung ..... Ein Personaler sieht natürlich das du da kein Abschluss drin hast und die Frage wird dann automatisch im Vorstellungsgespräch kommen, wieso, weshalb, warum... Das musst du dann gut "verkaufen" können. Im Lebenslauf musst du nix erklären!!! Das machst du im Vorstellungsgespräch!!!

ABER!

Im Anschreiben musst du echt gut erklären können warum du jetzt ausgerechnet diese Ausbildung willst, wo deine Stärken sind und warum genau du der neue Azubi werden sollst und kein anderer!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Praktikumwo kommt die aktuelle Weiterbildung hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Informatiker im Anwendungsentwicklung Razonaary2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.12.2021 20:48
Keine neuen Beiträge Neue Ausbildung anfangen Gast Gestellte Fragen 05.10.2021 17:44
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46