Abgebrochene schulische Ausbildung - Wohin?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
4 Jahre Lücke im LebenslaufHandschriftlicher Lebenslauf für eine Berufschule
Autor Nachricht
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Abgebrochene schulische Ausbildung - Wohin?
14.03.2015 14:14
Grüße Euch,

ich habe eine Frage zu meinem Lebenslauf, sitze gerade an ein paar Bewerbungen und bezüglich der schulischen Ausbildung, die ich damals begonnen habe und leider abbrechen musste aus Krankheitsgründen.
Gehört eine Schulische Ausbildung unter dem Punkt Schulbildung oder Berufsausbildung?
Bisher hatte ich es immer unter Schulbildung gepackt und in Klammern "ohne Abschluss" hingeschrieben.

Eine andere Frage wäre, ob es in Ordnung ist Praktikas weglassen? Ich finde zwei Sachen nämlich nicht relevant und ich bin dann wieder bei einer Seite.

Danke schon mal für Eure Antworten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Schulische Ausbildung abgebrochen
14.03.2015 15:22
Hallo Fenius!

Natürlich kannst du die Praktika weglassen, wenn es für die Stelle, wo du dich bewirbst, nicht relevant ist. Es darf dadurch nur keine zeitliche Lücke entstehen.

Bei der schulischen Ausbildung kannst du das handhaben, wie du es am Besten findest. Ohne jetzt den Hintergrund zu kennen und zu wissen, was du noch an Schulen besucht hast, würde ich die schulische Ausbildung auch bei Berufsausbildung reinpacken. Das mit dem Zusatz "ohne Abschluss" ist korrekt.

Viele Grüße
Maiki
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Zu: Abgebrochene schulische Ausbildung - Wohin?
14.03.2015 15:49
Vielen Dank Maiki für deine Antwort Smile

Es waren Praktikas die im Rahmen der Schulausbildung stattfanden, daher finde ich sie nicht so wichtig, eine Lücke besteht nicht.

Nach dem Abbruch habe ich eine weitere Schule besucht, bin derzeit mit dem Abitur dran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
4 Jahre Lücke im LebenslaufHandschriftlicher Lebenslauf für eine Berufschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11