Abgebrochenes Studium verpacken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Ausbildung...bitte um korrekturLebenslauf Praktikadauer mit angeben?
Autor Nachricht
Kira
Gast




Abgebrochenes Studium verpacken
26.02.2014 22:53
Guten Abend,

die letzten Tage habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich jetzt tun soll. Ich bin 21 und studiere im Moment im ersten Semester Technische Informatik, doch nach der ersten Prüfung habe ich mir eingestanden, dass mir das überhaupt nicht liegt. Deshalb will ich lieber abbrechen, bevor ich mich weiter umsonst durchquäle. Vor dem Studium habe ich 1 Jahr die FOS 13 besucht, doch die Prüfungen nicht bestanden, also auch kein Abitur erhalten. Davor habe ich eine 3 jährige Ausbildung zur BTA gemacht, bestanden und dort auch mein Fachabi erhalten.

Jetzt will ich anfangen im BTA Beruf arbeiten, doch wie soll ich das FOS 13 Jahr und das abgebrochene Studium am besten verpacken?
Ich habe keine Lücken im Lebenslauf, doch nach der schulischen Ausbildung ging alles schief. Habe ich so überhaupt eine Chance?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zebulon
Gast




Zu: Abgebrochenes Studium verpacken
27.02.2014 01:57
Hallo Kira,

ich denke, dass junge Menschen das Recht haben, eingeschlagene Wege auch mal zu wechseln. Das nennt man/frau Selbstfindung. Im Lebenslauf würde ich mein vorzeitig beendetes Studium allerdings nicht erwähnen.

Heute schreibt man auch nicht mehr "Arbeit suchend" in den Lebenslauf. Sonst könnte der Personaler annehmen, dass Du Deine kostbare Zeit vertrödelst. Heute schreibt man:

Zitat:

01/2014 - heute EDV und Bewerbungscoaching, bei Clever & Smart Bildungszentrum GmbH, in Musterhausen


Du könntest schreiben:

Zitat:

01/2013 - 02/2014 Weltreise als Rucksacktouristin, zwecks Kennenlernen fremder Kulturen und Erweiterung meiner Fremdsprachenkenntnisse