Lebenslauf Ausbildung...bitte um korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nicht abgeschlossene UniversitätAbgebrochenes Studium verpacken
Autor Nachricht
noonook135
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 5
Lebenslauf Ausbildung...bitte um korrektur
26.02.2014 15:52
Hallo,

ich bin gerade dabei mich für eine neue Ausbildung zu bewerben und wollte mal fragen ob der Lebenslauf so ok ist??!!

Allerdings weiß ich nicht wo ich meine Elternzeit hin schreibe. Diese endet am 02.07.2014

Nicht wundern habe die Namen und Adressen geändert und da ich ihn hier rein kopiert habe sind die Tabs weg Smile



Lebenslauf


Persönliche Angaben:

Name: muster
Vorname: muster
Geburtsdatum: 09.08.1993
Geburtsort: Lutherstadt Eisleben
Familienstand: ledig, 1 Kind, 8 Monate
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Anschrift: Kup......
06..........
Telefon: 03.....


Schulausbildung:

Realschule:

2006 – 2011 Kooperative Gesamtschule Benndorf in Benndorf

2004 – 2005 Realschule Thomas-Müntzer in Lutherstadt Eisleben

Grundschule:

2003 – 2004 Grundschule Thomas-Müntzer in Lutherstadt Eisleben

2000 – 2003 Grundschule am Hirtenbrunnen in Helbra


Praktika:

2010 zweiwöchiges Schulisches Praktikum im Kindergarten „Entdeckerland“ in Ahlsdorf

2009 eintägiges Praktikum im Niedrig Preis in Ahlsdorf

2009 zweiwöchiges Schulisches Praktikum in WIB-Büroservice in Lutherstadt Eisleben

2008 freiwilliges einwöchiges Praktikum im Friseursalon „Charmant“ in Wimmelburg


Beruflicher Werdegang:

01.08.2011 – 15.02.2014 Ausbildung zur Bürokauffrau bei muster in Lutherstadt Eisleben

Sonstiges:

Führerschein: Klasse B, Auto vorhanden

EDV-Kenntnisse: gute Kenntnisse im Umgang mit Office, Excel, Power Point

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch



danke für eure Hilfe!! Smile

glg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Lebenslauf Ausbildung...bitte um korrektur
26.02.2014 16:42
Hallo noonook135,

okay .... ja okay ist er, aber nicht gut.

Zunächst einmal sollten alle Zeitangeben einheitlich sein; und das heisst nicht mehr taggenau, wohl aber mit Monatsangaben. Die bloße Angabe von Jjahreszahlen werten Personalverantwortliche als Zeichen, dass der Bewerber etwas verschleiern möchte.

Nach den persönlichen Daten solltest Du den amerikanischen Lebenslauf verwenden, also auf der Zeitschine rückwärts gehend:
persönliche Angaben - beruflicher Werdegang - Schulbildung (hier auch den Abschluss erwähnen, anderenfalls entsteht der Eindruck, du hättest die Schulen ohne Abschluss verlassen) - Schulpraktika - Weitere QUALIFIKATIONEN.

Bei den persönlichen Daten solltest Du über eine einheitliche Kopfzeile, wie im Anschreiben nachdenken. Die Kontaksdaten (Name, Anschrift, Telefon) können dann bei den angaben entfallen, weil sie ja bereits in der Kopfzeile enthalten sind.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nicht abgeschlossene UniversitätAbgebrochenes Studium verpacken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55