Abgelehnt als Aushilfe - Wegen Bewerbung/CV ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FinanzbuchhalterinBewerbung Bereich Systemadministration
Autor Nachricht
Gast





Abgelehnt als Aushilfe - Wegen Bewerbung/CV ?
25.05.2020 12:01
Hallo allerseits,

ich suche seit 2 Monaten einen Aushilfsjob den ich machen kann, habe unzählige Bewerbungen verschickt und wurde immer wieder abgelehnt, oder habe keine Antwort erhalten.

Ich habe mich auch bei 3-4 Netto-Filialen beworben und wurde abgelehnt obwohl immernoch nach Aushilfen gesucht wird. Vielleicht sind es andere Gründe aber wenn es an meiner Bewerbung oder meinem CV liegen sollte, will ich das Problem beheben und nicht noch mehr Zeit verlieren mit Bewerbungen die ohnehin für den Papierkorb bestimmt sind.

Ich musste mich weder bei meiner letzten Arbeitsstelle noch bei meiner Uni bewerben (oder einen Lebenslauf schreiben) und habe dementsprechend keine Erfahrung in diesem Bereich.

Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand auf Fehler in meinem Anschreiben oder Lebenslauf hinweist.

-------------------------------------------------------------------

Anschreiben

Max Mustermann
Musterstädter Ring 42
12345 Musterstadt

Tel.: 01234 123456
E-Mail: max.mustermann@web.net
Musterstadt, 29.04.2020


Netto-Filiale
Musterstraße 1
12345 Musterstadt


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe




Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Job und einer Möglichkeit mir auch während des Studiums ein eigenes Budget zu schaffen wurde mir von Freunden nahegelegt mich bei Netto zu bewerben, da sie bereits in verschiedenen Filialen positive Erfahrungen gesammelt haben, sowohl als Auszubildende als auch als Aushilfen.
Dies schien meine bisher guten Erfahrungen als Kunde bei Netto zu bestätigen und seit ich auf einem Banner auf Ihrer Filiale sah, dass sie Mitarbeiter suchen, bin ich entschlossen mich zu bewerben.
Da mir auch der Kontakt mit Menschen liegt und der Lebensmittelhandel schon immer mein Interesse geweckt hat, sehe ich mich als motivierte Unterstützung in Ihrem Team.

Ich bin 21 Jahre alt und werde voraussichtlich ab Oktober 2020 mein in Neustadt im Musterland begonnenes Studium in Musterstadt fortsetzen. Da ich im Moment auf den Start des Wintersemesters warte, bin ich, was Arbeitszeiten angeht, sehr flexibel.

Ich verfüge leider über keine Erfahrungen im Verkauf.
Deshalb bin ich jedoch umso entschlossener und motivierter diese Lücke durch eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zu kompensieren.
Ich bin körperlich fit, belastbar und gesund, bereit mich engagiert auf Neues einzulassen und meine Arbeit sorgfältig zu erfüllen.

Natürlich würde ich Sie gerne bei einem Probearbeitstag von mir überzeugen. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

---------------------------------------------------------------------
Der Lebenslauf ist natürlich entsprechend formatiert und mit einem Bild versehen.
---------------------------------------------------------------------

Lebenslauf:

Max Mustermann
E-Mail: blablabla
Mobil: blablabla
Adresse Musterstädter Ring 42
12345 Musterstadt
Geburtsdatum: 01.02.1999 in Musterstadt
Familienstand: ledig

Beruflicher Werdegang

01/08/2017 – 30/08/2017 Aushilfe, Vollzeit
Plastik GmbH in Musterstadt
Lagerarbeiten, Produktion

Ausbildung

10/2017 - 02/2020 Musterschaftslehre & Logistik (Bachelor-Studium)

Hochschule Musterland in Neustadt im Musterland

08/2009 - 06/2017 Abitur
Schulzentrum Georg von Mustersen in Musterstadt
Abschlussnote: 2,2


Kenntnisse

EDV-Kenntnisse Word, Excel, PowerPoint

Sprachkenntnisse Deutsch (Muttersprache)
XYZ (Muttersprache)
Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Führerschein Klasse B

Interessen

Hobbys Geschichte, Lesen, Sport

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------

Mein Abitur und meine Exma waren als Anhang dabei.

Es sieht jetzt ein bisschen lang aus aber ich danke wirklich jedem der sich der Sache annehmen würde.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bernd Schwebber
Gast




Bewerbung als Aushilfe bei Netto
26.05.2020 14:34
Hallo,

das Anschreiben hat mir leider gar nicht gefallen. Insbesondere die Zeile, wo du zugegeben hast, dass du keine Ahnung hast, finde ich nicht angebracht. Das Anschreiben habe ich auf die Schnelle bisschen umgeschrieben, natürlich fehlt da immer noch die Würze. Es sollte aber eine bessere Ausgangslage sein.

Schau auch mal als Anregung hier vorbei:
- Bewerbungsvorlage Minijob
- Bewerbungsvorlage Aushilfe

Der Lebenslauf muss dann lückenlos sein und wichtige Stationen werden mit Stichpunkten näher erläutert. Hobbys werden - glaub ich - nur bei Schülern aufgeführt.

Viele Grüße
Bernd

Bewerbung als Aushilfe
Ihr Aushang in der Nettofiliale in Musterstadt vom 26.05.2020

Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einem Nebenjob, der mir die Möglichkeit bietet, mein Studium zu finanzieren, habe ich durch Bekannte erfahren, dass in Ihrer Filiale ständig Aushilfen gesucht werden. Der Aushang in Ihrer Filiale bestätigte diese Aussagen. Nun freue ich mich darauf, meine guten Erfahrungen als Kunde von Netto, auch als Mitarbeiter bei Ihnen zu sammeln.

Ich bin 21 Jahre jung und werde ab Oktober 2020 mein in Neustadt im Musterland begonnenes Studium in Musterstadt fortsetzen. Da ich im Moment auf den Start des Wintersemesters warte, bin ich bei Ihnen sehr flexibel einsetzbar.

Der Kontakt mit Kunden liegt mir sehr und der Lebensmittelhandel hat schon immer mein Interesse geweckt. Deshalb bin ich entschlossen und motiviert, meine Erfahrungen durch hohe Leistungs- und Lernbereitschaft weiter auszubauen. Ich bin körperlich fit und bereit, bei Ihnen Neues zu lernen und meine Arbeit sorgfältig zu erfüllen.

Gern möchte ich Sie bei einem Probearbeitstag von mir überzeugen. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FinanzbuchhalterinBewerbung Bereich Systemadministration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21