Absage an aktuelles Unternehmen gesendet

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweitgespräch eingeladen - NachfragenBewerbung um eine Teilzeitstelle im Verkauf /der ...
Autor Nachricht
Bassom
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 1
Absage an aktuelles Unternehmen gesendet
17.04.2012 08:13
Hallo,

Ich habe mich bei einem Unernehmen beworben, per E-Mail, und war auch zum Vorstellungsgespräch. Der Gesprächspartner und ich kamen überein, dass ich nicht für die stelle geeignet sei, er aber gern meine Unterlagen an HR weiterreichen wollte, zwecks anderer Besetzungsmoglichkeiten. Knapp 3 Monate später erhalte ich eine Absage auf die "alte Stelle". Was mich allerdings wahnsinnig ärgert, die haben die Absage (im Briefkopf steht als Absender deren Firma und HR Department) an meine firmenadresse gesendet. Meine Frage:Darf ein unternehmen so etwas tun? Das ist fur mich existenzgefahrdent. Schließlich istdieser Brief durch sehr viele Hände gegangen, bis erbei mir am Arbeitsplatz landet, da ich auf einem Gelände mit vielen Firmen arbeite und nicht der Firmenname sondern meiner angegeben ist. Meine Privatadresse war dem Unternehmen bekannt, nicht jedoch die Adresse- nur der Name meines jetzigen Arbeitgebers.
Ist jemandem sowas schon passiert? Wie verhalte ich mich jetzt? Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
Lg bassom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreise
Gast




Absage an derzeitiges Unternehmen geschickt
17.04.2012 16:01
Das ist ja wirklich ein Hammer! Woher haben die denn eigentlich deine Firmenadresse. Hier solltest du auf jeden Fall mal bei denen nachfragen und denen dann auch gleich die Meinung geigen. Haben die sich vielleicht bei deinem Arbeitgeber mit über dich erkundigt?

Wenn es hart auf hart kommt und dir ein reeller Schaden entsteht (sprich die Entlassung), kannst du dir ja die Meinung eines Anwaltes einholen. Ich als Laie würde da aber wenig Chancen sehen (Stichwort Datenschutz sehe ich da). Außer natürlich du hast den Satz "Da ich mich derzeit in Anstellung befinden, bitte ich Sie, meine Unterlagen vertraulich zu behandeln" mit im Anschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweitgespräch eingeladen - NachfragenBewerbung um eine Teilzeitstelle im Verkauf /der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Absage wegen zeitlichem Aspekt? Cronos Absagen 12.03.2020 13:00
Keine neuen Beiträge Absage mit folgender Begründung, bitte um eine Deutung Gast Absagen 23.01.2020 17:50
Keine neuen Beiträge Deutung Absage? Gast Absagen 28.03.2019 20:31
Keine neuen Beiträge Erneute Bewerbung nach eigener Absage Blazeit Sonstiges 31.10.2018 21:04