Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Verkauf /der Gastronomie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absage an aktuelles Unternehmen gesendetHilfe Bewerbungswechsel
Autor Nachricht
Josie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Verkauf /der Gastronomie
16.05.2012 16:33
Hallöchen Foris,

ich brauche dringend ein paar Ratschläge.
Ich möchte mich auf eine Teilzeitstelle bewerben um neben dem Studium etwas Geld zu verdienen und mir kommen da jetzt ein paar Fragen auf.

Eigentlich mag ich diesen ganzen Schriftkram nicht. Ich rufe lieber direkt an und frage nach einem Termin. Wenn allerdings in einem Stellenangebot nichts vom Telefon steht, sondern schriftliche Bewerbungen (postialisch oder per Mail) gewünscht sind, kommt es vermutlich nicht so gut an, wenn man einfach anruft, oder?

Wie sollte eine Bewerbung um eine Teilzeitstelle genau aussehen? Ist die genauso aufgebaut wie die für eine Ausbildung? Also mit identischem Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen? Oder schickt man da keine Zeugnisse mit?

Ich bin dankbar für jeden Raschlag. Ich will's nicht vermasseln, wir haben hier in der Ecke leider nur wenige gute Teilzeitstellen.

Viele Grüße,
Josie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CXhilli
Gast




Bewerbung auf eine Teilzeitstelle im Verkauf
06.06.2012 18:42
Ne Bewerbung um ne Teilzeitstelle schaut genauso aus, wie ne Bewerbung um ne Vollzeitstelle. Hat doch nix mit Ausbildung zu tun. Notfalls kann man sich aber überlegen, hier nur ne Kurzbewerbung zu schicken oder mitzunehmen. Da kommen dann keine Zeugnisse rein. Also nur Anschreiben, Lebenslauf und eventuell ein Foto. Letzteres is ja heutzutage kein Pflichpart mehr. Das du dich für Teilzeit interessierst, machst du im Betreff deutlich.

Angerufen will mein eigentlich immer, wenn irgendwo ne Telefonnummer steht. Steht wenigstens ein Name dabei? Je nachdem, wo das ist, kannst du dir auch mal überlegen, dort deine Bewerbungsunterlagen persönlich hinzuschaffen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Absage an aktuelles Unternehmen gesendetHilfe Bewerbungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34