Aktuelles Zeugnis oder Mittlere Reife?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung, Studium-Welche Zeugnisse sollen in ...Mein Arbeitszeugnis bewerten
Autor Nachricht
chron
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 2
Aktuelles Zeugnis oder Mittlere Reife?
16.04.2014 15:34
Hallo,
ich möchte mich demnächst auf eine Ausbildung bewerben. Zugangsvorraussetzung ist die Mittlere Reife.
Nun liegt meine Mittlere Reife allerdings schon 2 1/2 Jahre zurück. Ich habe mich erst in der Oberstufe (Gymnasium) probiert, wo ich allerdings sehr schlecht abgeschnitten habe und wechselte am Ende der 11. Klasse auf die Höhere Berufsfachschule. Mein jetziges Halbjahreszeugnis war sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob es gut ist wenn ich nur dieses in die Bewerbung einfüge. Ich kläre derzeit noch ab, ob ich mein Jahreszeugnis noch vor der Bewerbungsfrist erhalte.

Mein Zeugnis der 11. Klasse (Gymnasium) kann ich jedenfalls nicht hineinpacken, das ist so unverschämt schlecht und wenn ich das von der mittleren Reife dazu tue, fragt sich der Betrieb wohl was ich im Jahr dazwischen gemacht habe.

Bitte um Euren Rat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus ML.
Gast




Bewerbungsunterlagen - Aktuelles Zeugnis oder Mittlere Reife
19.04.2014 10:40
Ich an deiner Stelle würde das Zeugnis der Mittleren Reife sowie dein letztes (Halb)jahreszeugnis hinschicken.

Wenn du dir von dem Zeugnis des Gymnasiums nichts positives erhoffst (davon gehe ich jetzt mal aus), dann würde ich das auch nicht dazu legen. Da würde ich mir ja selbst ins Bein schießen.

Schöne Ostern!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung, Studium-Welche Zeugnisse sollen in ...Mein Arbeitszeugnis bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49