Mein Arbeitszeugnis bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aktuelles Zeugnis oder Mittlere Reife?Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
Gastelektriker
Gast




Mein Arbeitszeugnis bewerten
21.04.2014 12:10
Herr xxxxxxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxx, begann am 1. August 2010 eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in unserem Hause, welche er am 22. Januar 2014 mit bestandener Gesellenprüfung abschloss.

Seine Tätigkeit umfasste Elektroinstallationen aller Art, sowohl in privaten Haushalten als auch im gewerblichen Bereich.

Herr ... verfügte über ein solides Grundwissen in seinem Arbeitsbereich. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben, nach Anleitung seiner Vorgesetzten, zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei.

Herr ... scheidet mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute
Erfolg-im-Job
Gast




Zu: Mein Arbeitszeugnis bewerten
22.04.2014 16:47
Hallo Gastelektriker,

für ein Arbeitszeugnis ist das aber wenig Text ... inhaltlich ist es auch eher ... naja!

Die Tätigkeitsschwerpunkte könnten etwas detaillierter beschrieben werden.

Zitat:

Herr ... verfügte über ein solides Grundwissen in seinem Arbeitsbereich.


Stcihwort Fachkenntnisse. Die obige Formulierung ist schon fast als ausreichend (Schulnote 4) zu bewerten.

Zitat:

Er hat die ihm übertragenen Aufgaben, nach Anleitung seiner Vorgesetzten, zu unserer Zufriedenheit erfüllt.


Das ist auch wieder ein mangelhaft. Und dann noch "nach Anleitung seiner Vorgesetzten".

Zitat:

Herr ... scheidet mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute


Kein Bedauern, keine Danksagungen und auch kein weiterhin alles Gute.

Ich würde hier um Verbesserung bitten und das Arbeitszeugnis keinesfalls meinen neuen Arbeitgeber zukommen lassen.
Knigge
Gast




Zu: Mein Arbeitszeugnis bewerten
22.04.2014 22:17
@Hallo Erfolg-im-Job,

ich denke, Gastelektriker hat genau das bekommen, was er verdient hat. Wenn er auf der Arbeit genauso zuvorkommend war, wie er sich hier präsentiert hat, ist das nicht verwunderlich. Wink

In diesem Sinne.

Viele Grüße

Knigge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aktuelles Zeugnis oder Mittlere Reife?Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47