Bewerbung als Arbeitsvorbereiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Projekt AssistenzAnfrage um ein Praktikumsplatz bei einem ...
Autor Nachricht
kylamelody
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2023
Beiträge: 1
Bewerbung als Arbeitsvorbereiter
05.08.2023 20:26
Ich brauche Hilfe zu meiner Bewerbung und zwar möchte ichmich als Arbeitsvorbereiterin bewerben.

Hier die Anforderungen zu der Stelle, in der ich mich gerne bewerben möchte:

Ihre täglichen Aufgaben als Arbeitsvorbereiter (m/w/d):

Fertigungsplanung und -steuerungwie Planung der Maschinenbelegungen, Maschinenlaufzeiten, Wartungsarbeiten
Erstellen der Fertigungsaufträge
Termin - und Kapazitätsplanung
Pflege der Stammdaten im ERP System

Das bringen Sie mit als Arbeitsvorbereiter (m/w/d):

abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Metallberufe
abgeschlossene Weiterbildung als Maschinenbautechniker (m/w/d) oder technischen Betriebswirten (m/w/d)
zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und vor allem Teamfähigkeit


Hier meine Bewerbung,kann sein dass ich villeicht auch mit den Absätzen Hilfe brauche, falls ich zuviel geschrieben habe:

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie bieten mir genau das richtige an, was ich für meine langfristige Karriere suche – praxisnahes Arbeiten im Produktionsumfeld, Prozesse gestalten, nachhaltige Qualitätsziele erreichen und mehr Verantwortung übernehmen. Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung und Herausforderung, die mir einerseits mehr Verantwortung bietet und andererseits persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Unternehmen ermöglicht. Beides sehe ich in der von Ihnen ausgeschriebenen Position erfüllt und daher bewerbe ich mich mit großem Interesse für die offene Stelle als Arbeitsvorbereiterin.

Mit mir gewinnen Sie eine engagierte Mikrotechnologin mit mehrjährigen Erfahrungen im Produktionsbereich. Des Weiteren habe ich auch eng mit der Fertigungssteuerung zusamen gearbeitet und kann mit einigen Vorkenntnissen überzeugen.

Während meiner aktuellen Tätigkeit für die XFirmaX konnte ich mein praktisches Können als Mikrotechnologin beweisen. Dabei konnte ich über die Jahre viele Erfahrungen im Produktionsbereich sammeln. Das Bedienen der Produktionsmaschinen, sowie die optische Waferinspektion gehörten zu den Hauptaufgaben. Auch suche ich eigenverantwortlich nach technische Probleme der Maschinen, erarbeite optimale Lösungen und stimmte diese mit internen Schnittstellen und der Fertigungsplanung ab. Außerdem war das tägliche zusammen arbeiten mit der Fertigungssteuerung selbstverständlich. Das Planen bestimmter Projekte und deren Laufzeiten auf bestimmte Maschinen gehörten auch zu meinen Aufgaben für eine optimale Prozessoptimierung. Des Weiteren konnte ich mich mit SAP vertraut machen, im Bereich der Lagerverwaltung, Warenein- und Ausgang unserer Produkte, sowie die Planung und Organisation unserer Ware. Gerne würde ich mich neuen Herausforderung stellen, mehr Erfahrungen sammeln und die Gelegenheit nutzen, meine Kompetenzen weiter auszubauen.

Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität selbstverständlich – Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen sind meine Stärken. Mir macht insbesondere das interdisziplinäre Arbeiten große Freude, bei der ich über den Tellerrand hinausschauen kann. Diese Fähigkeiten bringe ich gerne in Ihr Unternehmen mit ein.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Arbeitsvorbereiterin
21.08.2023 08:20
Ich habe die Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie durch. Die offensichtlichen Floskeln habe ich entfernt. Das habe ich einfach schon in der Form zu viel gelesen.

2 Anmerkungen habe ich noch:

1.
Der Text ist manchmal in der Gegenwart und manchmal in der Vergangenheit geschrieben. Ist das so korrekt? Sie sind also jetzt nicht mehr zum Beispiel für die Waferinspektion verantwortlich?

2.
Ich würde mir mehr Verknüpfungen zwischen den Erfahrungen und früheren Arbeiten mit dem neuen Aufgabengebiet wünschen. Was hilft Ihnen wobei? Heben Sie den Nutzen hervor!

Bewerbung als Arbeitsvorbereiterin
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 21.08.2023

Sehr geehrter Herr xxx,

derzeit bin auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, die mir mehr Verantwortung bietet und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten Unternehmen ermöglicht. Sie bieten genau Das an – praxisnahes Arbeiten im Produktionsumfeld, Prozesse gestalten, nachhaltige Qualitätsziele erreichen und mehr Verantwortung übernehmen.

Als engagierte Mikrotechnologin verfüge ich über mehrjährige Erfahrungen im Produktionsbereich. Des Weiteren habe ich eng mit der Fertigungssteuerung zusammengearbeitet und überzeuge mit soliden Kenntnissen.

Während meiner aktuellen Tätigkeit für die XFirmaX konnte ich mein praktisches Können als Mikrotechnologin beweisen. Dabei sammelte ich viele Erfahrungen im Produktionsbereich. Das Bedienen der Produktionsmaschinen sowie die optische Waferinspektion gehörten zu den Hauptaufgaben. Zudem analysiere ich eigenverantwortlich technische Probleme an Maschinen, erarbeite optimale Lösungen und stimmte diese mit internen Schnittstellen sowie der Fertigungsplanung ab.

Das Planen bestimmter Projekte und deren Laufzeiten auf bestimmte Maschinen gehörten auch zu meinen Aufgaben für eine optimale Prozessoptimierung. Des Weiteren konnte ich mich mit SAP vertraut machen, im Bereich der Lagerverwaltung, Warenein- und ausgang unserer Produkte sowie die Planung und Organisation unserer Ware.

Bei all diesen Tätigkeiten ist Teamarbeit und Qualität selbstverständlich – Professionalität, Lernbereitschaft und freundlicher Umgang mit Kollegen sind meine Stärken.

Gerne werde ich mich neuen Herausforderung stellen, weitere Erfahrungen sammeln und meine Kompetenzen ausbauen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:14
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Projekt AssistenzAnfrage um ein Praktikumsplatz bei einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21