Anschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz (HANDEL)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zur ...Bewerbung Schülerpraktikum
Autor Nachricht
seren.melike
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 2
Anschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz (HANDEL)
11.11.2013 00:05
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Handel


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Website gelesen, dass Sie einen dualen Stu-dienplatz in der Fachrichtung Handel zu vergeben haben.

In Juli 2013 habe ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule in der Fachrichtung Fremdsprachen und Bürokommunikation an der Berufsbildenden Schule Landau absolviert. Somit habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen.

Durch die kaufmännisch bezogenen Kernfächer an der Höheren Berufsfachschule bin ich mit betriebswirtschaftlichen Abläufen vertraut. Zudem habe ich durch mein Praktikum in Frankreich meine Sprachkenntnisse in Französisch erweitert.

Ein duales Studium bei einem international ausgerichteten Unternehmen wie Aldi zu absolvieren, entspricht genau meinen späteren Berufsvorstellungen.

Durch meine offene Art habe ich ein selbstbewusstes Auftreten. Die sozialen Kompe-tenzen, wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind in meinen Augen selbstverständlich. Außerdem lege ich großen Wert auf Sorgfalt und Präzision am Arbeitsplatz

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klara Pack
Gast




Bewerbung Bachelor of Arts - Handel
11.11.2013 10:19
Guten Morgen!

Überarbeite doch bitte zunächst deine Einleitung. Das mit dem großen Interesse ist nicht mehr up to date. Warum sollte man auch noch mal explizit sein Interesse bekunden? Interesse zeigst du doch schon damit, dass du deine Bewerbungsunterlagen zusendest.
Die Webseite als Fundort kannst du in den Betreff aufnehmen. Beispiele dazu findest du in der DIN 5008.

> Zudem habe ich durch mein Praktikum in Frankreich meine Sprachkenntnisse in Französisch erweitert.

Was bringt dir das für das Studium? Betone deinen Zusatzgewinn.

> entspricht genau meinen späteren Berufsvorstellungen

Warum denn? Das oben ist eine Nullaussage. Bei den ganzen aufgeführten Softskills fehlen die Belege. Auch dazu kannst du dir mal den Beispielartikel ansehen unter Qualifikationen in der Bewerbung.

Es fehlt auch der Bezug zum Unternehmen, also die Begründung, warum du dich ausgerechnet für eine Ausbildung dort interessierst.

Viele Grüße!
seren.melike
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz (HANDEL)
11.11.2013 11:51
Bewerbung für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung Handel


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die DHBW-Mannheim Seite bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um einen dualen Studienplatz in Ihrem Unternehmen.

In Juli 2013 habe ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule in der Fachrichtung Fremdsprachen und Bürokommunikation an der Berufsbildenden Schule Landau absolviert. Somit habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen.

Durch die kaufmännisch bezogenen Kernfächer an der Höheren Berufsfachschule bin ich mit betriebswirtschaftlichen Abläufen vertraut. Zudem habe ich durch mein Praktikum in Frankreich meine Sprachkenntnisse in Französisch erweitert, welches bei einem internationalen Unternehmen eine bedeutende Rolle spielt.

Die sozialen Kompetenzen, wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuver-lässigkeit sind in meinen Augen selbstverständlich. Außerdem lege ich großen Wert auf Sorgfalt und Präzision am Arbeitsplatz

Ich möchte mein Duales Studium in Ihrem Unternehmen absolvieren, da Sie genau die inhaltlichen Schwerpunkte anbieten, die mich besonders interessieren.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Klara Pack Vielen dank für ihre Hilfe..
Wie ist es jetzt geworden? Habe es jetzt überarbeitet..Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zur ...Bewerbung Schülerpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01