Bewerbung Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung 2. Ausbildung zum SchiffsmechanikerAnschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
11.11.2013 10:20
Hallo ihr Lieben,

seit Tagen überarbeite ich mein Anschreiben immer und immer wieder. Langsam sehe ich echt kein Land mehr. Zwischendurch halte ich es immer mal wieder für besser als zuvor und dann doch für den größten Mist. Daher brauche ich eure Hilfe, denn die Zeit rennt davon.

---------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich meine Fähigkeiten in der öffentlichen Verwaltung sehe und mich sehr für organisatorische Vorgänge, Rechtsvorschriften und Personalwesen interessiere, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen. Ich habe mich eingehend mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Perspektiven und meiner persönlichen Zielsetzung in vollem Maße entspricht. (Der letzte Satz ist eventuell komplett unwichtig? Das bin aber irgendwie ich, deshalb habe ich das gelassen...oder?)

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing, die ich voraussichtlich im Juli 2014 erfolgreich beenden werde. Wie Sie meinem Zwischenzeugnis entnehmen können, konnte ich während dieser Ausbildung vor allem Erfahrungen in den Bereichen Personalbeschaffung und Personalbetreuung sammeln. Aufgrund meines derzeitigen Einsatzes im Sekretariat sind mir Verwaltungsarbeiten, das Bearbeiten von Zahlungsanweisungen und Reisekostenanträgen bereits vertraut. Diese Aufgabengebiete bestärken meinen Wunsch für eine neue Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. ("derzeitiger Einsatz im Sekretariat" - schlecht formuliert, derzeit wiederholt; "Verwaltungsarbeiten, das Bearbeiten... auch so doppeltgemoppelt in der Formulierung; letzter Satz gefällt mir in der Ausdrucksweise nicht; "neue Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten... Kritikpunkt beim letzten Versuch war im hier im Forum, dass ich nicht erläutert habe, warum ich eine neue Ausbildung machen möchte. Da weiß ich leider auch nicht, wie ich das kurz fassen soll, oder reicht das?)


Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine freundliche und zuverlässige Auszubildende, die ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringt. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören neben Belastbarkeit und Teamfähigkeit auch Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit. ("Auszubildende, die... da gefällt mir das "die" auch nicht)


Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut. Im Rahmen meiner bisherigen Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, dem Internet, gängigen Text- und Datenverarbeitungsprogrammen sowie Tabellenkalkulationen erweitern.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse an meiner Person wecken und freue mich über eine Einladung für ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ihr habt Verbesserungsvorschläge und vor allem Formulierungsvorschläge für mich parat. Ich danke euch im Voraus für eure Bemühungen.
Ein paar Fehler/Probleme sind mir da ja schon selber aufgefallen, mit denen ich unzufrieden bin, aber nach 2 Wochen und heute schon 3 Stunden und sämtlichen Umformulierungen geht heute irgendwie nichts mehr.

Liebe Grüße
Claudi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

appleinthegarden
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
11.11.2013 10:22
Bitte den Beitrag löschen und auf den Thread danach antworten! Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung 2. Ausbildung zum SchiffsmechanikerAnschreiben Bewerbung um dualen Studiumsplatz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10