Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital ...Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker ...
Autor Nachricht
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 15:00
PPS: Leider sind drei Wörter doppelt, die ich gerne noch wechseln möchte:

Zitat:



Bewerbung für ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Controlling Fahrzeugprojekte
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webseite mit der Kennziffer PAG-P-6507956-E.

Sehr geehrtere Frau xxx,

gerne bin ich Teil Ihres finanzwirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsteams, um ein Stück zur Verwirklichung von Ferdinand Porsches Traum vom idealen Sportwagen beizutragen. Für dieses Bestreben bin ich entsprechend qualifiziert, schaf­fens­freu­dig, zuverlässig und weiß mich zu be­tra­gen. Ihre persönliche Ansicht, über meine wirksame und wirtschaftliche Arbeitsweise, wird daher sehr positiv ausfallen.

Derzeit studiere ich im dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und werde meine spätere Studienvertiefung zunehmend auf den Bereich Controlling auslegen. Im Studium habe ich mir bereits erste Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung, Unternehmensführung, Finanzierung sowie der Bilanzierung und Buchführung angeeignet.

Dank meinen Fähigkeiten zum analytischen Denken sowie einer fokussierten, strukturierten und selbstständigen Vor­ge­hens­wei­se, bin ich bestens gewappnet, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und alle Obliegenheiten in meinem Verantwortungsbereich zu meistern. Diese geistigen und praktischen Anlagen verhalfen mir schon beim Abitur und jetzt im Studium zu positiven Ergebnissen.

Der Dienst in Ihrem Hause und die hiermit verbundenen praktischen Tätigkeiten sind ein Highlight meiner Ausbildung. Darauf freue ich mich sehr und bin willens, meine ganze Energie freizusetzen, damit eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Porsche AG sichergestellt ist. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich deshalb gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen




Suzannoo

Anlagen

PS: Idealerweise stehe ich Ihnen für das Praktikum, in der Zeit vom März bis Ende September 2018, zur Verfügung.

Suzannooo
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 15:59
Hallo Einleiter,

erneut vielen Dank für deine tolle und schnelle Hilfe !!! Ich geh mal deine Antworten chronologisch durch. Weis jetzt nicht wie das zitieren funktioniert geht auch ohne.

- in den Musterbewerbungen haben, die Bewerber immer schon einschlägige Erfahrungen vorzuweisen. Da bekommt man den Eindruck vermittelt, ihr erstes Wort war der Firmennamen.

-Ja ein guter Tipp sich in die Rolle des Personalers zu versetzten, das beherrschst du meisterlich Very Happy

-die meisten dieser Standartschluss und Anfangssätze, hatte ich aus so Musterbewerbungen und Artikeln über Anschreiben entnommen und angepasst, offenbar könnten die auch dein Know-How gebrauchen. Wink

-Ja das mit dem Porsche Gen fand ich deswegen gut, weil sie das auf ihrer Seite an vielen Stellen erwähnen, den Artikel den man findet hab ich auch gerade gelesen haha.

-das was ich im Studium in der Controlling Vorlesung machen werde habe ich geschrieben, weil ich das direkt im Semester vor dem Praxissemester habe und es ja speziell eine Controlling Vorlesung ist. Du hast ja gesagt Qualifikation nennen und das ist dann im Grunde meine beste Qualifikation.

-das mit der Motivation und dem Ausbleiben wenn ich keine tiefen Einblicke bekomme habe ich so noch nicht betrachtet.

-Die MS Office Kenntnisse habe ich da genannt, da sie eine Qualifikation sind, und so konnte ich gut darauf eingehen, dass ich sie erfülle. (genau wie die Arbeitsweise und der Team/Kommunikationsfähigkeit)

PS. keine Sorge ich werde dich nicht vergessen, und dir mitteilen ob ich das Praktikum bekommen habe, kann denke ich allerdings ein paar (viele) Wochen dauern ...
Suzannoo
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 16:10
Jetzt noch zum Anschreiben an für sich. Auch nach 5 maligen Lesen muss ich noch immer lachen, wenn ich es lese hahaha. Ich finde die Länge ist sehr gut geworden, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Der letzte Abschnitt wirkt auf mich sehr gewagt (zumindest den Artikeln zu Folge die ich gelesen habe) vor allem der Schlusssatz so fordernd, aber vertraue ganz auf dich Cool Der zweite Satz im letzten Abschnitt finde ich echt gelungen Very Happy
Hast du die drei Wörter vom Sprachgefühl her ausgetauscht ?
Warum steht das Wort Anlagen über dem PS und unter meinem Namen ?
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 18:54
Hallo Suzannoo,

vielen Dank für die persönlichen Worte der Wertschätzung meiner Arbeit. Es hat mich sehr gefreut. Very Happy

Zitat:


Jetzt noch zum Anschreiben an für sich. Auch nach 5 maligen Lesen muss ich noch immer lachen, wenn ich es lese hahaha. Ich finde die Länge ist sehr gut geworden, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz.


Ja, ich stimme Dir mit allem zu. Smile

Zitat:


Der letzte Abschnitt wirkt auf mich sehr gewagt (zumindest den Artikeln zu Folge die ich gelesen habe) vor allem der Schlusssatz so fordernd, aber vertraue ganz auf dich Cool Der zweite Satz im letzten Abschnitt finde ich echt gelungen


So wirklich verstehe ich Dich nicht? Der Schlusssatz ist dieser hier:

Zitat:


Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich deshalb gerne folgen.


Was ist daran fordernd? Der Satz ist sozusagen Standard. Confused

Der zweite Satz, der Dir gefällt, ist dieser:

Zitat:


Darauf freue ich mich sehr und bin willens, meine ganze Energie freizusetzen, damit eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Porsche AG sichergestellt ist.



Der erste Satz ist dieser:

Zitat:


Der Dienst in Ihrem Hause und die hiermit verbundenen praktischen Tätigkeiten sind ein Highlight meiner Ausbildung.


Der Satz soll Deine Freude am bevorstehenden Praktikum aufzeigen. Diesen könnte ich noch (wie alle anderen auch - wenn gewünscht) etwas authentischer formulieren:

Zitat:


Der Dienst in Ihrem Hause und die mir (nach viel Theorie) betrauten praktischen Tätigkeiten, wären ein Highlight meines Semesters.


----------------------------------------------------

Bitte klär mich auf!

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Einleiter
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 19:10
PS: Der letzte Abschnitt (Abschluss) lautet jetzt, nach nochmaliger Verbesserung, so:

Zitat:



Mein Dienst in Ihrem Hause, mit den (nach viel Theorie) betrauten praktischen Tätigkeiten, wäre ein Highlight meines Semesters. Darauf freue ich mich sehr und bin willens, meine ganze Energie freizusetzen, damit eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Porsche AG sichergestellt ist. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich deshalb gerne folgen.

Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 19:24
PPS: Das Wort "Anlagen" steht stellvertretend für weitere Anhänge, die Bestandteil der Bewerbungsunterlagen sind. Zum Beispiel: Lebenslauf, Zeugnisse, Ausbildungsbescheinigung.

Ich fürchte, dass Deine Kenntnisse, bezüglich der restlichen Bewerbungsunterlagen, eher gering sind.
Ich rate Dir dringend, Dich hierüber schlauzumachen. Es gibt eine Menge Regeln zu beachten (siehe linker Bildschirmrand). Wink

Ein ansprechender Text bringt nicht viel, wenn die restlichen Bewerbungsunterlagen Anlass zu Kritik geben. Wink
Suzannnooo
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.08.2017 20:32
Hallo Einleiter,

danke für deine rasche Antwort. Die Bedeutung des Wortes Anlagen ist mir durchaus bewusst, aber ich habe noch nicht gesehen, dass es in dem Anschreiben verwendet wird, es kommt mir da so verloren vor, scheint aber kein Fehler deinerseits zu sein sondern beabsichtigt.

Zu den Bewerbungsunterlagen wollte ich dir noch eine Frage stellen Razz genauer gesagt zum Lebenslauf. Ist es in Ordnung so eine Vorlage zu verwenden:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Was sagst du dazu? Natürlich noch ein wenig anpassen, aber ansonsten designtechnisch?

Noch zu dem Anschreiben, letzter Absatz: Ich meinte, dass es so überzeugt und entschlossen ist, als hätte ich die Stelle schon, aber andererseits wie du gesagt hast Konjunktiv vermeiden...

So weit wie ich das sehe brauche ich kein Deckblatt, sondern nur Zeugnisse, Anschreiben, Lebenslauf, da da alles hochgeladen wird:

Quelle: Porsche Seite
Wir benötigen von Ihnen bitte ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Schul- und Arbeitszeugnisse. Fassen Sie Ihre Unterlagen ggf. zu einer mehrseitigen PDF zusammen und laden Sie diese dann bitte unter der entsprechenden Kategorie hoch. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine schreibgeschützten PDF verwenden, da uns dies die Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen erschwert.
Zeugnis*, max. 5,00 MB (pdf)
Sonstiges, max. 5,00 MB (pdf)
Anschreiben*, max. 5,00 MB (pdf)
Lebenslauf*, max. 5,00 MB (pdf)
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
23.08.2017 09:30
Guten Morgen Suzannooo,

Zitat:


danke für deine rasche Antwort. Die Bedeutung des Wortes Anlagen ist mir durchaus bewusst, aber ich habe noch nicht gesehen, dass es in dem Anschreiben verwendet wird, es kommt mir da so verloren vor, scheint aber kein Fehler deinerseits zu sein sondern beabsichtigt.


Das Wort "Anlagen" kommt genau dahin, wo ich es platziert habe. In der DIN-Norm 5008 ist genau geregelt, wo welcher Text in welchen Abständen hinkommt. Daran halte ich mich möglichst. Wink Doch siehe selbst:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Damit Du mal siehst, wie die Gestaltung eines Bewerbungsanschreibens aussieht, verweise ich auf ein Anschreiben, das ich (Nickname TopTipp) für eine angehende Personalerin geschrieben habe (Veröffentlichung vom 03.08.2016 19:14).
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-hr-assistant-t12454-15.html

Die Gestaltung muss natürlich noch leicht angepasst werden, weil hier eine korrekte Darstellung nicht möglich ist. Des Weiteren habe ich dort beschrieben, was es mit der DIN 5008 auf sich hat (Veröffentlichung vom 03.08.2016 16:18 ).

---------------------------------------------

Zitat:


Zu den Bewerbungsunterlagen wollte ich dir noch eine Frage stellen Razz genauer gesagt zum Lebenslauf. Ist es in Ordnung so eine Vorlage zu verwenden:


Vom Design her ist die Vorlage in Ordnung (Eine Anpassung bezüglich der Bildgröße würde ich dennoch vornehmen). Allerdings würde ich die Staatsangehörigkeit und den Familienstand in den Personaldaten angeben - obwohl hierfür keine Verpflichtung besteht. Wink

--------------------------------------------------

Zitat:


Noch zu dem Anschreiben, letzter Absatz: Ich meinte, dass es so überzeugt und entschlossen ist, als hätte ich die Stelle schon, aber andererseits wie du gesagt hast Konjunktiv vermeiden...


Na dann bin ich beruhigt. Very Happy
Nichtsdestotrotz würde ich jetzt den Abschluss verwenden, den ich zuletzt formuliert habe. Der erste Satz klingt viel authentischer, gefälliger und sympathischer, obwohl er im Konjunktiv geschrieben ist, Dennoch schwingen hier keine Zweifel an Deinem Vorhaben mit. Der Satz (und die zwei nächsten Sätze) spiegelt Deine Freude an einer zukünftigen Zusammenarbeit mit der Porsche AG wider. Diesen Abschluss würde ich verwenden:

Zitat:



Mein Dienst in Ihrem Hause, mit den (nach viel Theorie) betrauten praktischen Tätigkeiten, wäre ein Highlight meines Semesters. Darauf freue ich mich sehr und bin willens, meine ganze Energie freizusetzen, damit eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Porsche AG sichergestellt ist. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich deshalb gerne folgen.


Ja, Du kannst mir vertrauen. Ich bin ein sehr erfolgreicher Bewerbungshelfer. Wink Vor ein paar Monaten, habe ich einem Mann geholfen, der mit über fünfzig eine Ausbildung anfangen wollte und in diese Idee total vernarrt war. Wir haben uns hingestetzt und in ca. einem Monat eine Taktik überlegt sowie die Bewerbungsunterlagen erstellt. Unsere Bilanz: Von dreizehn persönlich abgegebenen Bewerbungsunterlagen kamen fünf Vorstellungsgespräche. Daraus ergaben sich drei Zusagen. Ich selbst hätte das nie für möglich gehalten und war berauscht von meiner eigenen Leistung. Very Happy

-------------------------------------------------------------------

Zitat:


So weit wie ich das sehe brauche ich kein Deckblatt, sondern nur Zeugnisse, Anschreiben, Lebenslauf, da da alles hochgeladen wird:

Quelle: Porsche Seite
Wir benötigen von Ihnen bitte ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Schul- und Arbeitszeugnisse. Fassen Sie Ihre Unterlagen ggf. zu einer mehrseitigen PDF zusammen und laden Sie diese dann bitte unter der entsprechenden Kategorie hoch. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine schreibgeschützten PDF verwenden, da uns dies die Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen erschwert.
Zeugnis*, max. 5,00 MB (pdf)
Sonstiges, max. 5,00 MB (pdf)
Anschreiben*, max. 5,00 MB (pdf)
Lebenslauf*, max. 5,00 MB (pdf)


Ein Deckblatt wird in diesem Fall nicht benötigt. Die Porsche AG will wahrscheinlich keinen unnötigen Datenwust, weil das Hochladen dann länger dauert. Zeit ist nun mal Geld. Wink

-----------------------------------------------------------------
Ich hoffe, ich habe all Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet und wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Einleiter
Suzannooo
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
23.08.2017 15:57
Vielen Dank Einleiter,

den schönen morgen hatte ich nicht, zu viele Baustellen und Umleitungen, hoffe deiner war dafür umso schöner. Okay vielen Dank werde alles nach Din 5008 ausrichten, und im Lebenslauf die von dir genannten Felder hinzufügen. Wie ich gesehen habe, als ich mich ein wenig herumgeklickt habe, bist du ein Mann mit vielen Namen hier, aber dein Stil und deine Wortwahl einzigartig Razz Du hast schon sehr vielen Leuten hier über die Jahre geholfen, Dankeschön dafür, muss ein undankbares Unterfangen sein ... Was motiviert dich ?
Danke für deine erneute Umformulierung, werde dann jetzt diese verwenden und meine Unterlagen alle fertig machen und dann die Bewerbung im Verlauf der Woche abschicken. Dankeschön nochmal, äußerst hilfreich. Very Happy
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
23.08.2017 20:56
Hallo Suzannooo,

Zitat:


... den schönen morgen hatte ich nicht, zu viele Baustellen und Umleitungen, hoffe deiner war dafür umso schöner.


das tut mir leid, dass Dein Tag gleich stressig anfing. Sad Du lebst bestimmt in einer Großstadt, wo der Verkehr eh schon zähfließend ist. Wenn dann noch Baustellen hinzukommen ...

Mein Start war prima, mit ausschlafen und anschließendem Frühstück mit meiner Frau. Smile Das Haus verlassen musste ich auch nicht, in dem ich den ganzen Tag nur faul herumhing. Laughing

-----------------------------------

Zitat:


Okay vielen Dank werde alles nach Din 5008 ausrichten, und im Lebenslauf die von dir genannten Felder hinzufügen.


Keine Ursache. Ja, das ist gut so.

--------------------------------------------------------------

Zitat:


Wie ich gesehen habe, als ich mich ein wenig herumgeklickt habe, bist du ein Mann mit vielen Namen hier, aber dein Stil und deine Wortwahl einzigartig.


Ja, ich schreibe unter vielen Namen. Es ist für mich jedes Mal wie ein Neuanfang - ohne Altlasten. Wink
Vielen Dank für Deine positive Beurteilung meiner schriftlichen Ausdrucksweise. So charmant und anerkennend hat sich hier noch niemand geäußert. Es berührt mich sehr und löst Glücksgefühle in mir aus. Very Happy Very Happy Very Happy

----------------------------------------------------------------

Zitat:


Du hast schon sehr vielen Leuten hier über die Jahre geholfen, Dankeschön dafür, muss ein undankbares Unterfangen sein.


Oh ja, es waren sehr viele Hilfesuchende, denen ich geholfen habe, doch nicht alle haben es zu schätzen gewusst. Manchmal bin ich darüber sauer, wenn ich stundenlang schreibe, um zu helfen und noch nicht einmal ein klitzekleines Dankeschön erhalte. Sad Aber über die Jahre bin ich da schon etwas gelassener geworden. Smile

----------------------------------------------------------------

Zitat:


... Was motiviert dich ?


So liebe und persönliche Worte, wie Deine, die an mich lobend gerichtet sind. Wink Auch hatte ich hier einige tolle und bewegende Begegnungen. Zum Beispiel mit dem Iraner pooya, der in Teheran infolge schlechter Luft vom Tode bedroht war. Ich habe ihm geholfen in Deutschland fuß zu fassen. Smile Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du es nachlesen: Wink
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=12013&postdays=0&postorder=asc&highlight=pooya&start=0

Oder das Zu­sam­men­tref­fen mit LaGisella. Die junge Frau wurde regelmäßig von ihrem Arbeitgeber ausgebeutet und musste aufgrunddessen zwei Arbeitsstellen ausfüllen. Ich habe ihr geholfen eine besser bezahlte Arbeit zu finden. Smile Hier ist der Thread:
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=10707&highlight=lagisella

Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn ich die Meldung meiner/meines Hilfesuchenden lese: "Ja, es hat geklappt - ich habe die Stelle" Very Happy Very Happy
Auch das ist die Triebfeder meines Handelns. Wink

-----------------------------------------------------------------

Zitat:


Danke für deine erneute Umformulierung, werde dann jetzt diese verwenden und meine Unterlagen alle fertig machen und dann die Bewerbung im Verlauf der Woche abschicken. Dankeschön nochmal, äußerst hilfreich.


Keine Ursache. Du bist mir sympathisch und ich habe Dir gerne geholfen. Es hat mir Freude bereitet. Very Happy

Ja, wenn alles in Ordnung ist, kannst Du alles versenden. Ich bin von Deinem Erfolg überzeugt. Wenn neben dem Anschreiben alles stimmt, wirst Du die Praktikumsstelle bestimmt bekommen.

--------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir nochmals alles, alles Gut und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.

Mit ganz lieben Grüßen

Einleiter
Gast





Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
24.08.2017 17:22
"PS: Idealerweise stehe ich Ihnen für das Praktikum, in der Zeit vom März bis Ende September 2018, zur Verfügung. "

Bonjour Einschreiber,

Kurze Frage, habe gerade nicht viel Zeit um dir richtig zu antworten aber eine kurze Frage: müsste es nicht "von" heißen? (von März bis Ende ... und nicht vom ?
Gast





Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
01.11.2017 15:54
Hallo Einschreiber,

Als zwischen Update, ich habe es mittlerweile bis zum Vorstellungsgespräch geschafft, ein weiteres Update folgt dann noch, ob ich die Stelle habe oder nicht. Dein Anschreiben hat also bisher gut funktioniert! Danke nochmals !

Mit freundlichen Grüßen
Suzannooo
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
02.11.2017 10:39
Hallo Suzannnooo,

da ist es wieder, das Gefühl der Freude, dass Du mit Deiner frohen Botschaft in mir entfachst. Very Happy
Vielen Dank dafür. Very Happy

Die erste Hürde hast Du genommen und dass es mit der Zweiten klappt, die dann hoffentlich zum Praktikumsbeginn führt, drücke ich Dir weiterhin ganz fest die Daumen. Smile

Ich wünsche Dir ein weiteres Mal alles Gute sowie Wirkung erzielende, Eindruck machende Antworten auf die gestellten Fragen im Vorstellungsgespräch. Very Happy

Jetzt freue ich mich schon auf Deine nächste Meldung, in der Du mir mitteilst, dass Du zukünftig damit betraut bist, das hohe Ni­veau dieser Sportwagenmarke nochmals aufzuwerten. Very Happy

Mit ganz lieben Grüßen

Einleiter


PS: PS: Leider konnte ich Deine letzte Frage nicht antworten, weil ich lange Zeit verreist war und kein Internet hatte.

Du hattest aber recht. Es heißt "von März bis Ende ...".
Suzannoooo
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
21.11.2017 21:46
Hallo Einleiter,


Du kannst einen weiteren Fall ad Acta legen, und zwar auf dem Stapel „erfolgreich“. Ich hab die Stelle heute bekommen. Das Vorstellungsgespräch lief ganz okay aber dein Anschreiben wird sicherlich einen entscheidenen positiven Einfluss gehabt haben (es lag ausgedruckt da) . Vielen Dank nochmal für deine großartige Hilfe und hilf weiter so toll anderen Menschen.

Suzannoooo
Einleiter
Gast




Zu: Anschreiben Controlling Fahrzeugprojekte überprüfen?
22.11.2017 12:04
Liebe Suzannoooo,

Deine Nachricht macht mich sehr glücklich und stolz zugleich. Ich freue mich sehr über Deinen Erfolg, den Du Dir verdient hast, und gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Praktikum bei Porsche. Very Happy Very Happy Very Happy

Nach der Einladung müssen sich die Bewerber(innen) neu beweisen. Der vorangegangene Einfluss des Bewerbungshelfers spielt dann höchstens eine untergeordnete Rolle. Wink Du bekamst die Praktikumsstelle, weil Du im Bewerbungsgespräch einen guten Eindruck hinterlassen hast. Dieses Erfolgserlebnis steht einzig und alleine Dir zu. Very Happy

Vielen Dank noch mal für Deine anerkennenden Worte der Wertschätzung. Bewahr Dir diese Gabe, sie macht Dich sehr sympathisch. Very Happy

Dann wünsche ich Dir nochmals gutes Gelingen bei Deinen praktischen Tätigkeiten bei Porsche und bin mir sicher, dass Du zum Glanz der Marke Deinen Teil dazu beitragen wirst. Very Happy

Mit besonders lieben Grüßen

Einleiter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital ...Bewerbungs-Homepage Fachinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01