Bewerbung als HR Assistant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Redakteur bei LuxusuhrmarkeBewerbung als Produktionsmitarbeiter - ...
Autor Nachricht
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 01:05
Hallo inessa90,

Zitat:


...nach der erfolgreichen Beendigung meines Studiums bin ich auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Personalbereich. Für die Position als HR Assistant bringe ich mit meinem Fachwissen sowie umfangreichen praktischen Erfahrungen die besten Voraussetzungen mit.


Ich finde die Einleitung auch nicht schlecht. Ob sie die Beste ist, weiß ich nicht.

Zitat:


Ich habe keine Idee, wie ich die Schlagwörter anders darstellen kann. Hast du hier einen konkreten Formulierungsvorschlag?
Aber abgesehen davon, sehe ich diese Eigenschaften, neben meinem Organisationstalent, als wesentliche Stärken von mir an. Diese würde ich eigentlich auch so beim Vorstellungsgespräch nennen.. Ich kann sie ja auch begründen/belegen. Daher wäre ich dankbar für ein paar Tipps, wie ich es anders ausdrücken kann.


Beim Vorstellungsgespräch kannst Du diese benennen. Ansonsten würde ich gar keine Stärken benennen. Ich würde das Anschreiben so schreiben, dass die wichtigsten guten Eigenschaften klar ersichtlich werden, ohne groß darauf einzugehen. Wink Wenn Du aber Wert drauflegst, schreibe ich Dir gerne, wie Du die "Schlagworte" ersetzen kannst:

Zitat:


Für die Position als HR Assistent bin ich die richtige Kandidatin, weil ich aufgrund meiner Qualifikationen alle Anforderungen erfülle und die Aufgaben in Ihrem Unternehmen mit einem hohen an Engagement, Leistungsbereitschaft und Flexibilität meistern werde.


Hier möchte ich die Worte "Engagement, Leistungsbereitschaft, Flexibilität" ersetzen.
Zuerst gebe ich das Wort "Engagement" in den Duden ein:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dann schaue ich in der Bedeutungsübersicht und bei den Synonymen. Fündig werde ich hier leider nicht und gehe in den Synonymen auf "Einsatz": [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Auch hier werde ich nicht fündig. Dann scrolle ich zum Seitenende. Hier steht das Wort "Einsatzbereitschaft". Dieses Wort brauche ich. Allerdings nur im Zusammenhang mit dem Wort "Leistungsbereitschaft", dass ich durch "Anstrengungsbereitschaft" ersetze.

Jetzt gehe ich auf "Fle­xi­bi­li­tät". [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Hier steht "anpassungsfähigen Verhaltens". "anpassungsfähig", ist brauchbar. Jetzt frormuliere ich den Text um:

Zitat:


Für die Position als HR Assistent bin ich die richtige Kandidatin, weil ich aufgrund meiner Qualifikationen alle Anforderungen erfülle und die Aufgaben in Ihrem Unternehmen mit hoher Einsatz- und Anstrengungsbereitschaft sowie meiner anpassungsfähigen Arbeitsweise meistern werde.


So geht's. Wink

Heute habe ich Dein Anschreiben zu Ende formuliert und ich denke, es wird Deinen Kolleg(inn)en zusagen. Very Happy

Man erkennt im Anschreiben, dass Du wirklich Lust auf diese Arbeit hast und dafür alles geben willst. Ansonsten habe ich Dich als qualifiziert beschrieben. Die Qualifikationen, die nicht erwähnt wurden (zum Beispiel Englischkenntnisse), musst Du in den Lebenslauf schreiben. Wink

Das Anschreiben schicke ich Dir morgen am späten Abend.

Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Mit lieben Grüßen

TopTipp
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 12:50
Hallo inessa90,

damit ich heute mal früher in Bett komme, treffe ich jetzt (in meinen Pausen) schon ein paar Vorbereitungen. Es handelt sich um Informationen, die Dein Anschreiben betreffen.

Heute gebe ich Deinem Anschreiben, das ich für Dich geschrieben habe, den letzten Schliff und sende es Dir, wie schon mitgeteilt, am späten Abend. Deine Englischkenntnisse habe ich jetzt doch erwähnt.

Die Stärken des Anschreibens liegen (meinem Erachten nach) in der ansprechenden, erfrischenden Diktion des Textes, der zeigen soll, dass Du kommunikationsstark bist. Diese Ver­an­schau­li­chung ist authentisch, weil Du wirklich in der Lage bist, Dich gut auszudrücken. Weil Deine Arbeit aus viel Schreibarbeit besteht (laut Aufgabenbeschreibung), habe ich hierauf großen Wert gelegt.

Auch habe ich Wert darauf gelegt, dass Dein Interesse, Deine Freude, diesen Beruf auszuüben, klar ersichtlich ist. Ansonsten kommst Du sympathisch, lebensbejahend, qualifiziert und mit absolutem Leistungswillen rüber. Smile

Die Chance, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen, sehe ich bei 100 % - falls alles andere stimmt. Wink

-----------------------------

Fortsetzung folgt ...
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 16:18
und weiter geht's ...

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] . Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hättest einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit besser zu verstehen, rate ich Dir, diese Seite zu lesen:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Absenderzeile ist mit der Schrift „Arial 9 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du ca. 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um Dein Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie es die DIN 5008 vorschreibt und von mir (in etwa) dargestellt wurde. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.

Die gestalterischen Möglichkeiten wären - wenn vorgesehen:

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

---------------------------------------------

Fortsetzung folgt ...
TopTip
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 18:14
Hallo inessa90,

wie lief es eigentlich mit Deinem Vorstellungsgespräch? Kann ich gratulieren? Smile
Muss ich Dir das Anschreiben noch schicken? Very Happy

Bis dann.

MlG

TopTipp
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 19:14
und weiter geht's ...


Zitat:



-----------------------------------Oberer Papierrand----------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
inessa90 | Musterstraße xx | xxxxx Wohnort | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: xxxxxxxxxxxxx.xxx
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
UNTERNEHMENSNAME
Personalabteilung
Frau xxxxx
Straße Hausnummer
Postleitzahl Ort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
3. August 2016
Leerzeile
Leerzeile
Bewerbung als Junior HR-Assistant
Ihr Stellenangebot auf xxxxx-xxxxxxxxx.xx
Leerzeile
Sehr geehrte Frau xxxxx,
Leerzeile
nach der erfolgreichen Beendigung meines Studiums strot­ze ich jetzt vor Energie und freue mich auf meinen Berufseinstieg. Gepackt von der Lust, werde ich mich in die Arbeit Ihrer anspruchsvollen Obliegenheiten rein­knien und hierfür die Gesamtheit meiner vielschichtigen Qualitäten, mein Sach­ver­stand sowie meine Kenntnisse im Personalmanagement, wirksam und wirtschaftlich einsetzen. Deshalb empfehle ich mich als Ihre zukünftige Mitarbeiterin und versichere Ihnen, der Er­folgs­spur Ihres Hauses gutzutun.
Leerzeile
Als angehende Ökonomin für Personalmanagement verfüge ich über ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich der Personalauswahl, Personalverwaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung, welches ich in einem Praktikum gefestigt habe. Die Arbeit, die ich als Auftrag in mir spüre, machte mir große Freude.
Leerzeile
Es reizt mich außerdem, in verantwortungsvoller Weise, die Geschicke der Menschen zu lenken, sie zu fördern und Ihre Entwicklung voranzutreiben. Es erfüllt mich, in Einstellungsverfahren über die Vergabe von Chancen zu befinden und dann in die Augen strah­lender Bewerber(innen) zu blicken.
Leerzeile
Mein Zustand der Glückseligkeit ist erreicht, wenn sich der Beginn meiner neuen Lebensphase im Dienste Ihres Unternehmens, positiv entwickelt. Meine Gedanken verlieren sich jetzt in der Vorstellung einer guten Zusammenarbeit mit der UNTERNEHMENSNAME. Die Vorfreude auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist daher groß. Diese werde ich froh gestimmt annehmen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
inessa90
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
PS: Mein verhandlungssicheres Englisch gewährleistet eine internationale Verständigung.
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
--------------------------------------------Unterer Papierrand----------------------------


Ich hoffe, es gefällt Dir und Du findest Dich darin wieder. Very Happy

Mit lieben Grüßen

TopTipp
inessa90
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 19:39
Hallo TopTipp,

das Telefoninterview lief an sich sehr gut. Allerdings hat mir die Dame von der Zeitarbeitsfirma mitgeteilt, dass sich das Unternehmen bereits in der Auswahlphase befindet und meine Unterlagen nur weiter gereicht werden, falls kein passender Kandidat gefunden wird. Aber sie wollen mein Profil in Ihrem Bewerberpool speichern und sich bei einer geeigneten Vakanz melden.. Ich weiß ja nicht, wie ich das einschätzen soll... Ich hab die Dame am Ende des Gesprächs auch noch mal gefragt, wie sie persönlich meine Chancen in dem Bereich einschätzt und sie meinte, dass ich sehr motiviert rüber komme und gute Voraussetzungen mitbringe.. aber ich verstehe nicht, warum sie mich einladen, wenn die Stelle eigentlich nicht mehr zu besetzen ist.

Heute Abend hatte ich noch ein weiteres Telefoninterview, welches auch sehr gut verlief. Der Personaler erzählte mir viel von dem Aufgabengebiet, welches ich übernehmen soll, stellte mir das Unternehmen genau vor und sprach sogar von den Möglichkeiten, die mir bevor stehen, um mich weiterzuentwickeln und sogar einen eigenständigen Bereich zu übernehmen. Es hat sich schon so angehört, als würde er sich mich in dem Beruf vorstellen können, aber ich kann das auch nur schwer einschätzen. In ein bis zwei Wochen bekomme ich eine Rückmeldung und damit dann hoffentlich auch eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir dein Anschreiben trotzdem noch schicken könntest.
Ich möchte mich weiter verbessern und lernen, wie ich mich besser präsentieren und meine Stärken verkaufen kann. Un natürlich bin ich wirklich gespannt, wie Du das Anschreiben verfasst hast.

Zitat:

Die Chance, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen, sehe ich bei 100 % - falls alles andere stimmt.


Die Formatierungsvorgaben schaue ich mir noch mal genau an. Da bin ich mir selbst auch nicht sicher, ob ich alles einhalte. Bei meinem Lebenslauf habe ich besonders drauf geachtet, dass hier alles stimmt. Nur ein Deckblatt habe ich nicht.. Das gefällt mir irgendwie nicht so.

Und Danke noch mal für den Formulierungsvorschlag für meinen Einleitungssatz. Es ist zwar nicht die "Beste" Einleitung aber mir gefällt sie sehr gut.
Dennoch würde ich nur zu gerne das von Dir formulierte Anschreiben lesen. Very Happy


Freundliche Grüße
inessa90


Zuletzt bearbeitet von inessa90 am 03.08.2016 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inessa90
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 20:07
Hallo TopTipp,

WOW! Shocked Einfach nur WOW!

Das Anschreiben gefällt mir wirklich sehr. Es ist richtig gut.
Was ganz Anderes.. Wenn ich damit nicht eingeladen werde, weiß ich auch nicht.

Darin wird wirklich deutlich, dass ich so richtig "Bock" auf die Stelle hab und endlich losstarten will.
Vielen lieben Dank! Danke, dass du mir noch eine zweite Chance gegeben hast und mir so viel Zeit und Mühe geschenkt hast. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass man einer wildfremden Person hilft, ihr Tipps gibt, oder einfach ein komplettes Anschreiben verfasst (Vor allem, wenn man noch berufstätig ist).
Daher noch mal: Danke!

Zwei Anmerkungen hätte ich aber noch..

Zitat:

Als angehende Ökonomin für Personalmanagement verfüge ich über ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich der Personalauswahl, Personalverwaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung, welches ich in einem Praktikum gefestigt habe.


Das Praktikum habe ich absolviert, bevor ich mit der Weiterbildung begonnen habe. Dadurch habe ich mich erst für das Zusatzstudium entschieden.

Zitat:

Es erfüllt mich, in Einstellungsverfahren über die Vergabe von Chancen zu befinden und dann in die Augen strahlender Bewerber(innen) zu blicken.


Das hört sich echt gut an und ich denke auch, dass es mich erfüllen könnte.. aber kann ich das auch wirklich mit reinbringen, wenn ich noch nie ein Vorstellungsgespräch begleitet habe?


Ansonsten finde ich dein Anschreiben wirklich super und ich erkenne mich darin auch wieder.
Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
inessa90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 20:08
Hallo inessa90,

Zitat:


Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir dein Anschreiben trotzdem noch schicken könntest.


hallo, das ist schon längst geschehen (siehe "Verfasst am: Heute - 19:14") Very Happy

Schicke das Bewerbungsanschreiben trotzdem hin, vielleicht ergibt sich was im Nachhinein.

Zum Rest schreibe ich Dir später oder morgen etwas. Smile

Bis dahin, gehab dich wohl. Smile

Mit lieben Grüßen

TopTipp
inessa90
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als HR Assistant
03.08.2016 20:19
Hallo TopTipp,

als du das Anschreiben gepostet hast, habe ich gerade meine Antwort verfasst. Das hat sich bestimmt überschnitten. Ich habe es erst gesehen, als mein Post schon online war

Ich freue mich schon auf die nächste Bewerbung! Very Happy

Liebe Grüße
inessa 90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi A.
Gast




Danke
03.08.2016 21:31
Hallo,

seit 2 Tagen lese ich in diesem Forum und bin von der Hilfsbereitschaft überwältigt! Leider habe ich mit meinen Bewerbungen noch keinen Erfolg gehabt. Mit den ganzen Tipps und Vorschlägen hier aus dem Forum werde ich meine Bewerbung morgen nocheinmal komplett überarbeiten.

Vielen, vielen Dank vor allem an TopTipp (und die ganzen andern Namen unter denen du hier sonst noch schreibst Wink) Ich finde es bemerkenswert, dass du deine Freizeit opferst um anderen bei den Bewerbungen zu helfen und das obwohl du die Menschen nichteinmal kennst.
Beantwortest du eigentlich auch persönliche Fragen? Wüsste nämlich wirklich gerne was du beruflich machst. Cool

Auf jeden Fall sollte es viel mehr von solchen Menschen wie dir geben!!!

Kathi
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
04.08.2016 00:12
Hallo inessa90,

vielen Dank für Deine lieben persönlichen Worte des Dankes, ich habe mich sehr darüber gefreut. Du weißt meine Arbeit zu würdigen und huldigst mir mit einer berührenden Lobesrede. Das treibt mir das Wasser in die Augen und macht mich unglaublich stolz. Nochmals vielen Dank für Dein wärmendes Dankeschön. Very Happy Very Happy Very Happy

Leider läuft mir die Zeit davon. Wegen der vielen Schreiberei ist bei mir zu Hause viel liegen geblieben. Es verschlingt schon sehr viel Zeit, aber für Dich ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren, war für mich eine echte Herausforderung, die auf einem hohen Niveau lag. Smile

In der nächsten Zeit muss ich das Schreiben etwas einschränken, weil sonst meine Frau sauer wird, wenn ich meinen Verpflichtungen nicht nachkomme. Aber ein schlechtest Gewissen brauchst Du nicht haben. Es hat mir großen Spaß gemacht. Zuerst möchte ich etwas klarstellen, weil die nächste Bewerbung schnell auf Dich zukommen kann.

Du hast Folgendes gepostet:

Zitat:


Während eines Praktikums bei der X unterstützte ich die Leitung der Personalabteilung beim Bewerbermanagement, übernahm administrative Tätigkeiten und war für die Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Workshops verantwortlich. Dabei begeisterte mich insbesondere die Herausforderung, Personal gezielt auszusuchen, Einstellungsverfahren zu begleiten und durch die gezielte Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen die individuellen Berufsbiographien der Angestellten zu fördern und zu entwickeln.


Du schreibst, dass Dich während des Praktikums diese Tätigkeiten begeistert haben: Personal gezielt auszusuchen, Einstellungsverfahren begleiten, gezielte Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, um die individuellen Berufsbiographien der Angestellten zu fördern und zu entwickeln.

Aus all diesen Informationen habe ich dann Folgendes formuliert:

Zitat:


Es reizt mich außerdem, in verantwortungsvoller Weise, die Geschicke der Menschen zu lenken, sie zu fördern und Ihre Entwicklung voranzutreiben. Es erfüllt mich, in Einstellungsverfahren über die Vergabe von Chancen zu befinden und dann in die Augen strah­lender Bewerber(innen) zu blicken.


Jetzt schreibst Du mir:

Zitat:


Zitat:
Es erfüllt mich, in Einstellungsverfahren über die Vergabe von Chancen zu befinden und dann in die Augen strahlender Bewerber(innen) zu blicken.


Das hört sich echt gut an und ich denke auch, dass es mich erfüllen könnte.. aber kann ich das auch wirklich mit reinbringen, wenn ich noch nie ein Vorstellungsgespräch begleitet habe?


Mein Text bezieht sich nicht auf ein vorangegangenes Vorstellungsgespräch, welches Du begleitet hast.
Die Erfüllung empfindest Du, weil Du in einem (oder mehreren) Einstellungsverfahren durch gezielte Initiierung, Angestellte (die sich für die Weiterbildungsmaßnahme beworben haben) gefördert hast, damit sich diese beruflich individuell weiterentwickeln.

Warum bist Du hier im Zweifel? Meinem Erachten nach ist alles richtig - und ich würde es mit reinbringen. Wink

Dass Dein Praktikum vor Deiner Weiterbildung begonnen hat, habe ich nicht gewusst. Der Lapsus sollte geändert werden. Vielleicht so, wobei das Wort "Personalverwaltung" (weil es doppelt ist) noch ausgetauscht werden muss. Vielleicht gegen "Personaldienst"? Doch heute Abend kann ich nicht mehr: Sad

Zitat:



Als angehende Ökonomin für Personalmanagement verfüge ich über ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich der Personalauswahl, Personalverwaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung. In einem Praktikum war ich aktiv in der Personalverwaltung eingebunden. Die Arbeit, die ich als Auftrag in mir spüre, machte mir große Freude.



So, jetzt bin ich platt und schreibe den Rest meiner Antwort morgen.

Auch Dir @Kathi A. werde ich morgen antworten.

Ich wünsche Euch beiden eine gute Nacht und einen guten Start in den heutigen Tag.

Schlaft gut, bis morgen.

Mit besonders lieben Grüßen

TopTipp
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
04.08.2016 22:38
@Kathi A.

Hallo @Kathi A.,

auch Dir danke ich für Deine lieben, persönlichen Worte der Anerkennung und der Hoch­ach­tung. Ich freue mich darüber ganz besonders, weil Dich meine Hilfe nicht betroffen hat und Du Dich trotzdem über meine Unterstützung sehr positiv geäußert hast. Very Happy

So außergewöhnlich ist meine Hilfsbereitschaft aber gar nicht, wenn man bedenkt, dass sich jeder Dritte in Deutschland ehrenamtlich engagiert. Wink

Zu Deiner Frage:
Ich bin nicht berufstätig. Meine Frau und ich haben in Schleswig-Holstein ein Haus gekauft. Dieses halte ich sauber und kümmere mich um den Haushalt sowie um das arbeitsintensive Grundstück.

Meine Frau ist stellvertretende Markleiterin bei einem Discounter und hat keine Lust, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch um die Bügelwäsche oder den Haushalt zu kümmern.

Deshalb habe ich diese Arbeit übernommen und kann, wenn es die Zeit erlaubt, auch mal tagsüber schreiben. Übertreiben darf ich es nicht, weil meine Frau sonst sauer wird, wenn ich meine Pflichten dadurch vernachlässige. Sad

Momentan habe ich viel zutun und muss mein Hobby etwas zurückstellen. :wiink:

----------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Überarbeitung Deines Anschreibens. Mögest Du bald eine Arbeit finden, die Dir Spaß macht und Dich ausfüllt.

Mit lieben Grüßen Smile

TopTipp
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
04.08.2016 23:54
Hallo inessa90,

Zitat:



Als angehende Ökonomin für Personalmanagement verfüge ich über ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich der Personalauswahl, Personalverwaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung. In einem Praktikum war ich aktiv im Personalwesen eingebunden. Die Arbeit, die ich als Auftrag in mir spüre, machte mir große Freude.


Hier ist die Änderung, die ich für vertretbar halte. Ich weise hier auf Dein Praktikum hin, welches vor Deinem Personalmanagementstudium oder auch danach absolviert worden sein kann. Den Zeitpunkt habe ich offengelassen. Tatsache ist, dass Du in diesem Praktikum aktiv im Personalwesen tätig warst. Wink

Das Wort "Personaldienst" ist gut, das Wort "Personalwesen" ist besser, weil es dieses Wort (im Gegensatz zu "Personaldienst") tatsächlich gibt: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

----------------------------------------------------

Ich wünsche Dir mit dem Anschreiben viel Erfolg und alles Gute. Ich hoffe inständig, dass Dein Berufswunsch wirklich wahr wird und Du in dieser Arbeit aufgehst. Ich weiß, dass Du im Personalwesen Deine Fähigkeiten, Deine Begabungen sowie alle geistigen und praktischen Anlagen zur Reife bringen wirst. Wink

Mit lieben Grüßen

TopTipp
inessa90
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als HR Assistant
06.08.2016 16:59
Hallo TopTipp,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Die letzten Tage war viel los und ich kam einfach nicht dazu, zu antworten. Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll. Das Anschreiben ist einfach super!

Auch die Änderung mit dem Praktikum ist Dir wirklich gut gelungen. Heute habe ich mir noch ein paar Stellenangebote rausgesucht und werde mein Glück versuchen.

Vielen Dank für Deine aufmunternden, lieben Worte und natürlich auch noch mal ein großes Dankeschön für Deine Hilfe! Ich hoffe auch, dass ich bald endlich einen Berufseinstieg finde, aber mit diesem Anschreiben habe ich bestimmt gute Chancen Smile

Ich bin dir wirklich sehr dankbar. Nicht nur für das Anschreiben, sondern auch für die vielen hilfreichen Tipps. Ich denke, dass alles Gute auch zurück kommt und daher wünsche ich dir nur das Beste!

Mit lieben Grüßen
inessa90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung als HR Assistant
06.08.2016 18:26
Hallo inessa90,

Zitat:


es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Die letzten Tage war viel los und ich kam einfach nicht dazu, zu antworten. Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll. Das Anschreiben ist einfach super!

Auch die Änderung mit dem Praktikum ist Dir wirklich gut gelungen. Heute habe ich mir noch ein paar Stellenangebote rausgesucht und werde mein Glück versuchen.

Vielen Dank für Deine aufmunternden, lieben Worte und natürlich auch noch mal ein großes Dankeschön für Deine Hilfe! Ich hoffe auch, dass ich bald endlich einen Berufseinstieg finde, aber mit diesem Anschreiben habe ich bestimmt gute Chancen


Auch ich hatte einiges nachzuholen und bin Dir nicht böse, dass Du etwas später geantwortet hast. Gedankt hast Du mir schon gefühlte tausendmal. Darüber freue ich mich sehr - aber jetzt lass es gut sein. Very Happy Das Anschreiben wird seine Wirkung nicht verfehlen. Das kann ich Dir aus meiner Erfahrung heraus versichern. Wink

Du würdest mir eine riesengroße Freude machen, wenn Du mir mitteilst, wie Deine Bewerbungen gelaufen sind.

Zitat:


Ich bin dir wirklich sehr dankbar. Nicht nur für das Anschreiben, sondern auch für die vielen hilfreichen Tipps.


Leider habe ich Dir nicht auf jede Deiner Fragen eine Antwort geben können, weil die Zeit nicht ausreichend war. Sad
Doch im Nachhinein bin ich gerne bereit, alle Deine Fragen zu beantworten. Smile

Zitat:


Ich denke, dass alles Gute auch zurück kommt und daher wünsche ich dir nur das Beste!


Wahrscheinlich hat mich deshalb eine höhere Macht gesteuert, weil Du in der Vergangenheit ein guter Mensch warst und nun Deinen gerechten Lohn (Hilfe bei der Bewerbung) empfangen solltest. Smile Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, die mein Wohlergehen betreffen.

-----------------------------------

Ja, ich wünsche Dir auch noch mal alles erdenklich Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Deine Erwartungen erfüllen und Du im Personalwesen glücklich wirst. Very Happy

Mit ganz lieben Grüßen

TopTipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Redakteur bei LuxusuhrmarkeBewerbung als Produktionsmitarbeiter - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21