Was haltet ihr von diesem Satz?

Bewerbung schreiben im ONLINE Editor

Direktvorlagen anzeigen

Schon gewusst? Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine KOMPLETTE BEWERBUNG online erstellen. Verschiedene Designs sind wählbar. So einfach geht Bewerbung schreiben!
Unsere Direktvorlagen für den Bewerbungseditor:

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für interne Bewerbung als ...Bewerbung zum Fachberater
Autor Nachricht
Granatapfel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: BaWü
Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 11:57
Hallo an alle "Mitbewerber"

Für eine Bewerbung als Pixelschubser im Bereich Online-Marketing ist mir unter Anderem dieser Satz aus den Fingern geschossen:

"Die Erstellung von Werblichen Texten, sowie die Planung von Content und Gestaltung ansprechender Bilderwelten für Web und Print sind mir bei dieser Tätigkeit in Fleisch und Blut übergegangen."

Meist schreibe ich für eine Bewerbung erstmal intuitiv drauf los, was mir alles dazu einfällt. Nach einer kurzen Pause wird das Ganze dann einem Feintuning unterzogen. Und fast bin ich gewillt, diesen Satz so mit in mein Anschreiben zu übernehmen, wenn er nicht zu aggressiv klingt.

Daher meine Frage, was haltet ihr davon? Klingt das zu bissig?

viele Grüße
Granatapfel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staun
Gast




Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 12:34
Hallo Granatapfel,

der Satz ist hervor- und herausragend, wenn nicht sogar genial. Very Happy Die Fehler habe ich noch korrigiert. Wink

Zitat:



Die Erstellung von werblichen Texten sowie die Planung von Content und Gestaltung ansprechender Bilderwelten für Web und Print sind mir bei dieser Tätigkeit in Fleisch und Blut übergegangen.



MlG

Staun
Gast





Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 12:55
Der Satz klingt an sich ganz gut Smile

Aber ich frage mich da halt, was hinter der Aussage konkret steht. Wie äußert sich „in Fleisch und Blut übergegangen“? Bitte tu das noch irgendwie mit Fakten untermauern oder halt mit Beispielen.
Granatapfel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: BaWü
Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 14:34
Vielen Dank für das freundliche Feedback.

Zitat:

Aber ich frage mich da halt, was hinter der Aussage konkret steht. Wie äußert sich „in Fleisch und Blut übergegangen“? Bitte tu das noch irgendwie mit Fakten untermauern oder halt mit Beispielen.



Das stimmt. Ich werde Arbeitsproben mitschicken. Auf diese könnte ich im nachfolgenden Satz verweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staun
Gast




Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 15:47
"In Fleisch und Blut übergehen", ist eine Redewendung, die der Personaler sicherlich kennt. Deshalb mach Dir keine Gedanken. Wink

Alternativ könntest Du auch schreiben:

Zitat:



Die Erstellung von werblichen Texten sowie die Planung von Content und Gestaltung ansprechender Bilderwelten für Web und Print sind mein tägliches Brot.



MlG

Staun
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für interne Bewerbung als ...Bewerbung zum Fachberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand diesen Satz korrigieren? OC111 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.03.2018 08:53
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von diesem Zeugnis ? HerrX Zeugnisse 29.06.2017 11:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Servicemeister. Satz änderung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.12.2016 11:01
Keine neuen Beiträge Mein Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon? nina95 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2016 14:19