Was haltet ihr von diesem Satz?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für interne Bewerbung als ...Bewerbung zum Fachberater
Autor Nachricht
Granatapfel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: BaWü
Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 11:57
Hallo an alle "Mitbewerber"

Für eine Bewerbung als Pixelschubser im Bereich Online-Marketing ist mir unter Anderem dieser Satz aus den Fingern geschossen:

"Die Erstellung von Werblichen Texten, sowie die Planung von Content und Gestaltung ansprechender Bilderwelten für Web und Print sind mir bei dieser Tätigkeit in Fleisch und Blut übergegangen."

Meist schreibe ich für eine Bewerbung erstmal intuitiv drauf los, was mir alles dazu einfällt. Nach einer kurzen Pause wird das Ganze dann einem Feintuning unterzogen. Und fast bin ich gewillt, diesen Satz so mit in mein Anschreiben zu übernehmen, wenn er nicht zu aggressiv klingt.

Daher meine Frage, was haltet ihr davon? Klingt das zu bissig?

viele Grüße
Granatapfel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Staun
Gast




Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 12:34
Hallo Granatapfel,

der Satz ist hervor- und herausragend, wenn nicht sogar genial. Very Happy Die Fehler habe ich noch korrigiert. Wink

Zitat:



Die Erstellung von werblichen Texten sowie die Planung von Content und Gestaltung ansprechender Bilderwelten für Web und Print sind mir bei dieser Tätigkeit in Fleisch und Blut übergegangen.



MlG

Staun
Gast





Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 12:55
Der Satz klingt an sich ganz gut Smile

Aber ich frage mich da halt, was hinter der Aussage konkret steht. Wie äußert sich „in Fleisch und Blut übergegangen“? Bitte tu das noch irgendwie mit Fakten untermauern oder halt mit Beispielen.
Granatapfel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 5
Wohnort: BaWü
Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 14:34
Vielen Dank für das freundliche Feedback.

Zitat:

Aber ich frage mich da halt, was hinter der Aussage konkret steht. Wie äußert sich „in Fleisch und Blut übergegangen“? Bitte tu das noch irgendwie mit Fakten untermauern oder halt mit Beispielen.



Das stimmt. Ich werde Arbeitsproben mitschicken. Auf diese könnte ich im nachfolgenden Satz verweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staun
Gast




Zu: Was haltet ihr von diesem Satz?
27.03.2017 15:47
"In Fleisch und Blut übergehen", ist eine Redewendung, die der Personaler sicherlich kennt. Deshalb mach Dir keine Gedanken. Wink

Alternativ könntest Du auch schreiben:

Zitat:



Die Erstellung von werblichen Texten sowie die Planung von Content und Gestaltung ansprechender Bilderwelten für Web und Print sind mein tägliches Brot.



MlG

Staun
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für interne Bewerbung als ...Bewerbung zum Fachberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 21:13
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40