Initiativbewerbung Bewerbung als Mitarbeiter in der Produkti

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ Bewerbung als VerkäuferinAnschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach ...
Autor Nachricht
Simone24
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung Bewerbung als Mitarbeiter in der Produkti
09.03.2016 14:00
Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin

Guten Tag Frau XXX,

im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich als Produktionsmitarbeiterin in Vollzeit bewerben.

Ich habe in verschiedenen Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie gearbeitet. Seit 2010 arbeitete ich von Juli bis Januar/Februar als Saisonaushilfe für Süßwarenspezialitäten.
Die Tätigkeiten umfassen verschiedene Aufgabenbereiche. Dazu zählen das arbeiten am Band, Verpacken der verschiedenen Produkte, wobei die Sicht- und Gütekontrolle ein wichtiger Bestandteil ist.

Gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten gehört ebenso zu meinen Stärken wie Teamfähigkeit. Zuverlässiges und ordentliches Erledigen der gestellten Aufgaben ist für mich selbstverständlich.
Da ich mich beruflich neu orientieren möchte, suche ich daher nach einer neuen Herausforderung.

Gerne unterstütze ich Ihr Team zum 15.03.2015.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 18000,00€ Brutto im Jahr.

Damit Sie von mir einen persönlichen Eindruck erhalten, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin
10.03.2016 11:34
Hallo Simone24!

Nach dem Betreff "Bewerbung als Produktionsmitarbeiterin" kannst du als zweite Zeile eine vorherige Kontaktaufnahme nennen. Das kann zum Beispiel ein Telefonat mit der Firma sein. Oder ist auf der Internetseite irgendwo geschrieben, dass Initiativbewerbung erwünscht sind?

Die Anrede gehört förmlich mit "Sehr geehrte Damen und Herren" formuliert.

Die aktuelle Einleitung wirft die Frage auf, was dich aus der Internetseite dazu bewogen hat, dich zu bewerben.

Aus dem Absatz "Ich habe in verschiedenen Unternehmen ..." geht nicht hervor, welche Nutzen diese Erfahrungen und Tätigkeiten auf die neue Stelle haben. Hier fehlt deine Werbung.

Bei dem Satz "Da ich mich beruflich neu orientieren möchte, suche ich daher nach einer neuen Herausforderung" fehlt die Aussage, was du an dieser Stelle/Tätigkeit so herausfordernd findest.

Zitat:

Gerne unterstütze ich Ihr Team zum 15.03.2015.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 18000,00€ Brutto im Jahr.

Kurze Zwischenfrage, da es sich hierbei um eine Initiativbewerbung handelt. Sind diese Informationen von dem Unternehmen gefordert?

Viele Grüße
Maiki
Initiativ Bewerbung als VerkäuferinAnschreiben Mediengestalter, Vollzeitjob nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen